Kann mehr als nur modeln

David Gandy: Ich will bei allem mitmischen

publiziert: Freitag, 9. Jan 2015 / 14:27 Uhr
Zunehmend auch hinter den Kulissen tätig.
Zunehmend auch hinter den Kulissen tätig.

Das Model David Gandy (34) wollte schon immer auf der anderen Seite der Kameras stehen.

6 Meldungen im Zusammenhang

Der Brite zählt zu den gefragtesten Models der Branche und ist nun auch zunehmend hinter den Kulissen erfolgreich. So designte er schon mehrfach für das britische Label M&S und verkündete darüber hinaus, dass er die Mehrheitsbeteiligung an der Londoner Schuhmarke David Preston erwarb.

Möchte involviert sein

«Es war schon immer mein Ziel - das mag sich als Model vielleicht etwas merkwürdig anhören -, nicht immer vor der Kamera zu agieren, sondern auch auf der anderen Seite mitzuwirken und einen Einfluss darauf auszuüben», berichtete er gegenüber 'WWD'. «Ich mache nicht nur eine Kampagne und ziehe dann weiter. Ich gehe da rein, schaue mir das Team an und will dabei helfen, das Label in eine andere Richtung zu lenken. Das ist für mich der spannendste Teil. Ich möchte involviert sein. Jeder denkt, dass ich am Set ankomme und hinterher nach Hause gehe, aber ich bin wahrscheinlich der nervigste Typ überhaupt. 'Können wir das so machen? Können wir das machen?' Das macht Spass!»

Der Fashion-Star hat sich eingehend mit seinem Vorhaben beschäftigt und die Arbeit anderer Models in seiner Position verfolgt, um all seine Optionen auszuloten. «Ich habe mir die frühen Supermodels wie Cindy Crawford und Christy Turlington angesehen. Sie haben nicht nur Fotos gemacht», fügte er hinzu.

Lifestyle um Schuhe herum kreieren

Gandys Wahl fiel auf David Preston, weil er dem Designer eine Chance geben und gleichzeitig die Mode seiner Heimatstadt unterstützen wollte. Für die Zukunft des Labels hat er bereits grosse Pläne:

«Wir wollen einen Lifestyle um die Schuhe herum kreieren und denken darüber nach, wie Männer in ihnen gesehen werden wollen: mit einer Zigarette und einem Whisky, nach einem Krawatten-Event oder im klassischen Auto mit den Chelsea-Boots», sinnierte David Gandy.

(jbo/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
David Gandy (35) weiss genau, ... mehr lesen
Model David Gandy gibt Ratschläge, was Frauen Männern zu Weihnachten geben können.
Fashion Model David Gandy (35) absolviert ... mehr lesen
Der Schöne gönnt sich auch mal eine Auszeit vom Training.
Von eigenen Kreationen überzeugt.
Fashion Männermodel David Gandy ist ... mehr lesen
Das heisse Männermodel David ... mehr lesen
Tapeziert seine Wände nicht gerne mit Bildern zu, auf denen er abgebildet ist.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Das britische Männermodel David Gandy (34) ist sich darüber im Klaren, dass er momentan noch ein Leben in Saus und Braus führen kann - wenn er eines Tages eine Familie hat, wird sich das aber ändern. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Ein absolutes Meisterstück: Die Patek Philippe Reference 6300G-010 Grand Master Chime mit 20 Komplikationen, werkseitig versiegelt.
Ein absolutes Meisterstück: Die Patek Philippe Reference 6300G-010 ...
Aktuell sorgt Sylvester Stallone für Aufsehen, diesmal unter Uhrensammlern, denn ein Teil seiner Sammlung exklusiver Luxusuhren soll bei Sotheby's zur Versteigerung angeboten werden. mehr lesen 
Boutiquen In einer Welt, in der Beständigkeit oft mit Sicherheit gleichgesetzt wird, haben Pop-Up Stores eine erfrischende Alternative geschaffen. Diese temporären Geschäfte, die scheinbar aus dem Nichts auftauchen und ebenso schnell wieder verschwinden, haben sich zu einem festen Bestandteil der Einzelhandelslandschaft entwickelt. Doch was genau macht den Reiz dieser flüchtigen Verkaufsstellen aus und warum sind sie so beliebt? mehr lesen  
Beauty Der Frühling ist die Zeit des Erwachens und des Neubeginns. Die warmen Sonnenstrahlen kitzeln unsere Sinne, während uns der Duft von Blumen und frischem ... mehr lesen  
Wenn alles frühlingshaft duftet, sollte man selbst auf einen angenehmen Körpergeruch nicht verzichten.
Warm und «fuzzy»: Peach Fuzz 13-1023 sorgt für Geborgenheit.
Publinews Der zarte, pfirsichfarbene Ton namens «Peach Fuzz 13-1023» erobert die Welt der Farben und ziert das Jahr 2024 als Pantone Color of ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch