Neuer Touch

Anthony Vaccarello: Versus Versace ist in seiner Hand

publiziert: Mittwoch, 21. Jan 2015 / 15:29 Uhr
Anthony Vaccarello ist der neue Kreativchef von Versus Versace.
Anthony Vaccarello ist der neue Kreativchef von Versus Versace.

Designer Anthony Vaccarello arbeitet von nun an an der Seite von Fashion-Ikone Donatella Versace.

4 Meldungen im Zusammenhang

Im Dezember 2013 berichteten die Medien, dass der Modeschöpfer eine Sonderkollektion - die Diffusion Line von Versace - für das italienische Modehaus entwirft. Diese launchte er im vergangenen Jahr und jetzt wurde bekannt, dass er von nun an eine feste Position bei dem Label bekleiden wird.

«Ich habe Anthonys Arbeit von der allerersten Kollektion an verfolgt. Schon beim ersten Treffen habe ich festgestellt, dass er der Richtige ist, dass er uns versteht und dass sein Talent förmlich nach Versus Versace schreit», schwärmte Donatella Versace (59) gegenüber 'WWD'. «Ich liebe seine frische Energie und Innovation und ich liebe es, von einem Talent umgeben zu sein, das Neues zu Versace bringt.»

In seiner neuen Position als Kreativchef von Versus Versace wird Anthony Mode für Männer und Frauen entwerfen und an der Seite von Donatella in ihrer Funktion als Artistic Director arbeiten. Die Herbst-Kollektion 2015 wird seine Debütkollektion markieren.

Sexy Ästhetik

Der Wahl-Pariser ist bekannt für seine sexy Ästhetik, die hervorragend zum Versus-Vibe passt. Aus diesem Grund wird er dem typischen Versus-Look auch treu bleiben. «Es ist eine zusätzliche Möglichkeit, eine andere Seite meiner Vision zum Ausdruck zu bringen. Ausserdem macht es Spass mit Donatella zu arbeiten», fügte er hinzu.

Seine Sonderkollektion für das Modehaus präsentierte Anthony im September 2014, die Models trugen bei der Laufstegshow einen Hauch von Nichts in Monochrom. Einige der knappen Outfits wiesen goldene Metall-Details auf und erinnerten stark an das berühmte Sicherheitsnadel-Kleid aus dem Hause Versace, das Liz Hurley (49, 'Teuflisch') 1994 auf der Premiere von 'Vier Hochzeiten und ein Todesfall' trug.

Das Label entschied sich gegen die übliche Fashion-Routine und so konnten die Kunden die Designs der Kollektion direkt nach der Modeschau erwerben. Das soll auch in Zukunft der Fall sein, denn der Modeschöpfer hat nicht vor, sich an den Modekalender zu halten. Anthony Vaccarello möchte seine Kreationen für Versus Versace auf den Markt bringen, wenn sie fertig sind und hofft, dass das Publikum von diesem «überraschenden Element» ebenso begeistert wie er ist.

(nir/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Anthony Vaccarello (33) ... mehr lesen
Anthony ist bekannt für seine freizügigen Kreationen - trotzdem konnte er mit einigen Ideen überraschen.
Seine Kollektion aus alternativen und ausgefallenen Teilen überzeugte voll und ganz.
Fashion Modeschöpfer Anthony Vaccarello (32) brachte seine erste ... mehr lesen
Fashion Anthony Vaccarello versucht, den ... mehr lesen
Anthony Vaccarello.
Fashion Anthony Vaccarello kreiert eine Sonderkollektion für Versus. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Der Preis für die Jacke übertraf die Erwartungen im Vorfeld der Auktion um fast ein Drittel.
Der Preis für die Jacke übertraf die Erwartungen im Vorfeld der Auktion um ...
Die Jacke des Apollo-Astronauten Buzz Aldrin, die er 1969 bei seiner historischen ersten Mission auf der Mondoberfläche trug, wurde für fast 2,8 Millionen Dollar an einen Bieter versteigert. mehr lesen 
Publinews Nachhaltigkeit in der Mode  Nachhaltige Mode: Auf den ersten Blick scheint es sich hier um einen Widerspruch zu handeln. Denn was ist ... mehr lesen  
Auch Secondhandmode bietet sich als tolle Alternative zu neuer Kleidung an.
Publinews Stylish heiraten: Das sind die schönsten Brautmode-Trends  Welche Frau träumt schon nicht davon, in einem traumhaften Hochzeitskleid vor den Altar zu treten? Die Auswahl an Brautkleidern ist ... mehr lesen  
Das Hochzeitskleid ist ein Statement einer mehr oder weniger selbstbewussten und unabhängigen Frau.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch