Versus-Linie

Donatella Versace: Versus ist gefühlvoll

publiziert: Freitag, 10. Mai 2013 / 12:53 Uhr
Bei Donatella Versace löst die Versus-Linie ein «starkes, starkes Gefühl» aus.
Bei Donatella Versace löst die Versus-Linie ein «starkes, starkes Gefühl» aus.

Die Designerin Donatella Versace sprach über die enge Bindung zu ihrer Versus-Linie.

8 Meldungen im Zusammenhang
Im vergangenen November wurde bekannt, dass Versus nicht länger von Christopher Kane (30) designt werden würde, und dass anstelle der Kollektion eine neue Strategie treten werde. Die italienische Stil-Ikone erklärte nun, welche Pläne sie für die kleine Schwester ihres Labels Versace habe: «Für mich ist Versus ein starkes, starkes Gefühl», beschrieb sie gegenüber 'Fashionista'. «Es ist die erste Kollektion, bei der mir mein Bruder Gianni komplett freie Hand liess. Ich finde, es wäre nicht mehr zeitgemäss eine Modenschau zu veranstalten, sich da hinzusetzen, dann ins Internet zu gehen und zu sehen, was er getan hat. Deswegen werde ich für Versus nie wieder eine Modenschau machen. Versus wird durch weltweite Veranstaltungen gezeigt werden.»

Die Designerin hofft, dass Versus und die Art, wie die Linie designt werden soll, revolutionär sein wird. Die Kreation der Kollektion soll einer Online-Diskussion folgen - mit den Menschen, die die Stücke letztendlich tragen. Versace ist von der Idee begeistert, die ihr dennoch Angst einflösst. «Das werde ich mit den neuen Kollektionen tun: Ich werde Skizzen ins Internet stellen und die Kinder nach ihrer Meinung fragen. Ich möchte, dass jeder teilnehmen kann. Ich möchte, das Versus Teil der Gemeinschaft ist. Es ist beängstigend, sich in die digitale Welt zu begeben, es ist leicht, sich in seinem Studio von seinen Designern beschützen zu lassen ? Aber ich liebe die digitale Welt, sie vermischt alles und inspiriert mich sehr. Und ich freue mich sehr auf das neue Versus digital. Immer zeitgemäss, etwas, das lebt und was die Kinder jetzt wollen. Das ist die wichtigste und attraktivste Sache, die ich im Kopf habe», schwärmte Donatella Versace.

(ga/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designerin Donatella Versace (58) setzt in ihren Modenschauen auf starke ... mehr lesen
Donatella Versace hat nichts übrig für schlanke Männermodels.
Kreativchefin Donatella Versace.
Fashion Versace ist zuversichtlich, dass sein neuer Duft Bright Crystal Absolu ein Erfolg wird. mehr lesen
Fashion Desginerin Donatella Versace plauderte über den Einfluss des Internets auf die Modewelt. mehr lesen 
Fashion Fashion-Star Donatella Versace hatte ursprünglich von einer Kooperation ... mehr lesen
Donatella Versace war zunächst unsicher, was die gemeinsame Arbeit mit Designer J.W. Anderson betraf, erkannte aber auf den zweiten Blick das Genie in ihm.
Donatella Versace plauderte über ihren Bruder, der ihr sehr geähnelt habe.
Fashion Der verstorbene Bruder von ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Stardesignerin Donatella Versace (57) schläft immer noch schlecht, wenn sie eine ... mehr lesen
Donatella Versace findet es immer noch nervenaufreibend, ihre Entwürfe der Öffentlichkeit vorzustellen.
Fashion Designerin Donatella Versace hat eine besondere Beziehung zu ihrem Jack-Russel-Terrier - die Hündin ist ihre «beste Freundin». mehr lesen 
Donatella Versace (57) verrät, warum sie Haute-Couture-Designs den roten-Teppich-Kleidern vorzieht.
Fashion Designerin Donatella Versace findet ... mehr lesen
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.fashion.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=44&excludeID=0
 
Stellenmarkt.ch