Breites Publikum ansprechen

Coach - mehr als Lederaccessoires

publiziert: Mittwoch, 30. Sep 2015 / 08:56 Uhr
Stuart Vevers erzählt mit der Ready-to-wear-Kollektion von Coach die Geschichte des Modehauses.
Stuart Vevers erzählt mit der Ready-to-wear-Kollektion von Coach die Geschichte des Modehauses.

Kreativchef Stuart Vevers möchte, dass Coach mehr als nur ein Label für Lederaccessoires ist.

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Seit 2013 ist der Designer der kreative Kopf hinter den Kollektionen des Modehauses, zuvor arbeitete er für Mulberry und Loewe. Mehrere Modenschauen und Kollektionen später hat Stuart Vevers das Image der Marke Coach nun um einiges erweitert.

«Mit unserem Angebot der Lederwaren sprechen wir ein breites Publikum an», antwortete er auf die Frage von 'fashionista.com' nach seinen Kunden. «Mit unserer Ready-to-wear-Kollektion wollen wir keine komplette Garderobe kreieren; wir versuchen nicht, den ganzen Kleiderschrank von morgens bis abends zu bestücken. Es geht um einen Standpunkt. Es geht darum, die Geschichte von Coach zu erzählen und eine neue Richtung einzuschlagen. Die Kleidung ist ein tolles Werkzeug dafür. Und gerade weil Coach nicht für Ready-to-wear bekannt ist, muss jedes Teil für sich selbst sprechen, jedes Teil muss etwas sein, das es so nur bei Coach gibt. Für die Anwerbung von Kunden ist das unserer Meinung nach ein sehr wichtiges Werkzeug.»

Einkaufen im Geschäft

Stuart Vevers sieht seine Kunden lieber in den Geschäften nach neuen Coach-Looks suchen, anstatt dass sie sie online erwerben. Die Kreationen der Ready-to-wear-Kollektionen unterstützen das, da die Kunden die Neuigkeiten des Labels in einem anderen Licht präsentiert bekommen.

Doch keine Sorge: Der Modeschöpfer legt nach wie vor ebenso viel Wert auf die berühmten Lederaccessoires des Labels und möchte auch in diesem Bereich die Marke erweitern.

«Ich denke, die starke Beziehung zwischen Coach und den Lederwaren sollte immer vorhanden sein - das sind wir, das machen wir. Aber ich möchte, dass es nicht nur das ist. Darum geht es in dieser Kollektion. Ich finde nicht, dass Coach nur für Lederwaren stehen sollte. Das sollte zwar im Fokus stehen, seine Stärke und der Aspekt sein, wofür es bekannt ist - aber das hält uns nicht davon ab, auch andere Dinge zu machen», befand Stuart Vevers.

(bg/Cover Media)

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