Nächsten Sommer auf dem Markt

Giambattista Valli kreiert Lippenstifte für MAC

publiziert: Freitag, 21. Nov 2014 / 12:53 Uhr
Giambattista Valli genoss die Freiheit bei seiner MAC-Kollektion.
Giambattista Valli genoss die Freiheit bei seiner MAC-Kollektion.

Designer Giambattista Valli kreierte eine Beauty-Linie für MAC Cosmetics.

5 Meldungen im Zusammenhang
Der Designer kreiert sowohl Ready-to-Wear sowie Haute Couture und verkündete gerade, dass er für den kommenden Sommer eine Lippenstift-Linie in Kooperation mit MAC Cosmetics auf den Markt bringt.

Die Kollektion umfasst fünf Farbtöne und ist laut Valli aus einer perfekten Partnerschaft heraus entstanden: «Ich habe wohl das gegenteilige Problem von jemandem, der keine Ideen hat! Ich habe zu viele Ideen und ich brauche jede Menge Projekte, um alle zu verwirklichen! Ich bin für Kleider bekannt, oder? Und ich fand, dass es eine tolle Idee wäre, Lippen einzukleiden», lachte er im Interview auf 'vogue.com'.

Die Lippenstiftfarben sind von Vallis Leidenschaft für Blumen und Gärten inspiriert. Auch seine neueste Frühjahr/Sommerkollektion 2015 zierten zarte Blumenmuster.

Hundertprozentige Freiheit

Der Designer arbeitet schon seit Jahren mit MAC für die Beauty-Looks seiner vielen Laufstegshows zusammen. Das und ein weiterer Punkt waren ausschlaggebend für die Entscheidung Vallis, die Beauty-Linie zu kreieren: Er wollte sicherstellen, dass er bei seiner ersten Beauty-Linie seine Vorstellungen umsetzen konnte.

«Für eine kreative Person können Kooperationen frustrierend sein, weil man das Gefühl hat, das man eingeschränkt ist oder die Idee eines anderen annehmen muss. Aber bei MAC hatte ich hundertprozentige Freiheit und Unterstützung, damit meine Idee zur Realität wurde und ich meine Blumen, meine Gefühle und Emotionen einbringen und sie in Farbe verwandeln konnte», berichtete er.

Farben für jeden Geschmack

Die Kollektion soll für jede Frau einen Farbton im Angebot haben. Ein hübsches Orange, ein blasses Pink und eine kräftigere Version des Farbtons, ein dunkles Lila und ein glänzendes Rot stehen den Kundinnen zur Auswahl. Für das Rot brachte Valli ein Kirsche mit ins Designatelier und er ist stolz, sagen zu können, dass das fertige Produkt genau dem Farbton der Frucht entspricht.

Ausserdem entwarf er ein Lipgloss sowie die Verpackungen für die einzelnen Lippenstifte, die die gleiche Farbe wie das Produkt haben. «Ich habe sie für eine Frau mit Persönlichkeit kreiert, eine Frau, die ihr Leben lebt und keine Angst vor Farben und Küssen hat», schmunzelte Giambattista Valli.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Giambattista Valli zeigte ... mehr lesen
Valli richtete seine Aufmerksamkeit auf jedes noch so kleine Detail.
Giambattista Valli hat stets eine Liebesgeschichte vor Augen, wenn er seine Designs entwirft.
Fashion Für Modestar Giambattista Valli ist ... mehr lesen
Fashion Giambattista Valli vergrössert sein ... mehr lesen
Giambattista Valli bringt eine neue Ready-To-Wear-Kollektion mit dem Namen Giamba auf den Markt.
Giambattista Valli zeigte kurz gehaltene Designs auf der Paris Haute Couture Fashion Week.
Fashion Designer Giambattista Valli hatte vor allem knappe und raffiniert strukturierte ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Boutiquen Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle Vorstellung. Doch hinter dem glamourösen ... mehr lesen  
Der Erfolg einer Boutique steht und fällt mit der Leidenschaft und dem Engagement des Gründers.
Ein guter Rucksack für Outdoor-Abenteuer sollte über einen hohen Tragekomfort verfügen.
Publinews Wenn es um Outdoor-Abenteuer geht, ist ein guter Rucksack unverzichtbar. Egal, ob man wandern, campen oder einfach nur die ... mehr lesen  
Bei einer Auktion in Hollywood wurde ein Abendkleid von Prinzessin Diana für fast 1,15 Millionen Dollar verkauft. Dieser Preis stellt einen Rekord für eines ihrer Kleider dar. Das Kleid, das im Jahr 1983 vom St. Galler Textilhersteller Jakob Schlaepfer entworfen wurde, besteht aus einem Stoff mit Schiffchenstickerei in Sternenform und aufgeklebten Glassteinen. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch