Im Juli mit erster Kollektion

Bertrand Guyon: Neuer Design-Director von Schiaparelli

publiziert: Dienstag, 28. Apr 2015 / 19:11 Uhr
Model in Bertrand Guyon-Robe.
Model in Bertrand Guyon-Robe.

Bertrand Guyon ist der neue Design-Director für Schiaparelli.

1 Meldung im Zusammenhang
2013 ergatterte Marco Zanini den Posten, der verliess das Label jedoch im vorigen Jahr nach nur zwei Saisons. Bereits im März kündigte 'WWD' an, dass Guyon wahrscheinlich den Job bekommen wird, jetzt wurde das auch bestätigt.

Im Juli folgt sein Debüt bei der Haute-Couture-Fashion-Week, für die Ready-to-Wear-Kollektion ist er aber auch zuständig. Mit Couture kennt er sich gut aus, mit Givenchy und Christian Lacroix arbeitete er einst zusammen.

Diego Della Valle, Besitzer der Ledermarke Tod's, kündigte 2012 an, dass er Schiaparelli neu aufleben lassen wolle. Das Debüt wurde aber immer wieder verschoben, zum Teil, weil der richtige Designer sich einfach nicht finden liess. Marco Zanini zeigte dann seine Kollektion für Schiaparelli im vergangenen Januar bei der Haute-Couture-Fashion-Week in Paris.

Darunter waren ein mintgrüner Rock, ein getäfeltes, weisses Top und ein Armreif, der aussah wie Efeu. Für diejenigen, die es etwas glamouröser mögen, war auch etwas dabei, zum Beispiel ein hautenges Kleid in Gold mit einem Reissverschluss auf der Vorderseite.Schiaparelli machte eigentlich 1954 zu, weil die Gründerin Elsa Schiaparelli nicht viel von der Nachkriegs-Mode hielt und sich auch dieser nicht anpasste.

 

(fest/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Paris - Mode als reich gedeckter ... mehr lesen
Elsa Schiaparelli zählte zur grössten Konkurenz von Coco Chanel.
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.fashion.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=44&excludeID=0
 
Stellenmarkt.ch