Ist nie ohne Zweifel

Giorgio Armani: Selbstzweifel sind wichtig

publiziert: Mittwoch, 26. Jun 2013 / 13:23 Uhr
Giorgio Armani ist nie ganz ohne Zweifel, was seine Modenschauen angeht.
Giorgio Armani ist nie ganz ohne Zweifel, was seine Modenschauen angeht.

Modeschöpfer Giorgio Armani findet, dass Menschen ohne Selbstzweifel «Idioten» sind.

9 Meldungen im Zusammenhang
Der Designer stellte gestern seine Herrenkollektion in Mailand zur Schau und Stars wie Hayden Panettiere (23, 'Scream 4') sassen in der ersten Reihe. Obwohl viele seiner Fans überzeugt von der Perfektion seiner Modenschauen und seiner Designs sind, gestand der Star, dass er selbst von Zweifeln geplagt sei: «Ohne Unsicherheiten ist man ein Idiot. Gestern hatte ich all diese Mädchen in der Show mit einem bestimmten Haar-Style. Heute gefällt es mir nicht mehr, also habe ich alles geändert», berichtete er im Interview mit der britischen Zeitung 'The Telegraph'. Der Modeschöpfer bezog sich auf seine One-Night-Only-Show in Rom - eine Stadt, die er als sehr «snobistisch» beschrieb.

Trotz seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Designer hat Armani noch immer eine Art von Glücksbringer, den er vor den Modeschauen anlegt. «Also, vor den Shows hätte ich immer gern einen Wodka! Nein, Quatsch», scherzte er und fügte hinzu: «Das Einzige, was ich mache, ist, immer die gleiche Uhr zu tragen . sie war ein Geschenk.»

Der Italiener gilt allgemein als mysteriöse Person mit dem Ruf, extrem obsessiv zu sein. In seiner Autobiografie berichtete er von seiner Erfahrung mit LSD, die er erfreut der ganzen Welt mitteilt: «Ja! Ja! Ich erzähle euch besser die Geschichte. Das war vor vielen vielen Jahren, wir waren im Büro und wir waren erschöpft von der vielen Arbeit. Ein Freund eines Freundes sagte, ich soll das nehmen, es würde mir Energie geben. Also probierte ich es aus. Ich wusste nicht, was es war. Ich lachte und lachte wie verrückt . so sehr, dass mir mein Rücken weh getan hat . als ob ich ein Kind bekomme», erinnerte sich Giorgio Armani.

(ga/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Giorgio Armani (79) ... mehr lesen
Giorgio Armani kritisierte «pseudokünstlerische» Modenschauen.(Archivbild)
Fashion Designer Giorgio Armani (79) ... mehr lesen
Giorgio Armani liess sich für seine neuesten Looks von der Unterwasserwelt inspirieren.
Giorgio zeigte eine adaptierte Version seiner Kollektion. (Archivbild)
Fashion Der Italiener feiert heute sein Heimatland im Zuge der Modeveranstaltung One ... mehr lesen
Fashion Einen Anzug aus dem italienischen ... mehr lesen
Modestar Giorgio Armani sprach über wichtige Kriterien beim Kauf von Accessoires.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Designer Giorgio Armani legte seine Beweggründe dar, warum er es ablehne, der italienischen Modekammer beizutreten. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Ein absolutes Meisterstück: Die Patek Philippe Reference 6300G-010 Grand Master Chime mit 20 Komplikationen, werkseitig versiegelt.
Ein absolutes Meisterstück: Die Patek Philippe Reference 6300G-010 ...
Aktuell sorgt Sylvester Stallone für Aufsehen, diesmal unter Uhrensammlern, denn ein Teil seiner Sammlung exklusiver Luxusuhren soll bei Sotheby's zur Versteigerung angeboten werden. mehr lesen 
Boutiquen In einer Welt, in der Beständigkeit oft mit Sicherheit gleichgesetzt wird, haben Pop-Up Stores eine ... mehr lesen  
Pop-Up-Stores nutzen gerne leer stehende Geschäfte in der Innenstadt.
Wenn alles frühlingshaft duftet, sollte man selbst auf einen angenehmen Körpergeruch nicht verzichten.
Beauty Der Frühling ist die Zeit des Erwachens und des Neubeginns. Die warmen Sonnenstrahlen kitzeln unsere Sinne, während uns der ... mehr lesen  
Publinews Der zarte, pfirsichfarbene Ton namens «Peach Fuzz 13-1023» erobert die Welt der Farben und ziert das ... mehr lesen  
Warm und «fuzzy»: Peach Fuzz 13-1023 sorgt für Geborgenheit.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch