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Inspiriert von Britpop-Bewegung der 90er
Anthony Vaccarello: Erste Kollektion für Versus Versace
publiziert: Freitag, 15. Mai 2015 / 15:36 Uhr

Modeschöpfer Anthony Vaccarello (32) brachte seine erste Versus-Versace-Kollektion auf den Markt.
Der Designer zeigte am Donnerstag [14. Mai], dass er die Modelinie nicht umsonst von seinem Vorgänger J.W. Anderson übernommen hat: Seine Kollektion aus alternativen und ausgefallenen Teilen überzeugte voll und ganz.
Versace-Chefin Donatella (60) sprach erst kürzlich darüber, dass die Kollektion von der Britpop-Bewegung der 90er inspiriert wurde und wie perfekt Anthony Vaccarello dieses Thema umsetzen konnte. Jetzt zeigt sich: Dank mutiger Teile wie einer kurzen Biker-Lederjacke mit passendem Rock, die beide mit übergrossen runden Nieten versehen sind, gelang ihm das wirklich ausserordentlich gut.
Nieten finden sich indes auf vielen Stücken der Kollektion wieder, unter anderem einem trägerlosen schwarzen Kleid, einer schwarzen Bluse oder kniehohen Stiefeln. Auch auf den Männerklamotten sind die Nieten präsent, beispielsweise auf einer schwarzen Militärjacke mit hohem Kragen und Knöpfen.
Über mehrere Saisons tragbar
Besonders für Aufsehen sorgte hingegen ein schwarzer Kilt für Männer, der mit schwarzen Hosen und einem schwarzen Jacket kombiniert wurde.
Doch nicht alle Kreationen des in Brüssel geborenen Kreativchefs der Marke waren in dunklen Tönen gehalten. So beeindruckte beispielsweise auch ein Outfit für Frauen bestehend aus einem Azteken-Jeansrock und einer blauen Seidenbluse mit Kreismuster. Auch Schottenkaros kehrten auf verschiedenen Designs immer wieder zurück, so zum Beispiel auf einem grünen und türkisen Rock, einem blauroten Shirt sowie einem weiteren Kilt.
«Ich wollte, dass diese Kollektion weniger konzeptionell wird und einfach zu verstehen, und ich wollte Teile kreieren, die über mehrere Saisons tragbar sind», erklärte Anthony Vaccarello 'WWD'.
Alle 17 Looks sind ab sofort auf 'versusversace.com' erhältlich.
Versace-Chefin Donatella (60) sprach erst kürzlich darüber, dass die Kollektion von der Britpop-Bewegung der 90er inspiriert wurde und wie perfekt Anthony Vaccarello dieses Thema umsetzen konnte. Jetzt zeigt sich: Dank mutiger Teile wie einer kurzen Biker-Lederjacke mit passendem Rock, die beide mit übergrossen runden Nieten versehen sind, gelang ihm das wirklich ausserordentlich gut.
Nieten finden sich indes auf vielen Stücken der Kollektion wieder, unter anderem einem trägerlosen schwarzen Kleid, einer schwarzen Bluse oder kniehohen Stiefeln. Auch auf den Männerklamotten sind die Nieten präsent, beispielsweise auf einer schwarzen Militärjacke mit hohem Kragen und Knöpfen.
Über mehrere Saisons tragbar
Besonders für Aufsehen sorgte hingegen ein schwarzer Kilt für Männer, der mit schwarzen Hosen und einem schwarzen Jacket kombiniert wurde.
Doch nicht alle Kreationen des in Brüssel geborenen Kreativchefs der Marke waren in dunklen Tönen gehalten. So beeindruckte beispielsweise auch ein Outfit für Frauen bestehend aus einem Azteken-Jeansrock und einer blauen Seidenbluse mit Kreismuster. Auch Schottenkaros kehrten auf verschiedenen Designs immer wieder zurück, so zum Beispiel auf einem grünen und türkisen Rock, einem blauroten Shirt sowie einem weiteren Kilt.
«Ich wollte, dass diese Kollektion weniger konzeptionell wird und einfach zu verstehen, und ich wollte Teile kreieren, die über mehrere Saisons tragbar sind», erklärte Anthony Vaccarello 'WWD'.
Alle 17 Looks sind ab sofort auf 'versusversace.com' erhältlich.
(jbo/Cover Media)
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