«Wild und klassisch»
Amina Muaddi: Zeitlose Designs
publiziert: Montag, 27. Jan 2014 / 22:36 Uhr
Amina Muaddi Schuhe.
Amina Muaddi Schuhe.

Die Designs von Amina Muaddi (27) sind für «zeitlose» Frauen.

Die kreative Schuh-Designerin hat ihre eigene Linie namens Oscar Tiye, die sie gemeinsam mit ihrer Geschäftspartnerin Irina Curutz vergangenes Jahr gründete. Von Stilettos bis hin zu Kitten-Heel-Absatzschuhen in verschiedenen Farben - Muaddi hofft, dass sie mit ihren Kreationen Frauen aller Altersgruppen ansprechen kann. «Wenn ich an meine Kundin denke, denke ich an eine coole, raffinierte, schicke, lustige Lady. Die Schuhe sind wild, aber klassisch genug, von einer zeitlosen Frau getragen zu werden. Sie möchte die ganze Zeit Neues entdecken. Sie möchte im Grunde die Erste sein, die Dinge ausprobiert», erklärte sie ihr genaues Bild ihrer Zielgruppe gegenüber 'WWD'. Hingucker-Schuhe gerne, aber nicht um jeden Preis lautet das Credo der Designerin. «Ich wollte nicht (Schuhe machen, die) auffällig oder sehr ethnisch aussehen, weil ich wollte, dass das Produkt mir und meiner Vision gleicht. Meine Vision ist nicht sehr opulent. Ich wollte, dass sie schick, cool und feminin sind, aber ohne dabei vulgär oder stillos zu sein. Sie sind sexy, aber haben bei allem eine Balance.»

Für ihre Designs lässt sich Amina Muaddi von ihren mittelöstlichen und europäischen Wurzeln beeinflussen. Die Schuhexpertin lebte, bis sie sieben Jahre alt war, in Jordanien, bevor sie nach Rumänien und dann weiter nach Italien zog. Deutliche Markenzeichen ihrer Kreationen schliessen heute eine goldenen Blatthornkäfer mit ein - der den traditionellen arabischen Glücksbringer widerspiegelt. «Die Idee der Linie war ein Weg, zurück zu meinen Wurzeln zu kommen. Ich hatte sie immer in meinem Herzen und das war die beste Möglichkeit für mich, das zu tun», sagte sie. Ihre Leidenschaft für sexy Fussbekleidung gehe weit zurück. «Seit Kindestagen bin ich besessen von Schuhen. (Fussbekleidung) ist meine grösste Leidenschaft.»

Ihre Kreationen haben es bisher an die Füsse der Schauspielerinnen Zoe Saldana (35, 'Colombiana') und Hailee Steinfeld (17, 'True Grit') geschafft - ein grosses Lob für die Designerin, die ein Jahr in Venetien, einer Region in Nordostitalien verbrachte, um alles über das Handwerk zu lernen, was für sie persönlich eine wertvolle Erfahrung war. «Es war wirklich hart, aber deshalb liebte ich es so sehr. Es war wie eine Schule für mich und es war wunderschön, all diese Kunsthandwerker und Schuster und Fabriken zu sehen. Ein Jahr zu sehen, wie das Produkt gemacht wird, gab mir eine wunderbare Betrachtungsweise», so Amina Muaddi. 

 

(fest/Cover Media)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Nach der Nutzung von Shampoo sorgen Kur und Spülung dafür, dass die geöffnete Schuppenschicht Nährstoffe aufnehmen und sich wieder schliessen kann.
Nach der Nutzung von Shampoo sorgen Kur und ...
Publinews Die Haare sind eines der persönlichen Aushängeschilder. Sie können gesund und kräftig sein, sie können aber auch brüchige Spitzen aufweisen. Die Haarpflege hat - unter anderem - einen wichtigen Einfluss darauf, wie gesund die Haare wirklich sind und auch aussehen. mehr lesen  
Eine Boutique für Punks? Im konservativen London der frühen Siebzigerjahre eine gewagte Vorstellung. Und dennoch gelang es Vivienne Westwood und Malcolm McLaren, ... mehr lesen  
Die Boutique in 430 Kings Road, Chelsea, London, heute.
Die Idee, Plastikabfall aus dem Meer zu recyceln und aus dem Garn Vorhänge herzustellen, wurde mit einem Preis ausgezeichnet.
Die diesjährigen Design Preise Schweiz 2021, welche in diesem Jahr zum 16. Mal verliehen worden, zeichneten auch in diesem Jahr wieder interessante Innovationen aus. mehr lesen  
Publinews Das Esszimmer ist der Ort, an dem Menschen regelmässig zusammenkommen, um gemeinsame Zeit mit ihren Liebsten ... mehr lesen  
Ein Esszimmertisch aus Holz sorgt nicht nur für eine warme, wohnliche Ausstrahlung.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch