Familienerbe

Davis Factor verspricht makellosen Teint

publiziert: Dienstag, 2. Aug 2011 / 12:43 Uhr
Urenkel von Max Factor: Davis Factor.
Urenkel von Max Factor: Davis Factor.

'Smashbox'-Gründer Davis Factor betrachtet seine Kosmetikmarke als natürliche Erweiterung seines ur-grossväterlichen Erbes.

Davis Factor gründete 'Smashbox cosmetics', um ein zeitgemässes Make-up zu entwickeln - so wie sein Ur-Grossvater fast ein Jahrhundert zuvor. Der Urenkel von Max Factor, dem legendären Hollywoodvisagisten und Kosmetikhersteller, und sein Bruder haben das Kosmetik-Gen sozusagen im Blut und gründeten 1996 ihre eigene Kosmetikmarke. 

Der bestimmte Grund

«Man erfindet normalerweise etwas aus einem bestimmten Grund. Mein Urgrossvater erfand ein Make-up, das man auf dem Broadway, in Stummfilmen oder in Zeitlupenaufnahmen tragen konnte, denn was die Darsteller vorher benutzten, war nicht richtig. Er erfand Make-up auf Grund des vorhandenen Bedürfnisses nach einem besser aussehenden Make-up, und wir haben das gleiche gemacht», berichtete er der britischen Zeitung 'The Independent'.

Factor war ursprünglich als Fotograf tätig, bevor er sich entschied, eine Make-up-Marke ins Leben zu rufen, die einen makellosen Teint verspricht und sich den Ansprüchen modernster Kameratechnik anpasst. «Wir kreieren Make-up entsprechend der Veränderungen der Zeit. Ich selbst habe es entworfen, weil meine digitale Kamera zunehmend deutlicher wurde und ich musste immer mehr retuschieren. Ich konnte schliesslich sogar das Make-up auf der Haut sehen», fügte er hinzu.

Der Wunsch

Der Star ist sich dessen bewusst, dass einige Leute seinem Make-up vorwerfen, alle Menschen gleich aussehen zu lassen, weil alle Hauttypen plötzlich als Einheit erschienen. Doch der Fotograf verteidigte 'Smashbox cosmetics' und erklärte, dass sich die meisten Leute einen klaren matten und sanften Teint wünschen.

«Ich beneide diese makellosen Leute! Manchmal sieht man jemanden, der einfach perfekt aussieht und man denkt sich: 'Man, ich muss einmal im Monat eine kosmetische Gesichtsbehandlung kriegen!' Wir helfen den Leuten, makellos auszusehen - und wenn man das behauptet, dann muss es auch stimmen. Wenn es nicht wahr ist, dann merken es die Frauen sofort, beschweren sich und das ist das Ende», erklärte Davis Factor.

(nat/Cover Media)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Boutiquen haben Vorzüge: Persönliches Shopping und ein kuratiertes Angebot.
Boutiquen haben Vorzüge: Persönliches Shopping ...
Boutiquen Boutiquen in Zeiten von Amazon und Internet  Die Boutique, Schauplatz von Träumen und Sehnsüchten. Hier vereinen sich Dekor und Kleidung zu einem gelungenen Ganzen. Es geht eben um viel mehr, als nur um den Kauf. Kund:innen bleiben einer Boutique treu, wenn Atmosphäre und Service stimmen und sie sich im Ladenlokal rundum wohlfühlen. Die Boutique steht für persönliches Shopping, während der Internetkauf stets eines ist: anonym. mehr lesen  
Publinews Das Schlafzimmer ist der Raum, in den wir uns zurückziehen, wenn wir Ruhe brauchen. Besonders abends lassen sich im Bett bereits gemütliche Stunden ... mehr lesen  
Der eigene Geschmack darf natürlich nicht zu kurz kommen.
Raf Simons.
Boutiquen Schon immer galt Raf Simons als Aussenseiter der Fashion-Szene. Der belgische Modeschöpfer ist für seine avantgardistischen Silhouetten berühmt, die ihn in eine Reihe ... mehr lesen  
Bei Sotheby's kommt eine einzigartige Sammlung von Memorabilia der britischen Punkband «The Sex Pistols» unter den Hammer: Die Stolper Wilson Collection bietet Originalkunstwerke, Plakate, ... mehr lesen
Jamie Reid, «God Save the Queen», Promo-Poster zur ersten Single, 25.05.1977. Hing bei Sid Vicious an der Wand.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch