Wohlverdiente Auszeit

Daria Werbowy: Das Modelleben ist hart!

publiziert: Donnerstag, 15. Okt 2015 / 21:16 Uhr
Daria Werbowy brauchte eine Pause von der Modebranche.
Daria Werbowy brauchte eine Pause von der Modebranche.

Model Daria Werbowy hat ihre Auszeit vom Modelleben sehr genossen, da ihr die Arbeit dadurch jetzt viel mehr Spass macht.

Die Laufstegschönheit gewann bereits im Alter von 14 Jahren einen Modelwettbewerb, der Beginn einer erfolgreichen Karriere: Danach konnte sie unter anderem mit Branchengrössen wie Prada, Valentino und Versace zusammenarbeiten. Irgendwann wurde das dem ukrainisch-kanadischem Model aber alles zu viel: 2009 nahm sie sich eine wohlverdiente Auszeit, bevor sie fünf Jahre später ihr Comeback feierte.

"Ich denke, wenn man etwas für einen langen Zeitraum so intensiv macht wie ich es getan habe, dann ist es eine natürliche Entwicklung, einen Schritt zurücktreten zu wollen", erklärte sie 'The Coveteur'. "Ich denke, ich hätte das auch getan, wenn ich etwas anderes gemacht hätte. Ich war schon mein ganzes Leben eine Sucherin. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es schlecht ist, zu sagen, man sei auf der Suche, weil das bedeutet, dass man nie glücklich oder zufrieden ist. Aber ich habe damit angefangen, als ich sehr jung war und deshalb gab es viele Dinge, die ich deshalb verpasst habe. Ich musste zu dem Zeitpunkt einfach mal eine Pause machen."

Ihre Auszeit verbrachte Daria vor allem damit, ihre abenteuerliche Seite auszuleben. 2011 unternahm sie beispielsweise eine zweimonatige Reise durch Guatemala, Zentralamerika und Costa Rica. Diese Erfahrungen haben sie sehr geprägt, wie sie der Publikation verriet.

"Als ich mich aus dem Staub gemacht habe und dann zurückkam, habe ich für mein Leben und meine Arbeit komplett andere Prioritäten entwickelt", gab Daria Werbowy lachend zu. "Dadurch ist mein Leben viel erfüllender und grösser geworden, auf eine Art macht mir deshalb die Arbeit mehr Spass, ich weiss sie mehr zu schätzen. Ich bin dadurch viel dankbarer geworden."

(bert/Cover Media)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Landesmuseum Zürich am Hauptbahnhof aus der Luft.
Das Landesmuseum Zürich am Hauptbahnhof aus ...
Vom 14. Juni bis zum 11.November 2024 im Landesmuseum Zürich  Das Landesmuseum Zürich beleuchtet die Geschichte der Wiederverwertung in der neuen Ausstellung «Das zweite Leben der Dinge. Stein, Metall, Plastik». Die vom 14. Juni bis zum 11.November 2024 laufende Schau präsentiert Objekte aus verschiedenen Epochen, die zeigen, wie Menschen Materialien und Gegenstände wiederverwendet, repariert und aufgewertet haben. mehr lesen 
Apotheke & Pharma News Das Streben nach dem perfekten Körper hat in Hollywood eine neue, unschöne Wendung genommen: das sogenannte «Ozempic Face». Ein eingefallenes, ausgemergeltes Gesicht, das durch den Missbrauch des Diabetesmedikaments Ozempic zur Gewichtsabnahme entsteht. Doch dieser fragwürdige Trend wirft Fragen auf: Wie entsteht das Ozempic Face? Was kann man dagegen tun? Und welche Auswirkungen hat es auf die Schönheitsindustrie? mehr lesen  
Aktuell sorgt Sylvester Stallone für Aufsehen, diesmal unter Uhrensammlern, denn ein Teil seiner Sammlung exklusiver Luxusuhren soll bei Sotheby's zur Versteigerung angeboten werden. mehr lesen  
Boutiquen In einer Welt, in der Beständigkeit oft mit Sicherheit gleichgesetzt wird, haben Pop-Up Stores eine erfrischende Alternative geschaffen. ... mehr lesen  
Pop-Up-Stores nutzen gerne leer stehende Geschäfte in der Innenstadt.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch