Mit Liebesgeschichte verknüpft

Für Giambattista Valli ist Mode romantisch

publiziert: Donnerstag, 27. Nov 2014 / 14:05 Uhr
Giambattista Valli hat stets eine Liebesgeschichte vor Augen, wenn er seine Designs entwirft.
Giambattista Valli hat stets eine Liebesgeschichte vor Augen, wenn er seine Designs entwirft.

Für Modestar Giambattista Valli ist Designen immer mit Romantik verbunden.

3 Meldungen im Zusammenhang
Der italienische Modeschöpfer kreiert Ready-to-Wear-Kollektionen sowie Haute Couture für sein eigenes Label. Zwischendurch kooperiert Valli auch mit anderen Marken und wird im kommenden Jahr eine Lippenstift-Kollektion für MAC Cosmetics auf den Markt bringen.

Zu diesem Anlass fand unlängst eine Party im Chateau Marmont in Hollywood statt, die die Schauspielerin Amber Heard (28, 'The Rum Diary'), der Estée-Lauder-Präsident John Demsey und Lisa Love von der 'Vogue' veranstalteten.

Garten als Inspiration

Für seine Kollaboration mit MAC Cosmetics liess sich Valli von einem wunderschönen Garten inspirieren und kreierte eine Lippenstift-Linie in fünf Farben.

«Es ist witzig, weil wir hier heute Abend einem Mix aus allem sehen - Ready-to-Wear, Giambattista Valli, Gaimba, Haute Couture -, es ist wie ein Mix meines Universums», lächelte er gegenüber 'WWD'. «Wenn ich an einer Kreation arbeite, stelle ich mir immer eine Frau neben einem Mann vor, oder wie die Augen des Mannes auf der Frau ruhen. Für mich ist es immer sehr wichtig, dass sich dabei eine Liebesgeschichte abspielt.»

Zahlreiche Promis an der Party

Zu der Veranstaltung erschienen zahlreiche Promis, darunter Olivia Munn (34, 'Magic Mike'), Liberty Ross (36, 'Snow White and the Huntsman') und Amber Valletta (40, 'Spy Daddy'), die alle Vallis Designs trugen. Der Modeschöpfer selbst besuchte seine Party in einem schwarzen T-Shirt und einer Perlenkette. «Ich finde es hübsch, weil sie klassisch bei einer Frau, aber für einen Mann ganz untypisch ist», sagte er über die Wahl der Kette.

Er genoss die Party in vollen Zügen: «Für Zahlen und Namen habe ich ein sehr schlechtes Gedächtnis, aber Gesichter kann ich mir gut merken. Sehr gut. Ich erinnere mich noch an eine Party, die ich vor 14 Jahren gab», lachte Giambattista Valli und spielte auf einen Mode-Event an, als er noch Kreativchef bei Emanuel Ungaro war.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Giambattista Valli kreierte ... mehr lesen
Giambattista Valli genoss die Freiheit bei seiner MAC-Kollektion.
Giambattista Valli bringt eine neue Ready-To-Wear-Kollektion mit dem Namen Giamba auf den Markt.
Fashion Giambattista Valli vergrössert sein ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Alexander McQueen Logo am Londoner Flagshipstore.
Alexander McQueen Logo am Londoner ...
Publinews Visionär, Genie, Medienliebling: Der Designer Alexander McQueen gehörte zeit seines Lebens zu den schillerndsten Figuren der internationalen Modewelt. Als Arbeiterkind in London geboren, eröffnete McQueen seine erste Boutique im Jahr 1999. Dem genialen Designer haben wir die berühmte Bumster-Hose zu verdanken, die Hüfthosen zu einem weltweiten Phänomen machte. mehr lesen  
Die Jacke des Apollo-Astronauten Buzz Aldrin, die er 1969 bei seiner historischen ersten Mission auf der Mondoberfläche trug, wurde für ... mehr lesen  
Der Preis für die Jacke übertraf die Erwartungen im Vorfeld der Auktion um fast ein Drittel.
Auch Secondhandmode bietet sich als tolle Alternative zu neuer Kleidung an.
Publinews Nachhaltigkeit in der Mode  Nachhaltige Mode: Auf den ersten Blick scheint es sich hier um einen Widerspruch zu handeln. Denn was ist ... mehr lesen  
Publinews Die besten Fetisch-Boutiquen der Schweiz  Sexshops sind schon längst kein Tabu mehr. Den meisten Menschen ist es sehr wichtig, ihre sexuellen Fantasien ... mehr lesen  
Das richtige Outfit, um mit einem Luxusschlitten gefahren zu werden.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch