So schnell kanns gehen
Cecilia Bonstrom: Erschreckende Beförderung
publiziert: Dienstag, 18. Mrz 2014 / 13:00 Uhr
Modeexpertin Cecilia Bonstrom.
Modeexpertin Cecilia Bonstrom.

Das ehemalige Model Cecilia Bonstrom fürchtete zunächst bei ihrer Beförderung zur künstlerischen Leiterin von Zadig & Voltaire, dass sie den Anforderungen nicht gewachsen ist.

1 Meldung im Zusammenhang
Cecilia begann ihre Arbeit für das Designhaus im Jahre 2003 und wurde drei Jahre später befördert. Zu dem Zeitpunkt fürchtete sie, noch nicht genug Erfahrungen gesammelt zu haben, hoffte aber, das verschleiern zu können.

«Ich bin die Art von Mensch, die bevorzugt, unten zu beginnen und mich nach oben zu arbeiten. So hat man weniger Druck und deshalb hatte ich schon Angst vor dem Schritt. Ich bin mir sicher, dass ich anfangs Millionen von Fehlern gemacht habe, aber glücklicherweise glaube ich nicht, dass es jemand gemerkt hat», lachte sie im Interview mit dem britischen Magazin 'InStyle'.

Mode im Blut gelegen

Bonstrom arbeitete viele Jahre als Model, bevor sie eine neue Richtung einschlug. Jetzt ist der Modestar stolz auf seinen Erfolg, der mit einem Mood Board für Zadig & Voltaire begann. «Ich wusste nicht, ob ich es drauf hatte. 2003 war es dann so, als ob mir ein Licht aufging. Ich dachte mir damals, dass ich 15 Jahre als Model gearbeitet habe. Ich wollte etwas Neues lernen. Ich zeigte Zadig & Voltaire meine Ideen und sie sagten, ich könne mitmachen», erklärte sie.

Mode lag der Schönen schon immer im Blut. Ihre Leidenschaft für Fashion übernahm sie von ihrer Mutter, die ihre Tochter gern in hübsche Outfits steckte. «Meiner Mutter machte es immer viel Spass, meine Zwillingsschwester und mich einzukleiden. Lange Spitzenkleider und weisse Hüte oder schwarze Rollkragenpullis mit Mini-Trenchcoats von Burberry. Ich fand das toll», erinnert die sich.

Langzeit-Mode

Obwohl Bonstrom weiss, dass Trends eine wichtige Rolle spielen, sind diese nicht der Hauptfokus von Zadig & Voltaire. Sie kreiert gern trendige Outfits, die aber auch in zehn Jahren noch tragbar sind. Beim Designprozess hilft dem Model eine klare Vorstellung von ihren Kundinnen. «Sie ist eine aktive Frau, die stylish sein will, aber auf eine mühelose Weise, nicht so, als ob sie stundenlang vor einem Spiegel gestanden hätte», beschrieb Cecilia Bonstrom ihre Kundinnen.

(awe/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Cecilia Bönström, künstlerische Leiterin von 'Zadig & Voltaire', findet, dass die ... mehr lesen
'Zadig & Voltaire' kreierte mit Pamela Love eine Schmucklinie.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Nach der Nutzung von Shampoo sorgen Kur und Spülung dafür, dass die geöffnete Schuppenschicht Nährstoffe aufnehmen und sich wieder schliessen kann.
Nach der Nutzung von Shampoo sorgen Kur und ...
Publinews Die Haare sind eines der persönlichen Aushängeschilder. Sie können gesund und kräftig sein, sie können aber auch brüchige Spitzen aufweisen. Die Haarpflege hat - unter anderem - einen wichtigen Einfluss darauf, wie gesund die Haare wirklich sind und auch aussehen. mehr lesen  
Eine Boutique für Punks? Im konservativen London der frühen Siebzigerjahre eine gewagte Vorstellung. Und dennoch gelang es Vivienne Westwood und Malcolm McLaren, ... mehr lesen  
Die Boutique in 430 Kings Road, Chelsea, London, heute.
Die Idee, Plastikabfall aus dem Meer zu recyceln und aus dem Garn Vorhänge herzustellen, wurde mit einem Preis ausgezeichnet.
Die diesjährigen Design Preise Schweiz 2021, welche in diesem Jahr zum 16. Mal verliehen worden, zeichneten auch in diesem Jahr wieder interessante Innovationen aus. mehr lesen  
Publinews Das Esszimmer ist der Ort, an dem Menschen regelmässig zusammenkommen, um gemeinsame Zeit mit ihren Liebsten ... mehr lesen  
Ein Esszimmertisch aus Holz sorgt nicht nur für eine warme, wohnliche Ausstrahlung.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch