Locker und entspannt
Derek Lam: Entspannt in die Fashion Weeks
publiziert: Montag, 19. Aug 2013 / 14:34 Uhr
Derek Lam dreht bei den anstehenden Fashion Weeks nicht durch.
Derek Lam dreht bei den anstehenden Fashion Weeks nicht durch.

Designer Derek Lam lässt sich im Vorfeld der Fashion Weeks nicht aus der Ruhe bringen.

3 Meldungen im Zusammenhang
Der Designer hat zur Zeit alle Hände voll mit den Vorbereitungen für die Präsentation seiner Frühjahr/Sommerkollektion 2014 zu tun. Der Modestar lässt sich von den bevorstehenden Events jedoch nicht aus der Ruhe bringen und auch direkt vor den Modenschauen gerät er nie in Panik. Zu diesem Zeitpunkt könne er sowieso nicht mehr viel tun: «Ich versuche, mich nicht stressen zu lassen. In diesem Moment ist die Kollektion so gut wie fertig und muss gezeigt werden - dabei durchzudrehen ist nicht produktiv. Mein Motto lautet: Wenn du dein Bestes gegeben hast, dann ist es so, wie es ist», sagte der Amerikaner im Gespräch mit 'WWD'.

Lam ist bekannt für seine femininen Stoffe und klaren Silhouetten. Seiner Meinung nach sollte jede Frau und jeder Mann ein bestimmtes Kleidungsstück im Schrank haben: «Ein makelloses weisses Hemd ist ein Must-Have für jeden Mann und eine schöne weisse Bluse sollte in dem Kleiderschrank einer jeden Frau sein», sagte er und fügte hinzu, dass Plateauschuhe für Damen auf jeden Fall «in» seien. «Es gibt immer eine Frau, die diese Extra-Höhe haben will, die Plateauschuhe bieten. Das Styling frisch aussehen zu lassen, ist eine Herausforderung», erklärte er.

Der Designer selbst verlässt das Haus stets in einem makellosen Outfit. Seine eigenen Must-Haves sind dabei: «James Perse und SeaVees-Leinenschuhe zum Reinschlüpfen.»

Im vergangenen Jahr kooperierte der Modeschöpfer mit Schwartz & Benjamin, um seine Schuhkollektion zu erweitern. Kürzlich veröffentlichte er auch seine Diffusion Line namens 10 Crosby - Derek Lam und erklärte, dass sein Schuhimperium ein langsam wachsendes Projekt sei. «Es ist ein langsamer Prozess, sich einen Raum und die Geltung für eine Schuhkollektion zu verschaffen. Wir haben zwar schon in mehreren Saisons den Käufern Schuhe gezeigt, aber wir fassen gerade erst Fuss im Einzelhandel. Darauf aufzubauen steht für die kommenden Saisons im Fokus», erläuterte Derek Lam seine Zukunftspläne.

(ga/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Derek Lam kooperiert mit ... mehr lesen
Designer Derek Lam.
Derek Lam sprach über sein neuestes Make-up-Projekt.
Fashion Designer Derek Lam (47) bringt eine ... mehr lesen
Fashion Derek Lam (46) kann sein ... mehr lesen
Modemacher Derek Lam kauft seine Modemarke von Luxusgüterkonzern 'Labelux' zurück.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Die Corona-Krise hat alle Reichen noch viel reicher gemacht.
Die Corona-Krise hat alle Reichen noch viel reicher ...
Publinews Man mag erwartet haben, dass in Krisenzeiten gerade der Absatz bei Luxusartikeln zurückgeht. Knapp zwei Jahre nach Ausbruch der Corona-Pandemie muss man aber das Gegenteil feststellen. Die grössten Hersteller von Luxusartikeln verzeichnen eine starke Nachfragesteigerung und können auch viele Neukunden registrieren. mehr lesen  
Publinews Die Haare sind eines der persönlichen Aushängeschilder. Sie können gesund und kräftig sein, sie können aber auch brüchige Spitzen aufweisen. Die ... mehr lesen  
Nach der Nutzung von Shampoo sorgen Kur und Spülung dafür, dass die geöffnete Schuppenschicht Nährstoffe aufnehmen und sich wieder schliessen kann.
Die Boutique in 430 Kings Road, Chelsea, London, heute.
Eine Boutique für Punks? Im konservativen London der frühen Siebzigerjahre eine gewagte Vorstellung. Und dennoch gelang es Vivienne Westwood und Malcolm McLaren, im heutigen Nobelviertel Chelsea ein ... mehr lesen  
Die diesjährigen Design Preise Schweiz 2021, welche in diesem Jahr zum 16. Mal verliehen worden, zeichneten auch in diesem Jahr wieder ... mehr lesen  
Die Idee, Plastikabfall aus dem Meer zu recyceln und aus dem Garn Vorhänge herzustellen, wurde mit einem Preis ausgezeichnet.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch