Ehrlich

Iris Apfel ist stolz auf ihr Alter

publiziert: Dienstag, 3. Apr 2012 / 15:45 Uhr
Iris Apfel findet es lächerlich, wenn die Leute ihr Alter verheimlichen.
Iris Apfel findet es lächerlich, wenn die Leute ihr Alter verheimlichen.

Der Mode-Star ist stolz auf sein Alter und der Meinung, dass die Menschen ihr Alter nicht verleugnen sollten.

3 Meldungen im Zusammenhang
Apfel wurde mit 83 Jahren - 13 Jahre nach ihrer Pensionierung - wegen ihrer umfangreichen Sammlung aussergewöhnlicher Mode-Kreationen berühmt: «Ich habe viele Freunde, die mir ihr Alter nicht verraten wollen. Das ist lächerlich. Man sollte froh über sein Alter sein. Ich bin stolz, wenn ich den Leuten sage, dass ich 90 Jahre alt bin», erklärte sie in einem Interview mit dem Magazin 'Advanced Style'.

Die Stil-Ikone, deren Markenzeichen eine überdimensionierte schwarze Brille ist, riet allen Frauen dazu, sich wegen ihres langen Lebens gesegnet zu fühlen. Es sei wichtig, auch im Alter «viele Dinge zu tun». Apfel selbst engagiert sich in verschiedenen Wohltätigkeitsorganisationen, arbeitet in Museen und tritt in diversen Shows auf. «Ich denke, dass man im Alter positiv denken muss und sich nicht verkriechen sollte. Es ist ein Segen wenn man älter wird, man sollte den Vorteil wahrnehmen und seine Erfahrung nutzen. Vielleicht ist diese Erfahrung ja für andere Leute hilfreich. Wenn Gott gut zu dir ist und man bis ins hohe Alter leben darf, dann sollte man das feiern und nicht verbergen», stellte sie fest.

Die Mode-Expertin versucht durch gemeinnützige Arbeit anderen Menschen zu helfen und legte viel Wert darauf zu versichern, dass ihr Interesse nicht nur Fashion gilt: «Ich will, dass die Leute wissen, dass ich keine dumme Fashionista bin, die nichts anderes als Klamotten im Kopf hat. Die Leute fragen mich ständig, was ich als erstes nach dem Aufstehen mache und ob ich sofort mein Outfit für den Tag plane. Oh Gott, wenn ich das machen würde, dann müsste ich mich aber ganz schnell umbringen!», lachte Iris Apfel.

(alb/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Stil-Ikone Iris Apfel kritisierte das ... mehr lesen
Iris Apfel (90) beklagte sich über die Mode-Industrie, die keine adäquate Kleidung für ältere Frauen biete.
Iris Apfel mit ihrem Ehemann Carl.
Fashion Fashionikone Iris Apfel plauderte ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Boutiquen Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle Vorstellung. Doch hinter dem glamourösen ... mehr lesen  
Der Erfolg einer Boutique steht und fällt mit der Leidenschaft und dem Engagement des Gründers.
Publinews Wenn es um Outdoor-Abenteuer geht, ist ein guter Rucksack unverzichtbar. Egal, ob man wandern, campen oder einfach nur die Natur erkunden möchte, ein Rucksack ist ein treuer Begleiter, der die Ausrüstung sicher und bequem transportiert. Dieser Artikel stellt die wichtigsten Eigenschaften von Rucksäcken für Outdoor-Abenteuer im Detail vor. mehr lesen  
Das Kleid hat Schulterpolster, einen Rock aus blauem Organza sowie eine grosse Schleife und eine Schärpe.
Bei einer Auktion in Hollywood wurde ein Abendkleid von Prinzessin Diana für fast 1,15 Millionen Dollar verkauft. Dieser Preis stellt einen Rekord für eines ihrer Kleider dar. Das ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch