Beeindruckt

Amber Le Bon schwärmt von der Ära der Supermodels

publiziert: Montag, 12. Dez 2011 / 09:28 Uhr
Amber Le Bon bewundert die enge Verbindung, die die Supermodels aus den 80er und 90er Jahren immer noch miteinander haben.
Amber Le Bon bewundert die enge Verbindung, die die Supermodels aus den 80er und 90er Jahren immer noch miteinander haben.

Model Amber Le Bon (22) plauderte über die Supermodel-Ära ihrer Mutter, ihre musikalischen Talente und ihren originellen Look.

6 Meldungen im Zusammenhang
Die Tochter des ehemaligen Supermodels Yasmin und des 'Duran Duran'-Sängers Simon Le Bon ist seit einigen Jahren als Model auf den Spuren ihrer erfolgreichen Mutter unterwegs und sprach in einem Interview mit 'style.com' über ihre Bewunderung für die Supermodel-Ära: «Natürlich bewundere ich meine Mutter sehr und auch die anderen Supermodels wie Cindy Crawford, Naomi Campbell, Helena Christensen und Eva Herzigova. Die enge Verbindung, die sie zueinander haben, ist etwas ganz besonderes», sagte sie.

Die Beauty hat sich nicht nur von ihrer Mutter, sondern auch von ihrem Musiker-Vater beeinflussen lassen und ist selbst sehr musikalisch: «Momentan konzentriere ich mich auf meine Karriere als Model, aber in meiner Freizeit spiele ich viel Gitarre und Klavier und ich male - ich habe eine weit gefächerte Leidenschaft für kreative Tätigkeiten», berichtete sie.

Diese Kreativität nutzt Amber Le Bon auch für ihren einzigartigen Stil. Sie mischt gern verschiedene Looks, um etwas originelles zu kreieren: «Mein eigener Stil und meine modischen Inspirationen stammen aus ganz unterschiedlichen Dingen; die Musik spielt dabei eine wichtige Rolle. Ich lasse mich gern von verschiedenen musikalischen Genres inspirieren, sowie Punk und Grunge, und ich lasse mich von Schwarz-Weiss-Filmen beeinflussen und altmodischen Zeiten, in denen Korsetts und Spitze normal waren. Es ist wirklich ein sehr vielfältiger Mix. Alles, was mich beeindruckt, regt mich zum Nachdenken an und inspiriert mich», berichtete Amber Le Bon.

(bert/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Model Amber Le Bon (26) ist trotz ... mehr lesen
Amber Le Bon versichert, dass ihr Leben sehr viel gewöhnlicher ablaufe, als viele vermuten würden.
Amber Le Bon fürchtet sich davor, auf dem Laufsteg zusammenzubrechen.
Fashion Model Amber Le Bon (23) kann aufgrund eines Sportunfalls nicht richtig laufen. mehr lesen
Fashion Model Amber Le Bons Geschenkeliste fällt recht bescheiden aus, weil sie genug Geld ... mehr lesen
Amber sucht nach einer Vintage-Tapete.
Paulina Porizkova: «Das Leben als Model war hart.»
Fashion Model Paulina Porizkova erinnert ... mehr lesen
Fashion Topmodel Eva Herzigova schwärmte ... mehr lesen
Eva Herzigova zählte zu den 90er-Jahre-Models.
Weitere Artikel im Zusammenhang
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Der eigene Geschmack darf natürlich nicht zu kurz kommen.
Der eigene Geschmack darf natürlich nicht zu kurz ...
Publinews Das Schlafzimmer ist der Raum, in den wir uns zurückziehen, wenn wir Ruhe brauchen. Besonders abends lassen sich im Bett bereits gemütliche Stunden mit einem Buch oder einer Tasse Tee geniessen. Anschliessend verbringen wir daraufhin noch die ganze Nacht im Schlafzimmer. mehr lesen  
Boutiquen Schon immer galt Raf Simons als Aussenseiter der Fashion-Szene. Der belgische Modeschöpfer ist für seine avantgardistischen Silhouetten berühmt, die ihn in eine Reihe mit Designer:innen wie Jil Sander und John Galliano stellen. Simons wurde auch wiederholt als «modischer Terrorist» tituliert - wohl aufgrund seiner Herrenmode im betonten Anarchie-Look. mehr lesen  
Bei Sotheby's kommt eine einzigartige Sammlung von Memorabilia der britischen Punkband «The Sex Pistols» unter den Hammer: Die Stolper ... mehr lesen  
Jamie Reid, «God Save the Queen», Promo-Poster zur ersten Single, 25.05.1977. Hing bei Sid Vicious an der Wand.
1985 Ford Escort RS Turbo S1. Erwarteter Preis: Über 300.000?.
Am Wochenende kommt ein besonderer Sportwagen bei Silverstone Auctions in England unter den Hammer: Ein schwarzer Ford Escord in der Turbo-Version, den Prinzessin Diana von 1985 bis 1988 ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch