Viva la diva

Anna Dello Russo talks fashion

publiziert: Montag, 14. Mrz 2011 / 15:01 Uhr
Anna Dello Russo mit Fashion Darling Leigh Lezark.
Anna Dello Russo mit Fashion Darling Leigh Lezark.

Wo andere einen begehbaren Kleiderschrank haben, hat Anna Dello Russo eine Zweitwohnung für ihre Kleider gemietet. Die Stilikone und Beraterin der japanischen Vogue sieht es als Teil ihres Jobs, sich selbst zu stylen.

9 Meldungen im Zusammenhang

Anna Dello Russo (49) zieht gern den Modezahn. Die Italienerin und kreative Beraterin der japanischen Vogue ist dank ihres Einsatzes in Sachen Designermode praktisch über Nacht ins Rampenlicht getreten und findet es völlig in Ordnung, auch in einem Haute-Couture-Outfit in den Supermarkt zu gehen. Dello Russo ist bei Style-Bloggern wegen ihrer ausgeflippten Extravaganz nahezu ein Star und hat sich aufgrund ihrer enormen Popularität einen satten Parfum-Deal an Land gezogen. Dello Russo, von Starfotograf Helmut Newton (1920-2004) einmal als «Modeverrückte» bezeichnet, weiss selbst, dass sie meistens bizarr aussieht, doch das ist ihr egal. Sie lebt und atmet Mode und ist der Ansicht, dass sie zeigen muss, worüber sie modemässig spricht und was sie über Mode weiss, um von den Leuten ernst genommen zu werden. «Mein primärer Job ist es, mich selbst herzurichten. Ich style mich so, wie ich ein Model style. Man sollte seine Leidenschaft immer erst auf sich selbst richten, bevor man sie auf andere überträgt», erklärte die Fashionista in einem Gespräch mit der englischen Tageszeitung 'The Independent'. «Es ist ein Job, den ich an mir vornehme. Es ist so, als ginge man zum Zahnarzt: Wenn man zum Zahnarzt geht und der Typ keine herrlichen weissen Zähne hat … tja, dann muss man sich doch fragen, wie gut er ist.»

Vintagekleider sind ihr ein Rätsel

Dello Russo erklärte weiterhin, dass es ihr unbegreiflich sei, warum so viele sich für Vintage-Kleidung begeistern, wo sie doch aufregendere und stilistisch frischere Stücke neu kaufen könnten. Sie meint, dass sie Glück habe, ihre Leidenschaft für Mode und alles, was damit zusammenhängt, ausleben zu dürfen, vor allem, da Mode für sie von kleinauf wichtig war: «Als kleines Mädchen habe ich mich schon auffällig angezogen. Das hat meine Mutter fast in den Wahnsinn getrieben!» Die kultige Beauty führte fort: «Mein Leben ist alles andere als Routine. Ich gehe nicht ins Büro; ich reise um die Welt. Ich habe Glück. Aber einfache Kleidung habe ich nie gemocht. Meine Mutter fragte: 'Möchtest du ein Paar Jeans?' Und ich antwortete: 'Nein, Mama, ich möchte ein Haute-Couture-Kleid!' Ich habe auch immer in anderer Leute Handtaschen geguckt und mir ihren Schmuck angesehen. Mama sagte: 'Bitte, tu das nicht, das ist unhöflich', aber ich entgegnete nur: 'Mama, diese Handtasche finde ich sagenhaft!» Die Modewelt wird noch einiges von Anna Dello Russo hören.

(nk/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Mode-Redakteurin Anna Dello Russo ... mehr lesen
Die Fashion-Queen Anna Dello Russo.
Net-A-Porter hat die 30 Best Dressed Fashionistas gekürt
Die Online-Designerboutique ... mehr lesen
Fashion Get ready for Festival season! Am ... mehr lesen
Vanessa Hudgens mit Freunden am Coachella Festival.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Das belgische Supermodel Elise Crombez.
Fashion Man könnte meinen, ein Supermodel ... mehr lesen
Fashion Emmanuelle Alt ist zwar eine Stilexpertin, kümmert sich aber nicht gross um Beauty und körperliche Ertüchtigung. Dafür ... mehr lesen
Vogue Paris Chefredakteurin Emmanuelle Alt.
Leigh Lezark, Mitglied des DJ-Trios «The Misshapes» Teilzeitmodel und Fashion Ikone.
Fashion Get ready for fashion! Jede Woche ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Landesmuseum Zürich am Hauptbahnhof aus der Luft.
Das Landesmuseum Zürich am Hauptbahnhof aus ...
Vom 14. Juni bis zum 11.November 2024 im Landesmuseum Zürich  Das Landesmuseum Zürich beleuchtet die Geschichte der Wiederverwertung in der neuen Ausstellung «Das zweite Leben der Dinge. Stein, Metall, Plastik». Die vom 14. Juni bis zum 11.November 2024 laufende Schau präsentiert Objekte aus verschiedenen Epochen, die zeigen, wie Menschen Materialien und Gegenstände wiederverwendet, repariert und aufgewertet haben. mehr lesen 
Apotheke & Pharma News Das Streben nach dem perfekten Körper hat in Hollywood eine neue, unschöne Wendung genommen: das sogenannte «Ozempic Face». Ein ... mehr lesen  
Durch schnelle Gewichtsabnahme, z.B. mit Ozempic, kann die Haut nicht regenerieren und die Dermis fällt ein wie bei alten Menschen.
Ein absolutes Meisterstück: Die Patek Philippe Reference 6300G-010 Grand Master Chime mit 20 Komplikationen, werkseitig versiegelt.
Aktuell sorgt Sylvester Stallone für Aufsehen, diesmal unter Uhrensammlern, denn ein Teil seiner Sammlung exklusiver Luxusuhren soll bei Sotheby's ... mehr lesen  
Boutiquen In einer Welt, in der Beständigkeit oft mit Sicherheit gleichgesetzt wird, haben Pop-Up Stores eine ... mehr lesen  
Pop-Up-Stores nutzen gerne leer stehende Geschäfte in der Innenstadt.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch