«Die Industrie öffnet sich den Sozialen Netzwerken»

Coco Rocha: Aktiv im Internet

publiziert: Donnerstag, 16. Mai 2013 / 23:06 Uhr
Topmodel Coco Rocha erklärte, dass neue Technologien die einst unantastbare Welt der Mode sehr verändert haben.
Topmodel Coco Rocha erklärte, dass neue Technologien die einst unantastbare Welt der Mode sehr verändert haben.

Das kanadische Model gab zu, dass die Modeindustrie vor der Existenz sozialer Netzwerke als sehr elitär galt, doch nun einem breiten Publikum zugänglich geworden sei. Sie sei überzeugt davon, dass auch künftig neue technologische Entwicklungen einen starken Einfluss auf die Welt der Mode hätten.

7 Meldungen im Zusammenhang

"Für eine lange Zeit war die unantastbare Welt der Mode nur einem elitären Kreis zugänglich. Die gesamte Industrie öffnet sich nun den sozialen Netzwerken, und das beweist, dass das Pendel von dieser Haltung wegschwingt", so die Schönheit gegenüber der australischen 'Vogue'. "Mehr als je zuvor wollen die Leute, in manchen Fällen erwarten sie es sogar, Teil dieser Welt sein, und ich freue mich, dass ich dazu beitragen kann, eine offenere Einstellung innerhalb der Industrie zu vermitteln. Ich glaube, es gibt eine große Chance für Technologien, die Modeindustrie in der Art wie wir Angebot und Nachfrage sehen, zu beeinflussen."

Rocha verriet auch einige Tipps zur Erstellung und Pflege der eigenen Medien-Präsenz. Obwohl es etwas zeitaufwendig ist, empfindet sie es als unumgänglich, eine Online-Identität aufzubauen. Dabei verlässt sie sich einzig und allein auf ihren Gatten. "Es ist tatsächlich fast ein Vollzeitjob, aber ich tue das ja nicht alleine, mein Mann hilft mir dabei enorm. Wenn ich ihn nicht hätte, hätte ich schon längst einige meiner Konten schließen müssen, denn der Tag hat einfach nicht genügend Stunden, um alle zu pflegen. Es ist wichtig, es in der Familie zu halten. Ich persönlich, obwohl ich ein großartiges PR-Team habe, erlaube niemandem außer meinem Mann, auch nur eines meiner zehn sozialen Netzwerkkonten anzurühren. Es ist viel Arbeit, aber dafür weiß ich, dass meine Marke, mein Image und meine Stimme absolut authentisch mich selbst vermitteln", versicherte Coco Rocha.

(tafi/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Boutiquen Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle Vorstellung. Doch hinter dem glamourösen Bild von edlen Kleidern und zufriedenen Kunden steckt viel harte Arbeit und akribische Planung. Bevor die Kasse klingelt, gilt es, zahlreiche Punkte zu beachten, von der Geschäftsidee bis zur Finanzierung. mehr lesen  
Publinews Wenn es um Outdoor-Abenteuer geht, ist ein guter Rucksack unverzichtbar. Egal, ob man wandern, campen oder einfach nur die ... mehr lesen  
Ein guter Rucksack für Outdoor-Abenteuer sollte über einen hohen Tragekomfort verfügen.
Das Kleid hat Schulterpolster, einen Rock aus blauem Organza sowie eine grosse Schleife und eine Schärpe.
Bei einer Auktion in Hollywood wurde ein Abendkleid von Prinzessin Diana für fast 1,15 Millionen Dollar verkauft. Dieser Preis stellt einen Rekord für eines ihrer Kleider dar. Das ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch