Wieder ganz oben

Inès de la Fressange: «Alles beginnt mit 50!»

publiziert: Dienstag, 31. Mai 2011 / 08:38 Uhr
Model-Ikone Inès de la Fressange feiert ihr Karriere-Revival und ist erfolgreicher als je zuvor.
Model-Ikone Inès de la Fressange feiert ihr Karriere-Revival und ist erfolgreicher als je zuvor.

Inès de la Fressange (53) plante ab ihrem 50. Lebensjahr etwas kürzer zu treten, doch nach einem Artikel wurde sie mit Job-Angeboten überhäuft.

4 Meldungen im Zusammenhang
Das ehemalige Top-Model befindet sich mal wieder auf Erfolgskurs: In einem Alter von 53 Jahren sahnt der erfolgreiche Mode-Star eine Ehrung nach der anderen ab und kann sich kaum vor Job-Angeboten retten. Eigentlich plante die Beauty, mit zunehmendem Alter zur Ruhe zu kommen, doch dann kam alles ganz anders: «Ja, alles beginnt mit 50. Es ist super, im Ernst! Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mit 50 kürzer zu treten. Doch je mehr ich mir das ausmalte, desto mehr fiel mir in den Schoss. Seit Jahren predige ich, dass Workaholics out sind und Frauen sich Zeit für sich nehmen sollten. Ich hingegen renne sogar zwischen Interviewterminen ins Büro, um Mails zu checken», berichtete sie in einem Interview mit 'vogue.com'.

Zwischen Cover-Shootings, Catwalk-Auftritten bei Chanel und Gaultier, schriftstellerischer Arbeit und der Ernennung zur Markenbotschafterin bei L'Oréal, nimmt sich die Power-Frau dennoch genug Zeit für ihre Familie. Wahrscheinlich war diese auch der Grund für die plötzliche Überhäufung mit Angeboten und das darauf folgende Karriere-Revival. «Ich denke, der Auslöser war eine Homestory in einem Magazin, für die ich ohne Retusche mit meinen Kindern und Hunden abgelichtet worden war. Eine ganz normale Frau im Alltag. Kurz danach kamen die Angebote», erklärte sie.

Obwohl sich die Fashion-Ikone nur wenig aus Schönheitsritualen macht, sieht man ihr die Jahre kaum an. So bangt sie mit zunehmendem Alter auch nicht um ihre Schönheit, sondern ganz andere Probleme sorgen die Frau, die ihren Mann 2006 durch einen Herzinfarkt verlor. «Ich hatte mit 20 mehr Angst vor Falten als heute. Um mein Gesicht mache ich mir wenig Sorgen. Eher darum, dass mich im Alter Menschen verlassen, die ich liebe», sagte Inès de la Fressange.

(asu/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Die Modeexpertin Inès de La Fressange (56) kauft ihre Kleidung auch mal in der ... mehr lesen
Inès de La Fressange.
Inès de la Fressange findet Frauen toll, die mutig in ihrer Kleidungswahl sind, auf «Mode-Ikonen» steht sie allerdings nicht.
Fashion Parfüm- und Modedesignerin Inès de ... mehr lesen
Fashion Für Modestar Inès de La Fressange (56) ist «Kreation» die schönste Aufgabe. mehr lesen 
Fashion Paris - Berühmte Modemacher ... mehr lesen
Inès de la Fressange lief für Karl Lagerfeld.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Es ist an der Zeit, sich vom Gewichtsdruck zu befreien.
Es ist an der Zeit, sich vom Gewichtsdruck zu ...
Publinews Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm auch die Bademodensaison. Für viele Frauen ist gerade dies eine Zeit der gemischten Gefühle. Schliesslich möchten viele dem ?Bikinifigur-Ideal? entsprechen. Wir sagen jedoch Bye zu von der Diätindustrie geprägten Schönheitsstandards. Bademode ist für jeden Körper zum Wohlfühlen da. mehr lesen  
Esprit strebt danach, wieder zu einer globalen Marke zu werden und plant Flagship-Stores an den teuersten Einkaufsstrassen der Welt zu eröffnen.
Die Esprit Switzerland Retail AG hat Insolvenz angemeldet. Der Mutterkonzern Esprit in Hongkong gab bekannt, dass die Tochtergesellschaft in der Schweiz zahlungsunfähig geworden ist. Der Antrag auf Insolvenzverfahren ... mehr lesen  
Boutiquen In der Welt der Mode sind Trends wie Wellen, die kommen und gehen. Doch wenn es um Männerhüte geht, ... mehr lesen  
Die Vorstellung, dass Hüte nur etwas für ältere Männer sind, ist längst überholt.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch