Kooperation

Donatella Versace unterschätzte J.W. Anderson

publiziert: Mittwoch, 15. Mai 2013 / 15:49 Uhr
Donatella Versace war zunächst unsicher, was die gemeinsame Arbeit mit Designer J.W. Anderson betraf, erkannte aber auf den zweiten Blick das Genie in ihm.
Donatella Versace war zunächst unsicher, was die gemeinsame Arbeit mit Designer J.W. Anderson betraf, erkannte aber auf den zweiten Blick das Genie in ihm.

Fashion-Star Donatella Versace hatte ursprünglich von einer Kooperation mit J.W. Anderson Abstand genommen, denn sie hielt seinen Stil für unpassend.

7 Meldungen im Zusammenhang
Anderson kreierte eine einmalige Sonderkollektion für die neue Versus-Linie von Versace, die das Paar vergangenen Montag im fünften Stock des Labelladens in der New Yorker Fifth Avenue begutachtete.

Versace gestand, dass sie ursprünglich nicht vorhatte, mit dem angesagten britischen Nachwuchsdesigner, der sich durch eine sportlich klassische Ästhetik auszeichnet, zusammen zu arbeiten. «Ich dachte, er sei nicht der Richtige für mich», gestand sie gegenüber 'WWD'. «Dann änderte ich meine Meinung und sagte: 'Warte mal, der Typ hat etwas.' Er ist ein grosses Talent. Genial. Er scheut sich nicht, Dinge zu versuchen, er scheut sich nicht zu provozieren. Er hat keine Angst davor, einen Fehler zu machen. Er ist meinem Bruder sehr ähnlich.»

Donatella Versace übernahm die Leitung des Hauses nach dem Tod ihres Bruders Gianni (?50), welcher das Label gegründet hatte. Die Designerin ist stolz auf das kantige Image der Marke und verriet, dass sie die Inspiration für ihre Kollektionen in der rohen Energie von Musik und Rock'n'Roll findet. «Ich präsentierte [ursprünglich] in New York, denn das ist die Stadt, in der man die Energie fühlen kann, man kann die Dynamik fühlen, man kann überall die Kreativität fühlen, nicht nur in der Mode», schwärmte die Italienerin und fügte hinzu: «Von Musik und Filmen, Kunst, alles. [Zu Beginn] war es revolutionär, denn ich war die erste Italienerin, die in New York präsentierte, ausserdem war ich dort mit Bruce Weber. Das gab ein ganz bestimmtes Feeling. Wir haben immer nach der nächsten grossen Sache Ausschau gehalten, das nächste Model, eine neue Emotion, eine Einstellung, die später normal wurde, aber damals war sie das nicht.»

Heute hegt die Fashionista Pläne, ihre Mode einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. «Das Internet ist das neue Haus der Mode», kündigte Donatella Versace an.

(ga/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion J.W. Anderson (29) wurde von ... mehr lesen
J.W. Anderson.
Donatella Versace findet, dass das Internet die Fashion-Branche weiterentwickelt hat.
Fashion Desginerin Donatella Versace plauderte über den Einfluss des Internets auf die ... mehr lesen
Fashion Die Designerin Donatella Versace ... mehr lesen
Bei Donatella Versace löst die Versus-Linie ein «starkes, starkes Gefühl» aus.
Donatella Versace plauderte über ihren Bruder, der ihr sehr geähnelt habe.
Fashion Der verstorbene Bruder von ... mehr lesen
Fashion Stardesignerin Donatella Versace (57) schläft immer noch schlecht, wenn sie eine ... mehr lesen
Donatella Versace findet es immer noch nervenaufreibend, ihre Entwürfe der Öffentlichkeit vorzustellen.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Designerin Donatella Versace hat eine besondere Beziehung zu ihrem Jack-Russel-Terrier - die Hündin ist ihre «beste Freundin». mehr lesen 
Donatella Versace (57) verrät, warum sie Haute-Couture-Designs den roten-Teppich-Kleidern vorzieht.
Fashion Designerin Donatella Versace findet ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Boutiquen Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle Vorstellung. Doch hinter dem glamourösen ... mehr lesen  
Der Erfolg einer Boutique steht und fällt mit der Leidenschaft und dem Engagement des Gründers.
Ein guter Rucksack für Outdoor-Abenteuer sollte über einen hohen Tragekomfort verfügen.
Publinews Wenn es um Outdoor-Abenteuer geht, ist ein guter Rucksack unverzichtbar. Egal, ob man wandern, ... mehr lesen  
Bei einer Auktion in Hollywood wurde ein Abendkleid von Prinzessin Diana für fast 1,15 Millionen Dollar verkauft. Dieser Preis stellt einen Rekord für eines ihrer Kleider dar. Das ... mehr lesen
Das Kleid hat Schulterpolster, einen Rock aus blauem Organza sowie eine grosse Schleife und eine Schärpe.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch