Schmink-Fan

Coco Rocha und ihre Vorliebe für Make-up

publiziert: Freitag, 14. Okt 2011 / 12:18 Uhr
Coco Rocha kümmert sich oft selbst um ihr Make-up.
Coco Rocha kümmert sich oft selbst um ihr Make-up.

Model Coco Rocha schminkt sich gern - auch im Privatleben.

6 Meldungen im Zusammenhang
Coco Rocha (23) verwendet gern viel Make-up und kennt mittlerweile alle Tricks und Kniffe der Stilisten. Das kanadische Model liebt Make-up in allen Varianten und experimentiert gern mit neuen Produkten. Mittlerweile weiss die Beauty, welcher Look ihr steht und welches Make-up am besten für Shootings geeignet ist. Nur selten fragt Rocha nach einem professionellen Stilisten, wenn sie auf öffentlichen Veranstaltungen erscheint und kümmert sich einfach selbst um ihr Make-up.

«Wenn ich zu einem 'Roten Teppich-Ereignis' gehe habe ich normalerweise dunkle Augen und einen dunkleren Teint, ohne das sehe ich aus, als ob ich tot wäre. Deshalb bin ich meistens gut gebräunt. Zu einem ganz besonderen Anlass, wie dem 'MET Ball', lasse ich mich von einem Professionellen schminken, aber wenn es sich nur um eine Film-Premiere handelt, mache ich es selbst», berichtete sie auf 'intothegloss.com'.

Bescheidener Look

Mit den Jahren veränderte sich das Make-up des Models. In der Schule trug sie meist weissen Eyeliner und viel schwarzen Mascara, doch jetzt setzt sie auf einen bescheideneren Look. Rocha verwendet gern glitzernde Highlights, mit denen sie die Augen betont. Die Berufsschönheit hat keine bevorzugte Kosmetikmarke, sie mag sowohl 'Maybelline', 'Rimmel' und 'L'Oréal'-Produkte. Teure Produkte bekommt sie jedoch auf eine andere Weise.

«Ich kaufe die Dinge, aber viele Sachen schenkt man mir. Wenn mir jemand etwas gibt, dann probiere ich es aus. Als ich in das 'Vogue'-Büro ging, liessen sie mich einige Sachen aus dem Beauty-Schrank nehmen. Ich griff einfach zu den besten Labels. Aber ich hebe auch viele Sachen auf - ich habe immer noch den ersten Lippenstift, den mir meine Mutter schenkte, als ich sechs Jahre alt war», verriet sie.

Die brünette Schönheit unterschiedet sich in ihrer Vorliebe für Make-up von vielen Model-Kolleginnen. Die meisten Mädchen lassen sich nur für die Arbeit schminken - eine Tatsache, die die Kanadierin nicht nachvollziehen kann. «Man lernt all die Tricks der Branche, warum sollte man sie nicht anwenden? Ich wusste ehrlich gesagt nicht, wie man sich schminkt, bis ich zum Modeln kam», gab Coco Rocha zu.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Die Vorstellung, dass Hüte nur etwas für ältere Männer sind, ist längst überholt.
Die Vorstellung, dass Hüte nur etwas für ältere Männer sind, ist ...
Boutiquen In der Welt der Mode sind Trends wie Wellen, die kommen und gehen. Doch wenn es um Männerhüte geht, scheint sich ein hartnäckiger Mythos zu halten: dass sie nur etwas für ältere Herren sind. Aber ist das wirklich der Fall? Sind Männerhüte aus der Mode gekommen oder erleben sie ein Comeback? mehr lesen  
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's ... mehr lesen
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Der Erfolg einer Boutique steht und fällt mit der Leidenschaft und dem Engagement des Gründers.
Boutiquen Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle Vorstellung. Doch hinter dem glamourösen ... mehr lesen  
Publinews Wenn es um Outdoor-Abenteuer geht, ist ein guter Rucksack unverzichtbar. Egal, ob man wandern, ... mehr lesen  
Ein guter Rucksack für Outdoor-Abenteuer sollte über einen hohen Tragekomfort verfügen.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch