«Kurvenreiches» Model

Candice Huffine auf dem 'Vogue'-Cover

publiziert: Donnerstag, 1. Sep 2011 / 09:40 Uhr
Das Juni 2011 Cover der italienischen Vogue.
Das Juni 2011 Cover der italienischen Vogue.

Model Candice Huffine plauderte über das Glück, auf einem 'Vogue'-Cover zu erscheinen, über den Begriff Übergrössen-Model und gepolsterte Outfits.

5 Meldungen im Zusammenhang
Candice Huffine schrie vor Begeisterung in den Strassen von London laut auf, als sie sich auf dem Cover der 'Vogue' sah.

Das Übergrössen-Model zierte zusammen mit Kolleginnen Tara Lynn und Robyn Lawley das Juni-Cover der italienischen 'Vogue'. Das Heft machte weltweit Schlagzeilen mit der Abbildung der drei kurvigen Beautys und Huffine verriet, dass auch sie überrascht war, als sie von der Nachricht erfuhr.

«Ich habe mein ganzes Leben lang darauf gewartet und der Wunsch ging in Erfüllung! Als Model denkt und hofft man die ganze Zeit 'Eines Tages, wenn ich auf dem Cover der 'Vogue' bin.', aber das ist fast so, als ob man sagen würde 'Eines Tages, wenn ich Präsident bin.' Man träumt von Grossem, aber man weiss nie, ob man es jemals schafft. Als ich mich schliesslich sah, hielt ich in den Strassen von London an und schrie einfach los. Es war tatsächlich passiert. Ich hatte es geschafft. Ich habe mehr als ein Jahrzehnt sehr hart dafür gearbeitet und in diesem Moment atmeten viele von uns Übergrössen-Models erleichtert auf, 'Yeah, es ist passiert!», berichtete sie in 'Fashionista'.

Ein Wandel

Die Berufsschönheit erkannte einen Wandel in der Modeindustrie im Bezug auf kurvigere Models und zeigte sich begeistert. Vor kurzem erklärte Kollegin Marquita Pring, dass sie lieber «kurvenreich», als «übergross» genannt werden wolle. Huffine teilte Prings Meinung und ging sogar noch einen Schritt weiter, in dem sie sich wünschte, die Differenzierung gänzlich wegzulassen.

«Ich denke, dass viele Leute von dem Begriff auf beiden Seiten des Ganges beleidigt sind. Frauen mit einer anderen Figur begrüssen den Begriff oder dämonisieren ihn. Aber in der Realität ist es ein archaischer Begriff, den Firmen nutzten, als der Begriff 'Grosse Grössen' Kleidung in ein paar Regalen im hinteren Ladenteil bezeichnete. Ebenso wie man die 'Petite'-Abteilung so nannte und ich denke, dass der Begriff einfach beibehalten wurde, als man die 34er Grössen von den 44er Grössen unterscheiden wollte. Wenn wir einen besseren Namen finden könnten, dann wäre ich dafür. Einfach nur 'Model' genannt zu werden, wäre toll», sagte sie.

Gepolsterte Outfits

Pring verriet weiterhin, dass sie für Shootings die Kleider noch polsterte, damit sie besser passten. Doch Huffine erklärte, dass sie das nie getan habe, obwohl es verbreiteter sei als man denke.

«Es geht nicht darum, dass man ein Bild kreieren will, das nicht existiert - wir sind schliesslich alle Plus Size -, aber manchmal hilft das Polstern, um gewisse Stellen in den Samples auszufüllen, die normalerweise richtig passen, aber die Kamera hat einen schlechten Winkel gewählt», erklärte Candice Huffine.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Model Candice Huffine freut sich, ... mehr lesen
Candice Huffine leiht ihr Gesicht River Island.
Candice Huffine.
Fashion Candice Huffine (30) macht sich ... mehr lesen
Fashion Candice Huffine (30) fühlte sich ... mehr lesen
Candice Huffine.
Robyn Lawley versuchte alles, um gewichtsmässig mit ihren Kolleginnen mitzuhalten, aber das klappte nicht - jetzt gehört sie mit Grösse 40 zu den Übergrössen-Models.
Fashion Robyn Lawley (24) brauchte lange, um ... mehr lesen
Die italienische Vogue huldigt dem Weib. Auf dem Cover der neuen Juni-Ausgabe sind keine Magermodels, sondern Plus Size ... mehr lesen
Das Juni 2011 Cover der italienischen Vogue.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Es ist an der Zeit, sich vom Gewichtsdruck zu befreien.
Es ist an der Zeit, sich vom Gewichtsdruck zu ...
Publinews Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm auch die Bademodensaison. Für viele Frauen ist gerade dies eine Zeit der gemischten Gefühle. Schliesslich möchten viele dem ?Bikinifigur-Ideal? entsprechen. Wir sagen jedoch Bye zu von der Diätindustrie geprägten Schönheitsstandards. Bademode ist für jeden Körper zum Wohlfühlen da. mehr lesen  
Esprit strebt danach, wieder zu einer globalen Marke zu werden und plant Flagship-Stores an den teuersten Einkaufsstrassen der Welt zu eröffnen.
Die Esprit Switzerland Retail AG hat Insolvenz angemeldet. Der Mutterkonzern Esprit in Hongkong gab bekannt, dass die Tochtergesellschaft in der Schweiz ... mehr lesen  
Boutiquen In der Welt der Mode sind Trends wie Wellen, die kommen und gehen. Doch wenn es um Männerhüte geht, scheint sich ein hartnäckiger ... mehr lesen  
Die Vorstellung, dass Hüte nur etwas für ältere Männer sind, ist längst überholt.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch