Empört

Coco Rocha kritisiert bearbeitetes Cover-Foto

publiziert: Mittwoch, 25. Apr 2012 / 13:47 Uhr
Coco Rocha (23) beschwerte sich über die Arbeitsweise des brasilianischen 'Elle'-Teams.
Coco Rocha (23) beschwerte sich über die Arbeitsweise des brasilianischen 'Elle'-Teams.

Model Coco Rocha verurteilte die brasilianische 'Elle' für die Bearbeitung ihres Cover-Fotos, auf dem sie nun fast nackt erscheine.

10 Meldungen im Zusammenhang
Die Laufsteg-Grazie posierte für die Mai-Ausgabe der brasilianischen 'Elle' in einem transparenten blauen Kleid. Auf dem Cover scheint es, als ob das Model nackt unter dem Kleid sei und einen tiefen Einblick in ihr Dekolletee frei gebe. Gestern beschwerte sich Rocha auf ihrer 'Tumblr'-Seite, dass das Magazin ihr Foto retuschiert habe: «Als High-Fashion-Model halte ich mich an bestimmte Richtlinien. Dazu zählt unter anderem, dass ich mich in meinen Shootings nicht nackt und auch nicht halbnackt zeige. Für mein Cover-Shooting mit der brasilianischen 'Elle' trug ich einen Body unter meinen transparenten Kleid und ich musste jetzt herausfinden, dass das Bild retuschiert wurde und es nun so aussieht, als ob ich wesentlich mehr nackte Haut zeige - mehr als ich tatsächlich zeigte und mehr als ich mich wohl fühlen würde», schrieb sie.

Rocha versicherte, dass sie dem Magazin zuvor erklärte, dass sie gegen partielle Nacktheit sei. Weiterhin kritisierte sie die Publikation dafür, dass sie sich nicht an die Vereinbarungen hielt. «Das ging eindeutig gegen meine ausdrücklichen mündlichen und schriftlichen Äusserungen gegenüber dem gesamtem Team. Ich bin zutiefst enttäuscht, dass meine Wünsche und mein Vertrag ignoriert wurden. Ich bin fest davon überzeugt, dass jedes Model das Recht hat, Regeln für ihre Darstellungsweise festzulegen und für mich sind in diesem Falle die Regeln eindeutig ignoriert worden.»

Die Kanadierin ist nicht der erste Star, der den Fotoshop-Standard der Mode-Industrie verurteilt. Neben Coco Rocha erklärte Kate Winslet, dass die Retusche ihres 'GQ'-Covers im Jahr 2003 «exzessiv» war und die pakistanische Schauspielerin Veena Malik klagte erst kürzlich gegen 'FHM' für die Bearbeitung ihres Fotos, dass nun den Eindruck vermittelte, sie sei nackt.

(laz/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Model Coco Rocha posierte für die ... mehr lesen
Coco Rocha (23) landete den Job als neues Gesicht der Herbst/Winter-Kampagne von Dennis Basso.
Coco Rocha (23) fühlt sich noch immer fremd in Luxus-Boutiquen.
Fashion Model Coco Rocha ärgert sich noch ... mehr lesen
Fashion Model Coco Rocha erklärte, warum sie das Vintage-Outfit von Elizabeth Taylor, das sie gestern zur Met-Gala trug, nicht ändern lassen wollte. mehr lesen 
Fashion Etwas Besonderes: Coco Rocha (23) freut sich, heute Abend bei der Met-Gala ein ganz besonderes Outfit zu präsentieren. mehr lesen 
Weitere Artikel im Zusammenhang
Model Coco Rocha unterstützt die 'Model Alliance', die sich für die Rechte von Models stark macht.
Fashion Coco Rocha ist der Meinung, dass ... mehr lesen
Fashion Model Coco Rocha ist stolz auf ... mehr lesen
Die neueste Schmuck-Kollektion von Coco Rocha.
Coco Rocha kümmert sich oft selbst um ihr Make-up.
Fashion Model Coco Rocha schminkt sich ... mehr lesen
Fashion Model Coco Rocha ist der Meinung, ... mehr lesen
Model Coco Rocha.
Fashion Coco Rocha plauderte über ihr neues Luxusleben und zeigte sich begeistert über die Zusammenarbeit mit Karl Lagerfeld. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Der Sleek Bun zeichnet sich durch seine glatte, eng anliegende Form aus
Der Sleek Bun zeichnet sich durch seine glatte, ...
Beauty Mode entwickelt sich immer weiter, es gibt Trends, die kommen und gehen, und dann gibt es Klassiker, die uns immer wieder aufs Neue begeistern. Der Sleek Bun, eine zeitlose Frisur, die Eleganz und Schlichtheit vereint, gehört zweifellos zur letzteren Kategorie. Er hat sich als fester Bestandteil des modernen Alltagslooks etabliert und verzaubert Frauen jeden Alters mit seinem mühelosen Charme. mehr lesen  
Durch schnelle Gewichtsabnahme, z.B. mit Ozempic, kann die Haut nicht regenerieren und die Dermis fällt ein wie bei alten Menschen.
Apotheke & Pharma News Das Streben nach dem perfekten Körper hat in Hollywood eine neue, unschöne Wendung genommen: das sogenannte «Ozempic Face». Ein ... mehr lesen  
Aktuell sorgt Sylvester Stallone für Aufsehen, diesmal unter Uhrensammlern, denn ein Teil seiner Sammlung exklusiver Luxusuhren soll bei Sotheby's zur Versteigerung angeboten werden. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch