Kollektion von David Koma

Futuristische Stickerei

publiziert: Donnerstag, 22. Sep 2011 / 09:32 Uhr
Farbakzente wurden in der Kollektion von David Koma in pink, türkis und gelb gesetzt.
Farbakzente wurden in der Kollektion von David Koma in pink, türkis und gelb gesetzt.

Designer David Koma präsentierte seine «feminine, futuristische» Kollektion für Frühjahr/Sommer 2012 auf der Londoner Fashion Week.

2 Meldungen im Zusammenhang
David Koma zeigte seine neueste Kollektion auf der Londoner Fashion Week. Der gebürtige Georgier ist bekannt für seine schönen Verzierungen und seinen cleveren Einsatz von Mustern, was er auch seinen aktuellen Entwürfen beweist. Viele Teile beeindruckten mit dreidimensionaler Stickerei, auf die Koma besonders stolz war.

Der Designer hat den Look zusammen mit Sarah Angold entwickelt und ist selbst begeistert von dem Resultat. «Es ist architektonsich und leicht zugleich», erklärte er gegenüber der britischen Ausgabe der 'Elle'. «Ich wollte eine Mischung aus femininem, futuristischem und Ethno-Effekt.»

Ethno-Muster

Stickerei ist eigentlich nicht das richtige Wort für das, was da auf dem Laufsteg zu sehen war. Perfekt massgeschneiderte Kleider, die bis zum Knie gingen, waren mit Plexiglas-Scherben besetzt. Das Material war an Rumpf und Hüften befestigt und reflektierte das Licht auf spektakuläre Weise. Die in Quadrate, Rechtecke und andere Formen geschnittenen Scherben waren zu einer Art Ethno-Muster arrangiert, wodurch auf einen der wichtigsten Mode-Trends angespielt wurde.

Wem ein ganzes Plexiglas-Kleid zu heftig war, der konnte sich sicher für die Rockversion begeistern, die aus schwarzem Stoff mit silbernen Plexiglas-Applikationen bestand. Zusammen mit einem zweifarbigen, gelben Top und einem gelben Besatz am Rock war das einer der erfolgreichsten Looks der Show. Diese Entwürfe waren jedoch erst am Ende der Schau dran.

Die Schau begann mit einfachen weissen Kleidern, wobei jedes Teil im Vergleich zum vorigen um ein interessantes Detail reicher war. Knielange weisse Kleider hatten Schösse und umwerfende tiefe Dekolletés, die Hosen mit ausgeschnittenen Mustern waren mit netzbedeckten V-Ausschnitt-Tops kombiniert. Farbakzente wurden in dieser glänzenden Kollektion in pink, türkis und gelb gesetzt.

«Ich denke immer an eine Frau, die in ihrem Leben glücklich ist, selbstbewusst, jemand, der weiss, dass alles bestens wird», erklärte Koma sein Konzept.

Kollektion von Amanda Wakeley

Eine weitere Show, die mit Spannung erwartet wurde, war die Präsentation von Amanda Wakeley. Fliessende, aber kurze Kleider waren hier ebenso zu sehen wie ein knielanges Cocoon-Gewand, das mit einem Reissverschluss geschlossen wurde und aus einem seidigen Stoff gemacht war, der über den Laufsteg flatterte. Ein weiterer Hit war ein nachtblaues, langes Wickelgewand, das sich um das Model schlang, als sie den Catwalk hinunter schritt. Mehr Struktur wiesen ein schwarzes Kleid mit ellenbogenlangen Ärmeln und betonten Schultern sowie eine blaue Weste mit schwarzem Gürtel und knöchellangen Hosen auf.

Wie bei Koma spielte Weiss eine ebenso grosse Rolle wie Farben. Wunderschön fliessende, rot-weiss gestreifte Gewänder beeindruckten mit weiten Ärmeln, die sich beim laufen hinter den Models blähten. Orange, Gelb und Blau waren ebenfalls auf dem Laufsteg zu sehen.

(nat/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Modemacher David Koma liess sich ... mehr lesen
David Koma plauderte über die tierische Inspirationsquelle seiner neuesten Kollektion.
Amanda Wakeley setzt auf luxuriöse Büro-Outfits.
Fashion Fashiondesignerin Amanda Wakeley ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Boutiquen Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle ... mehr lesen  
Der Erfolg einer Boutique steht und fällt mit der Leidenschaft und dem Engagement des Gründers.
Publinews Wenn es um Outdoor-Abenteuer geht, ist ein guter Rucksack unverzichtbar. Egal, ob man wandern, campen oder einfach nur die Natur erkunden möchte, ein Rucksack ist ein treuer Begleiter, der die Ausrüstung sicher und bequem transportiert. Dieser Artikel stellt die wichtigsten Eigenschaften von Rucksäcken für Outdoor-Abenteuer im Detail vor. mehr lesen  
Das Kleid hat Schulterpolster, einen Rock aus blauem Organza sowie eine grosse Schleife und eine Schärpe.
Bei einer Auktion in Hollywood wurde ein Abendkleid von Prinzessin Diana für fast 1,15 Millionen Dollar verkauft. Dieser Preis ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch