Unsicher

Daria Werbowy: Im Konflikt mit der Model-Rolle

publiziert: Freitag, 2. Aug 2013 / 22:29 Uhr
Daria Werbowy (29) berichtete über ihre Probleme mit ihrer Rolle als Supermodel.
Daria Werbowy (29) berichtete über ihre Probleme mit ihrer Rolle als Supermodel.

Supermodel Daria Werbowy legte beim Modeln eine Pause ein, weil sie sich ihrer eigenen Persönlichkeit nicht mehr sicher war.

3 Meldungen im Zusammenhang

2008 verkündete das Supermodel plötzlich seinem Agenten auf dem Höhepunkt seiner Karriere, dass es eine Pause vom Modebusiness brauche und verschwand über Nacht. Zu dem Zeitpunkt galt sie als einer der gefragtesten Modestars und eröffnete und schloss unzählige von Fashion Shows.

Mittlerweile ist Werbowy Schritt für Schritt aus ihrem Versteck zurückgekehrt. Ihre Modeljobs wählt sie jetzt aber mit mehr Bedacht als früher. In einem Interview mit der britischen 'Vogue' sprach die Beauty über die Gründe für ihr plötzliches Verschwinden. Die Rolle des Supermodels habe ihr viele Probleme bereitet und so war sie einerseits sehr ehrgeizig im Hinblick auf ihre Karriere, andererseits wollte sie sich kein Image aufdrängen lassen: "Wir werden völlig mit Bildern bombardiert und welches Leben wir führen sollten und was für Menschen wir sein sollten. Die Leute versuchen immer uns in Schubladen zu stecken und legen fest, was für ein Mädchen man ist. Ich habe das damals sehr stark so empfunden. Ich war wirklich verwirrt, wusste nicht, wer ich nun sein sollte. Ich denke, das ist für jeden, der im Licht der Öffentlichkeit steht, ein Problem", erläuterte sie.

Zunächst habe sie die lukrative Seite des Modelns attraktiv gefunden, doch dann sei ihr die Verantwortung über den Kopf gewachsen. "Meine Familie hatte kein Geld. Und ich denke, dass es bei einer jungen Person sehr schnell geht, dass sie von der materialistischen Welt aufgesogen wird. In mir steckte schon immer eine Feministin. Ich wollte schon immer Frauen unterstützen und die Geschlechterrollen überwinden. Als ich also begonnen habe, viel zu arbeiten und diese Vorstellung eines Models mich zunehmend vereinnahmte, habe ich realisiert, dass das nicht ich bin", erklärte Daria Werbowy.

(dap/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Daria Werbowy (30) machte die ... mehr lesen
Daria Werbowy brachte viel von sich selbst in die neue Kampagne ein.
Fashion Daria Werbowy (30) verschwindet gerne mal für ein paar Monate von der Bildfläche, um mit ihrem Freund Backpacking zu machen. mehr lesen 
Daria Werbowy.
Fashion Daria Werbowy (29) wird von nun ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Alexander McQueen Logo am Londoner Flagshipstore.
Alexander McQueen Logo am Londoner ...
Publinews Visionär, Genie, Medienliebling: Der Designer Alexander McQueen gehörte zeit seines Lebens zu den schillerndsten Figuren der internationalen Modewelt. Als Arbeiterkind in London geboren, eröffnete McQueen seine erste Boutique im Jahr 1999. Dem genialen Designer haben wir die berühmte Bumster-Hose zu verdanken, die Hüfthosen zu einem weltweiten Phänomen machte. mehr lesen  
Die Jacke des Apollo-Astronauten Buzz Aldrin, die er 1969 bei seiner historischen ersten Mission auf der Mondoberfläche trug, wurde für fast 2,8 Millionen Dollar an einen Bieter ... mehr lesen
Der Preis für die Jacke übertraf die Erwartungen im Vorfeld der Auktion um fast ein Drittel.
Publinews Die besten Fetisch-Boutiquen der Schweiz  Sexshops sind schon längst kein Tabu mehr. Den meisten Menschen ist es sehr wichtig, ihre sexuellen Fantasien ... mehr lesen  
Das richtige Outfit, um mit einem Luxusschlitten gefahren zu werden.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch