Adaptierte Version seiner Kollektion

Giorgio Armani: Laufstegmode sollte real sein

publiziert: Mittwoch, 5. Jun 2013 / 13:17 Uhr
Giorgio zeigte eine adaptierte Version seiner Kollektion. (Archivbild)
Giorgio zeigte eine adaptierte Version seiner Kollektion. (Archivbild)

Der Italiener feiert heute sein Heimatland im Zuge der Modeveranstaltung One Night Only Roma, bei der er eine adaptierte Version seiner Kollektion zeigt. Das Event richtet sich an seine Kunden und Freunde und die zur Schau gestellten Designs sind weniger extravagant als die Laufsteglooks. «Es ist etwas ganz Anderes, als die Shows für die Händler und die Presse, da neigt man zu Übertreibung.»

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«Sogar ich gebe meine Strenge auf und zeige eine Reihe von ausschweifenden Hüten oder spiele mit den Längen eines Rockes. Aber bei den Kunden muss man daran denken, dass nicht jeder perfekte Beine hat, deshalb unterstützt ein hoher Absatz vielleicht einen bestimmten Look. In jedem Falle finde ich, dass 90 Prozent der Kleidung auf dem Laufsteg eines Tages in den Geschäften landen sollten» erklärte er gegenüber 'WWD'.

Der berühmte Designer ist der Gastgeber der Modenschau, auf die ein Abendessen und eine Cocktail-Party im Palazzo della Civiltà Italiana folgen. Die Festlichkeiten in seinem Heimatland versteht der Star als Zelebrierung aller italienischen Dinge. »Ich glaube fest an Italien, ich meine damit keinen blinden Lokalpatriotismus, sondern die Unterstützung der Werte und charakteristischen Eigenschaften unseres Landes. Das ist der Hauptgrund, aus dem wir diese Veranstaltung organisieren. Eine bedeutende und wichtige Veranstaltung, vielleicht gegen den Trend: Wir Unternehmer müssen die ersten sein, die an das Potential unseres Landes glauben«, führte Armani weiterhin aus.

Die One-Night-Only-Modepartys haven bereits eine Vielzahl von Fashionistas nach London, Tokio und Peking gebracht. Armani hofft, dass die Feier des heutigen Abends Stars wie Tina Turner (73, 'The Best') und Sophia Loren (78, 'Nine') anziehen wird.

Der Modestar plauderte weiterhin über das Geheimnis seines langjährigen Erfolges: »Ich bin Italiener. Meine Marke drückt einen Geschmack und einen Lebensstil mit unverkennbaren Wurzeln aus. Das und die Bedürfnisse meiner Kunden sind Faktoren, die ich im Kopf behalte. Es ist genau diese konstante Aufmerksamkeit gegenüber der Realität, die mich so vorausschauend und reaktionsfähig macht. Ich denke, das ist einer der Gründe meines Erfolges in Italien«, sinnierte Giorgio Armani.

(tafi/Cover Media)

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