Gerüchte bestätigt

Guillaume Henry: Nächste Station Nina Ricci

publiziert: Dienstag, 7. Okt 2014 / 23:34 Uhr
Guillaume Henry.
Guillaume Henry.

Guillaume Henry ist der neue Kreativdirektor von Nina Ricci.

3 Meldungen im Zusammenhang
Seit dem vergangenen Monat brodelte die Gerüchteküche, dass der Designer seinen bisherigen Arbeitgeber Carven verlassen und Peter Copping bei Nina Ricci ersetzen werde. Als die Spekulationen zum ersten Mal aufkamen, hatten weder Guillaume noch Peter ihren damaligen Posten geräumt. Vergangene Woche setzte die Bestätigungswelle ein: Peter Copping wechselt zu Oscar de la Renta und heute wurde erklärt, dass Guillaume in der Tat sein Nachfolger wird.

Ralph Toledano ist der Kopf von Puig, Nina Riccis Mutterfirma, und meinte gegenüber 'WWD', dass die Umstrukturierung nur der Anfang des «grossartigen Strebens der Marke» sei, welches von Guillaumes «künstlerischer Vision, Intelligenz, Charisma und Wissbegierde» angefeuert werde.

Am 5. Januar 2015 soll der Franzose seinen neuen Posten antreten, die Herbst-Winterlinie soll seine Debüt-Kollektion darstellen. Für einen langen Urlaub reicht es bei diesem Plan nicht, da Guillaume bis November bei Carven sein wird. Bislang ist übrigens noch kein Nachfolger für ihn bekannt, es heisst, es stünden noch mehrere Kandidaten zur Debatte.

Seit fünf Jahren war Guillaume bei Carven tätig und sprach vor einiger Zeit darüber, was für ihn beim Designprozess wichtig sei. «Alles ist eine Frage des Instinkts. Ich denke nicht darüber nach, was ich tun oder lassen sollte, sondern was neu und zugänglich genug ist, um begehrenswert zu sein. Ich bin in meinem Privatleben von Freunden und bei meiner Arbeit von Mädchen umgeben und ich reagiere sehr sensibel auf ihren Enthusiasmus - oder einen Mangel dessen. Die Frauen, die mich umgeben, sind mein erster Bezugspunkt», hatte Guillaume Henry gegenüber 'matchesfashion.com' beschrieben.

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Die Spekulationen haben ein Ende: Der Designer Peter Copping freut sich auf seine ... mehr lesen
Der Brite arbeitete zuvor für Nina Ricci und zu Beginn des Monats bestätigte er das Ende seiner Tätigkeit bei dem Modehaus.
Guillaume Henry beginnt ein neuer Abschnitt.
Fashion Carven-Firmenboss Henri Sebaoun ... mehr lesen
Fashion Fashion-Star Guillaume Henry winkt ... mehr lesen
Fashion-Star Guillaume Henry soll angeblich von Luxus-Label Nina Ricci ein Angebot bekommen haben.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Ein absolutes Meisterstück: Die Patek Philippe Reference 6300G-010 Grand Master Chime mit 20 Komplikationen, werkseitig versiegelt.
Ein absolutes Meisterstück: Die Patek Philippe Reference 6300G-010 ...
Aktuell sorgt Sylvester Stallone für Aufsehen, diesmal unter Uhrensammlern, denn ein Teil seiner Sammlung exklusiver Luxusuhren soll bei Sotheby's zur Versteigerung angeboten werden. mehr lesen 
Boutiquen In einer Welt, in der Beständigkeit oft mit Sicherheit gleichgesetzt wird, haben Pop-Up Stores eine erfrischende Alternative geschaffen. Diese temporären Geschäfte, die scheinbar aus dem Nichts auftauchen und ebenso schnell wieder verschwinden, haben sich zu einem festen Bestandteil der Einzelhandelslandschaft entwickelt. Doch was genau macht den Reiz dieser flüchtigen Verkaufsstellen aus und warum sind sie so beliebt? mehr lesen  
Beauty Der Frühling ist die Zeit des Erwachens und des Neubeginns. Die warmen Sonnenstrahlen kitzeln unsere Sinne, während uns der Duft von Blumen und frischem ... mehr lesen  
Wenn alles frühlingshaft duftet, sollte man selbst auf einen angenehmen Körpergeruch nicht verzichten.
Warm und «fuzzy»: Peach Fuzz 13-1023 sorgt für Geborgenheit.
Publinews Der zarte, pfirsichfarbene Ton namens «Peach Fuzz 13-1023» erobert die Welt der Farben und ziert das Jahr 2024 als Pantone Color of ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch