Überraschungsbesuch im Laden

Balmain x H&M: Die Kollektion ist ein Riesenerfolg

publiziert: Donnerstag, 5. Nov 2015 / 20:05 Uhr
Der Kreativdirektor feierte den Launch seiner Kollektion mit einem Überraschungsbesuch im H&M.
Der Kreativdirektor feierte den Launch seiner Kollektion mit einem Überraschungsbesuch im H&M.

Die Designkollektion Balmain x H&M ist eingeschlagen wie eine Bombe und im Pariser Flagship-Store half Balmain-Star Olivier Rousteing (29) gleich selbst mit, seine exquisiten Teile unter die Leute zu bringen.

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Der Kreativdirektor feierte den heutigen [5. November] Launch seiner Kollektion mit einem Überraschungsbesuch im H&M-Laden auf der Champs-Elysées. Aus Sicherheitsgründen erschien er allerdings nicht mit grossem Tamtam, sondern schlich sich durch die Hintertür in den aktuellen Garten Eden der Fashionfans. Dort angekommen plauderte er mit Modeliebhabern, von denen einige seit zwei Uhr nachts vor dem Geschäft ausgeharrt hatten, um eine Chance auf eines seiner begehrten Teile zu haben. Ein H&M-Sprecher meinte gegenüber 'WWD': «Es ist schwer zu sagen, ob wir eine Rekord-Wartezeit haben. Wir stellen allerdings einen besonderen Enthusiasmus, was die Kollektion angeht, fest.»

Auch in Deutschland riss man sich um den neuesten Kollaborations-Streich der schwedischen Ladenkette, die zuvor schon mit High-End-Designern wie Karl Lagerfeld und Stella McCartney zusammenarbeitete. Die deutsche H&M-Internetseite war stundenlang nicht erreichbar, Berthold Boothe, Area-Manager bei H&M in der Hohe Strasse in Köln, erklärte dem 'Kölner Stadtanzeiger': «Vor allem der Andrang der Männer hat uns überrascht. Zehn Minuten nach Öffnung war die gesamte Herrenkollektion ausverkauft.»

In Berlin verlief der Ansturm ähnlich: Laut der 'Berliner Morgenpost' kampierten dort seit vier Uhr morgens die ersten Kaufwilligen, eine Mitarbeiterin sagte: «Nach nur eineinhalb Stunden war alles leer. »Olivier Rousteing hatte sich am 3. November dazu geäussert, wie wichtig ihm die Zusammenarbeit mit H&M ist. «Es ist wichtig, in einem Geschäft zu sein, weil es wichtig ist, nah an den Fans zu sein, den Menschen, die für Balmain anstehen. Ich weiss noch, wie ich vor ein paar Jahren der erste war, als die Karl-Lagerfeld-Kollektion für H&M rauskam. Zehn Jahre später bringe ich meine eigene heraus.»

 

(cam/Cover Media)

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