Gambino-Familie

Calvin Kleins 'Gangster'-Anfänge

publiziert: Mittwoch, 16. Nov 2011 / 13:58 Uhr
Calvin Klein spricht über seine Anfänge.
Calvin Klein spricht über seine Anfänge.

Designer Calvin Klein hielt eine Rede auf der 'CFDA Vogue Fashion Fund'-Gala, in der er von seinen Karriereanfängen im Gangster-Milieu berichtete.

5 Meldungen im Zusammenhang
Calvin Klein (68) trat zu Beginn der Woche als Hauptredner bei der 'CFDA Vogue Fashion Fund'-Gala auf. In seiner Rede sprach der Star vor dem Fachpublikum über seine Anfänge in der Modeindustrie und die ersten Lektionen, die er schnell lernen musste. «Ich hatte mit Bodyguards, Vereinigungen und Gangstern zu tun. Eines Tages rief mich die Gambino-Familie an und sagte mir, dass sie nun meine Beschützer seien. Ich antwortete 'Was heisst das, Beschützer?' Ich war noch ganz neu in dem Business. Zu diesem Zeitpunkt realisierte ich, dass ich noch lange nicht alles wusste. Ich fragte einen Fabrikanten um Rat und er sagte 'Mach dir keine Sorgen, ich kümmere mich darum.' Ich sagte ihm, dass sie 25 Cents für die Lieferung einer Kiste verlangen und er antwortete nur, das wäre okay», zitierte ihn 'WWD'. 

Auszeichnung

Schliesslich verlieh Klein den begehrten Preis dem Designer Joseph Altuzarra, dem Pamela Love, Shane Gabier und Chris Peters als Zweitplatzierte folgten. «Das ist das grosse Glück. Das Warten hat sich gelohnt», sagte der glückliche Gewinner, der neben 220'000 Euro Preisgeld auch eine Beratung in wirtschaftlichen Fragen von einem Mentor erhielt.

Die Präsidentin des 'Council of Fashion Designers of America (CFDA)' Diane von Fürstenberg und der Vorstandsvorsitzende Steven Kolb waren zur Stelle, um Ratschläge zu verteilen. «Umso häufiger wir den Fashion Fund ausrichten, desto mehr Kids machen ihren Abschluss und desto mehr Designer verlassen Labels, um ihr eigenes Business zu starten und desto grösser wird Fashion», berichtete er in 'The Cut'.

Neben Calvin Klein zählten unter anderem Designer wie Olivier Theyskens, Alexander Wang, Parabel Gurung, Jack McCollough und Lazaro Hernandez, Donna Karan und Vera Wang zu den Gästen der Gala-Veranstaltung.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Modestar Calvin Klein und seine ... mehr lesen
Calvin Klein (69) und seine Exfrau Kelly schenkten sich bei einer Überraschungsparty keine Beachtung und vermieden ein Gespräch.
Calvin Klein mit Nick Gruber.
Fashion Modeschöpfer Calvin Klein ... mehr lesen
Fashion Designer Kevin Carrigan liess sich ... mehr lesen
Kevin Carrigan schätzt Kate Moss' sinnliche Natürlichkeit.
Calvin Klein ist normalerweise recht wortkarg.
Fashion Designer Calvin Klein wird eine Rede ... mehr lesen
Fashion Modemacher Calvin Klein stimmte einem Interview mit Fern Mallis in New York zu. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Die Vorstellung, dass Hüte nur etwas für ältere Männer sind, ist längst überholt.
Die Vorstellung, dass Hüte nur etwas für ältere Männer sind, ist ...
Boutiquen In der Welt der Mode sind Trends wie Wellen, die kommen und gehen. Doch wenn es um Männerhüte geht, scheint sich ein hartnäckiger Mythos zu halten: dass sie nur etwas für ältere Herren sind. Aber ist das wirklich der Fall? Sind Männerhüte aus der Mode gekommen oder erleben sie ein Comeback? mehr lesen  
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. ... mehr lesen  
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Boutiquen Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle Vorstellung. Doch hinter dem glamourösen Bild von edlen Kleidern und zufriedenen Kunden steckt viel harte Arbeit und akribische Planung. Bevor die Kasse klingelt, gilt es, zahlreiche Punkte zu beachten, von der Geschäftsidee bis zur Finanzierung. mehr lesen  
Ein guter Rucksack für Outdoor-Abenteuer sollte über einen hohen Tragekomfort verfügen.
Publinews Wenn es um Outdoor-Abenteuer geht, ist ein guter Rucksack unverzichtbar. Egal, ob man wandern, ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch