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Neue Ideen sammeln
Caroline Issa: Inspirierende Fashion Weeks
publiziert: Donnerstag, 12. Feb 2015 / 13:18 Uhr

Moderedakteurin Caroline Issa sammelt während der Fashion Weeks neue Ideen für ihr Magazin 'The Tank'.
Die Gründerin des 'The Tank'-Magazins lässt sich während der Modewochen kaum eine Laufstegshow entgehen.
Im Interview mit 'Fashionista.com' erklärte sie, warum die Fashion Weeks einer der wichtigsten Teile ihres Jobs sind. «Ich gehe zu den Shows, weil sich unser Business darum dreht. Es geht darum, junge Talente zu unterstützen und Kreativität auszustellen. Ich bringe ein Magazin heraus und unsere Leser wollen eine Balance, zwischen dem was Dior und dem was Tome macht, sehen. Es geht um Entdeckungen und darum, für ein tolles Fotoshooting in der kommenden Saison inspiriert zu werden. Ich komme hierher, um mich inspirieren zu lassen, um etwas zu lernen und herauszufinden, wen wir unterstützen können», berichtete sie.
Caroline ist aber nicht nur als Redakteurin tätig, sondern auch als Designerin und Modeberaterin. So hat sie das ganze Jahr über alle Hände voll zu tun, doch während der Fashion Weeks erreicht ihr Arbeitspensum den Höhepunkt.
Stressfrei geht es nicht
Das läuft nicht immer ganz stressfrei ab, räumte sie weiter ein: «Ich weiss nicht, ob ich alles so gut im Griff habe. Man wird einfach ein Meister im Jonglieren. Manchmal hilft mir der Jetlag, dann wache ich früh auf und erledige meine E-Mails gleich am Morgen. Gott sei dank gibt es die heutige Technologie. Sie ist der Retter für all diejenigen, die von einer zur anderen Show rennen und dabei noch ihr normales Arbeitspensum bewältigen müssen», seufzte sie.
An einem typischen Tag auf der Fashion Week versucht die Fashionista so viele Modenschauen wie möglich zu sehen. Dabei besucht sie nicht nur die Shows der grossen Designer, sondern ist auch immer auf der Suche nach Nachwuchstalenten. «In meiner Rolle als Moderedakteurin suche ich immer nach neuen tollen Talenten, also versuche ich so viele neue Designer-Kollektionen wie möglich zu sehen. Dabei ist es egal, ob das eine Präsentation oder eine Laufstegshow ist. Natürlich will ich dann aber auch sehen, was die renommierten Labels machen», schloss Caroline Issa.
Im Interview mit 'Fashionista.com' erklärte sie, warum die Fashion Weeks einer der wichtigsten Teile ihres Jobs sind. «Ich gehe zu den Shows, weil sich unser Business darum dreht. Es geht darum, junge Talente zu unterstützen und Kreativität auszustellen. Ich bringe ein Magazin heraus und unsere Leser wollen eine Balance, zwischen dem was Dior und dem was Tome macht, sehen. Es geht um Entdeckungen und darum, für ein tolles Fotoshooting in der kommenden Saison inspiriert zu werden. Ich komme hierher, um mich inspirieren zu lassen, um etwas zu lernen und herauszufinden, wen wir unterstützen können», berichtete sie.
Caroline ist aber nicht nur als Redakteurin tätig, sondern auch als Designerin und Modeberaterin. So hat sie das ganze Jahr über alle Hände voll zu tun, doch während der Fashion Weeks erreicht ihr Arbeitspensum den Höhepunkt.
Stressfrei geht es nicht
Das läuft nicht immer ganz stressfrei ab, räumte sie weiter ein: «Ich weiss nicht, ob ich alles so gut im Griff habe. Man wird einfach ein Meister im Jonglieren. Manchmal hilft mir der Jetlag, dann wache ich früh auf und erledige meine E-Mails gleich am Morgen. Gott sei dank gibt es die heutige Technologie. Sie ist der Retter für all diejenigen, die von einer zur anderen Show rennen und dabei noch ihr normales Arbeitspensum bewältigen müssen», seufzte sie.
An einem typischen Tag auf der Fashion Week versucht die Fashionista so viele Modenschauen wie möglich zu sehen. Dabei besucht sie nicht nur die Shows der grossen Designer, sondern ist auch immer auf der Suche nach Nachwuchstalenten. «In meiner Rolle als Moderedakteurin suche ich immer nach neuen tollen Talenten, also versuche ich so viele neue Designer-Kollektionen wie möglich zu sehen. Dabei ist es egal, ob das eine Präsentation oder eine Laufstegshow ist. Natürlich will ich dann aber auch sehen, was die renommierten Labels machen», schloss Caroline Issa.
(nir/Cover Media)
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