Online-Shop
Alexander Wang: Launch der neuen Webseite
publiziert: Montag, 2. Dez 2013 / 15:02 Uhr / aktualisiert: Montag, 2. Dez 2013 / 15:49 Uhr
Alexander Wang (29) gestaltete seine Webseite um.
Alexander Wang veröffentlichte seine neue Internetseite.
Der Online-Shop des Modehauses 'alexanderwang.com' ist jetzt mit seiner neu gestalteten Internetseite online, die "gewinnend, funktional und einfach zu bedienen" ist. Die Internetseite macht 20 Prozent der Verkäufe des Labels aus und in einem Interview erklärte der Modeschöpfer, dass es die erste grosse Überarbeitung der Seite seit ihrem Launch 2011 ist. "Wir haben mit dem E-Commerce noch vor unserem ersten Einzelhandelsladen begonnen. Es war eine unserer ersten grossen Unternehmungen als Label", erklärte er gegenüber 'WWD'.
Simplere Bedienung
Betriebsintern und mit der Hilfe der Firma Createthe Group's CTS gelangen die Kunden mit nur wenigen Mausklicks zu ihren gewünschten Produkten. "Man ist in der Lage, zu surfen und einzukaufen, ohne den Überblick zu verlieren, wo man angefangen hat und wo man aufhören will. Das war unser Hauptziel", fügte er hinzu.
Nachdem das Label im vergangenen Jahr in Europa mit seiner Webseite online ging, haben sich die Verkäufe schnell gesteigert, vor allem, nachdem im Mai 2012 mit 'Yook' in Asien eine internationale Seite veröffentlicht wurde, deren Launch im Dezember desselben Jahres in Europa folgte.
Balenciaga neue Herausforderung
Neben seiner eigenen Linie ist Wang auch der Kreativ-Chef von Balenciaga und trat damit im vergangenen Jahr die Nachfolge von Nicolas Ghesquière an. Der Designer sprach kürzlich in einem Interview darüber, wie er seine Zeit zwischen den zwei Firmen aufteile und wie er die Geschichte von Balenciaga als Teil seiner neuen Rolle betrachte. "Für mich ist das etwas, das völlig neu ist, weil ich noch nie auf diese Weise gearbeitet habe. In New York und bei meinem eigenen Label geht es immer um die Suche nach diesen Codes, und diese Beständigkeit und die Charakteristiken zu finden, die meine eigene Marke ausmachen. Aber bei Balenciaga war es eine völlig neue Herausforderung, die ich so nicht kannte, aber sie hat mich sehr diszipliniert gemacht, mir eine Möglichkeit gegeben, Codes zu kreieren und gewisse Dinge zu suchen und zu finden, diese aktueller zu machen und ihren Wiedererkennungswert zu steigern, um damit zu ein breiteres Publikum anzusprechen", schloss Alexander Wang.
Simplere Bedienung
Betriebsintern und mit der Hilfe der Firma Createthe Group's CTS gelangen die Kunden mit nur wenigen Mausklicks zu ihren gewünschten Produkten. "Man ist in der Lage, zu surfen und einzukaufen, ohne den Überblick zu verlieren, wo man angefangen hat und wo man aufhören will. Das war unser Hauptziel", fügte er hinzu.
Nachdem das Label im vergangenen Jahr in Europa mit seiner Webseite online ging, haben sich die Verkäufe schnell gesteigert, vor allem, nachdem im Mai 2012 mit 'Yook' in Asien eine internationale Seite veröffentlicht wurde, deren Launch im Dezember desselben Jahres in Europa folgte.
Balenciaga neue Herausforderung
Neben seiner eigenen Linie ist Wang auch der Kreativ-Chef von Balenciaga und trat damit im vergangenen Jahr die Nachfolge von Nicolas Ghesquière an. Der Designer sprach kürzlich in einem Interview darüber, wie er seine Zeit zwischen den zwei Firmen aufteile und wie er die Geschichte von Balenciaga als Teil seiner neuen Rolle betrachte. "Für mich ist das etwas, das völlig neu ist, weil ich noch nie auf diese Weise gearbeitet habe. In New York und bei meinem eigenen Label geht es immer um die Suche nach diesen Codes, und diese Beständigkeit und die Charakteristiken zu finden, die meine eigene Marke ausmachen. Aber bei Balenciaga war es eine völlig neue Herausforderung, die ich so nicht kannte, aber sie hat mich sehr diszipliniert gemacht, mir eine Möglichkeit gegeben, Codes zu kreieren und gewisse Dinge zu suchen und zu finden, diese aktueller zu machen und ihren Wiedererkennungswert zu steigern, um damit zu ein breiteres Publikum anzusprechen", schloss Alexander Wang.
(ww/Cover Media)
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