Rache ist süss

Candice Swanepoel: Model aus Rache

publiziert: Dienstag, 27. Mrz 2012 / 15:57 Uhr
Die schöne Südafrikanerin hatte es nicht leicht als Kind.
Die schöne Südafrikanerin hatte es nicht leicht als Kind.

Model Candice Swanepoels erster Model-Vetrag fühlte sich wie die perfekte «Rache» an ihren Schulkameraden an, die sie ständig hänselten.

6 Meldungen im Zusammenhang
Candice Swanepoel (23) gab zu, dass sie sich an ihren ehemaligen Mitschülern für die Hänseleien rächen wollte und ihre Entdeckung als Model sei das «perfekte Mittel» zum Zweck gewesen. Die südafrikanische Schönheit hatte es als Kind nicht leicht.

Bevor sie 2003 auf einem Flohmarkt in Durban mit 15 Jahren als Model entdeckt wurde, fühlte sie sich oft wie ein Aussenseiter. Swanepoel wusste immer schon, dass sie das Zeug zu einer erfolgreichen Karriere in der Fashion-Industrie hatte und war froh, dass sie allen, die an ihren Fähigkeiten zweifelten, das Gegenteil beweisen konnte: «Ein Jahr bevor ich entdeckt wurde, sah ich oft den Fashion-Sender im Fernsehen. In der Schule wurde ich immer gehänselt, weil ich so gross und dünn war und wohl auch unbeholfen wirkte. Aber die Mädchen im Fernsehen sahen genau so aus wie ich. Ich sagte zu meiner Mutter, dass die Mädchen in der Schule sich über mich lustig machen, aber dass ich den Mädchen im Fernsehen ähnlich sehe. Ein Jahr später brachte mich jemand zu einer Agentur und das war es. Rache ist alles. Ich weiss, es hört sich furchtbar an, aber es gibt mir nun einmal ein gutes Gefühl, es den anderen zu zeigen», verriet sie in einem Interview mit der Mai-Ausgabe von 'GQ'.

Die Fashion-Industrie ist bekanntermassen ein hartes Geschäft und die Beauty hat sich in den Jahren ein dickes Fell zugelegt, um negative Kommentare an sich abblitzen zu lassen. Dennoch hat auch sie manchmal schlechte Tage, an denen sie sich durch ihre Twitter-Seite wieder aufmuntern lässt: «Wenn man sich schlecht fühlt, dann hilft einem Twitter dabei, sich wieder besser zu fühlen, denn dort sind nur Leute, die man mag», erklärte sie.

Die attraktive Blondine hat mittlerweile auch viele gute Freunde unter ihren 'Victoria's Secret'-Kolleginnen gefunden, wie zum Beispiel Rosie Huntington-Whiteley. Andere Catwalk-Stars können besser verstehen, wie man sich als Model fühle und mit welchen Problemen man zu kämpfen habe: «Es ist so nett mit den Mädels. Unser Leben ist ganz anders und viele Menschen können das nicht verstehen», berichtete Candice Swanepoel.

(laz/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Model Candice Swanepoel fand es ... mehr lesen
Candice Swanepoel (23) genierte sich vor ihren Eltern, als diese bei einem 'Victoria's Secret'-Shooting zusahen.
Candice Swanepoel (23) mischte als Kind ihre eigenen Gesichtsmasken aus Avocado, Haferbrei und Eiern.
Fashion Model Candice Swanepoel probierte ihre selbst gemixten Schönheitsmasken an ... mehr lesen
Fashion Model Candice Swanepoel wuchs auf ... mehr lesen
Candice Swanepoel (23) spielte als Kind zwischen den Kühen auf der Farm ihrer Eltern.
Fashion Model Erin Heatherton und Kollegin ... mehr lesen
Erin Heatherton und Candice Swanepoel als 'Victoria's Secret'-Angels.
Weitere Artikel im Zusammenhang
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Ein absolutes Meisterstück: Die Patek Philippe Reference 6300G-010 Grand Master Chime mit 20 Komplikationen, werkseitig versiegelt.
Ein absolutes Meisterstück: Die Patek Philippe Reference 6300G-010 ...
Aktuell sorgt Sylvester Stallone für Aufsehen, diesmal unter Uhrensammlern, denn ein Teil seiner Sammlung exklusiver Luxusuhren soll bei Sotheby's zur Versteigerung angeboten werden. mehr lesen 
Boutiquen In einer Welt, in der Beständigkeit oft mit Sicherheit gleichgesetzt wird, haben Pop-Up Stores eine ... mehr lesen  
Pop-Up-Stores nutzen gerne leer stehende Geschäfte in der Innenstadt.
Wenn alles frühlingshaft duftet, sollte man selbst auf einen angenehmen Körpergeruch nicht verzichten.
Beauty Der Frühling ist die Zeit des Erwachens und des Neubeginns. Die warmen Sonnenstrahlen kitzeln unsere Sinne, während uns der ... mehr lesen  
Publinews Der zarte, pfirsichfarbene Ton namens «Peach Fuzz 13-1023» erobert die Welt der Farben und ziert das Jahr 2024 als Pantone Color of ... mehr lesen  
Warm und «fuzzy»: Peach Fuzz 13-1023 sorgt für Geborgenheit.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch