«Fantastischer» Moment

Annette & Phoebe Stephens: First Lady als Werbefigur

publiziert: Mittwoch, 28. Mai 2014 / 15:09 Uhr
Annette und Phoebe Stephens erinnerte sich an einen «fantastischen» Moment für ihre Schmuckmarke Anndra Neen.
Annette und Phoebe Stephens erinnerte sich an einen «fantastischen» Moment für ihre Schmuckmarke Anndra Neen.

Das Design-Duo Annette und Phoebe Stephens fanden es «wahnsinnig», als die amerikanische First Lady Michelle Obama (50) ihre Entwürfe trug.

Das geschwisterliche Kreativ-Team erblickte in Mexico City das Licht der Welt. Das Konzept für ihre Schmuck- und Accessoire-Linie Anndra Neen kam den Stephens-Schwestern während eines Trips nach Japan. Im Jahr 2009 brachten die beiden ihr Label auf den Markt und ihre Stücke wie Choker-Halsbänder und architektonisch-organische Manschetten erfreuen sich mittlerweile grosser Beliebtheit. Im Gespräch mit 'The Cut' erinnerte sich Annette Stephens an einen ganz besonders beeindruckenden Moment - als sich die Präsidentengattin Michelle Obama mit einigen ihrer Kreationen schmückte. «Ich würde sagen, die beste Promi-Werbung aller Zeiten war, als die First Lady Michelle Obama unsere Kollektion trug. Das war wahnsinnig. Es geschah in unserem zweiten Jahr und war eine der belohnendsten Erfahrungen. Die ultimative Prominente», schwärmte die Designerin gegenüber der Publikation. «Sie hat so viel Stil. Wir brachten das Bild von ihr mit der Clutch in unseren Workshop in Mexico City und zeigten es diesen Kerlen, die noch nie das Land verlassen hatten - sie hörten nicht auf, es anzustarren. Sie waren vollkommen hingerissen, das etwas, das sie hergestellt hatten, in ihren Händen gewesen ist. Fantastisch.»

Feedback berücksichtigt

Über die Jahre hat sich die Marke Anndra Neen verändert, die Schwestern haben das Feedback, das sie bekamen, berücksichtigt. Jetzt stellen die Designerinnen sicher, dass jedes einzelne Stück ihrem Zielpublikum gefällt und zugleich im Einklang ist mit der sich ständig verändernden Welt der Designs. «Die erste Kollektion war total instinktiv - es war einfach irgendwie, was wir aus unserem Inneren heraus kreiert hatten. Und dann lernten wir den Markt kennen - wir sahen, was dort draussen war und was nicht und was die Leute kaufen wollten - und daher hat sich die Kollektion natürlich entwickelt», fügte Annette Stephens hinzu und ergänzte: «Wisst ihr, wir machen noch immer Stücke, an die wir total glauben, und nichts, was wir rausbringen, ist etwas, das wir nicht lieben oder nicht tragen würden. Aber wir beachten auch, was die Menschen kaufen wollen. Wir designen keine trendbasierten Stücke, aber wir sind uns der Trends bewusst; wir sind uns dessen bewusst, was die Leute sehen wollen.»

(ig/Cover Media)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Engagieren Sie einen Fotografen, der Ihren Hochzeitstag in einem ganz besonderen Fotobuch einfängt.
Engagieren Sie einen Fotografen, der Ihren Hochzeitstag in einem ganz ...
Publinews Herzlichen Glückwunsch! Der grosse Tag steht bevor, und Sie sind mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Der eigene Hochzeitstag ist ein unvergessliches Erlebnis, welches für immer in Ihren Herzen bleiben wird. Damit dieser Tag wirklich unvergesslich wird, möchten wir Ihnen heute die 10 wichtigsten Dinge vorstellen, die an Ihrem Hochzeitstag nicht fehlen dürfen. mehr lesen  
2 Mio. Euro erwartet  Eine massgefertigte Patek Philippe mit einem 13,43-Karat-Lasque-Diamanten wird vom 5. bis 19. Oktober 2023 bei der Online-Auktion von Christie's in Dubai angeboten. ... mehr lesen
Eine massgefertigte Patek Philippe mit einem 13,43-Karat-Lasque-Diamanten.
Botox ist ein starkes Nervengift, das die Kontraktion der Muskeln hemmt und dadurch Falten bügelt.
Publinews Botox, ein Handelsname für Botulinumtoxin, hat seinen festen Platz in der ... mehr lesen  
Durch die Digitalisierung hat sich das Shopping radikal verändert. Statt stundenlang durch Geschäfte zu schlendern, ... mehr lesen  
Durch die Digitalisierung hat sich das Shopping radikal verändert.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch