Viel hübscherer Bruder

Isabel Marant: Ich war ein hässliches Mädchen

publiziert: Samstag, 7. Dez 2013 / 10:09 Uhr
Isabel Marant hat sich in ihrer Kindheit hinter ihrem hübschen Bruder versteckt.
Isabel Marant hat sich in ihrer Kindheit hinter ihrem hübschen Bruder versteckt.

Designerin Isabel Marant (46) gestand, dass in ihrer Jugend ihr Bruder viel hübscher war als sie.

6 Meldungen im Zusammenhang
Die Designerin ist bekannt für ihren ungewöhnlichen Boho-Stil und sie denkt, dass er seinen Ursprung in frühen Kindertagen hat. «Meine Mutter war ein deutsches Model, sie war unglaublich hübsch und ich war ein hässliches Mädchen. Ja, das war ich wirklich», lachte die Französin im Gespräch mit 'vogue.co.uk'. «Ich hatte einen hübschen Bruder und jeder sagte zu ihm, dass er ein zauberhaftes Mädchen sei, obwohl er ein Junge war. Niemand beachtete mich. Ich war ein taffes Mädchen. Im Nachhinein denke ich, dass ich mich auf irgendeine Art definieren musste. Deshalb wandte ich mich der Musik zu und fand dort meine Vorbilder.»

«Rauheit und Weiblichkeit»

Sängerinnen wie P.J. Harvey (44, 'Let England Shake') inspirierten Isabel Marant, ungewöhnliche Kleidung zu produzieren. Neben ihrem gleichnamigen Label hat die Modeschöpferin gerade mit viel Herzblut eine Linie für H&M kreiert. «Rocksängerinnen haben diese Rauheit und Weiblichkeit. Da gibt es diese Kraft, aber auch diese Verletzlichkeit - das lasse ich beides in meine Arbeit einfliessen. Ich möchte mich jeden Tag neu in Kleidung hüllen. Ich wähle Sachen, in denen ich mich gut und wohl fühle, die mir eine gewisse Einstellung geben. Ich mag die einfachen Sachen, kein angeberisches Zeug. Ich bin in alles involviert, es geht nicht nur um das Produkt - jedes Teil ist wie ein Kind für mich und ich möchte es wie ein kompliziertes Schmuckstück entwerfen. Ich stecke ein Stück meiner Seele in jede Kreation», offenbarte Isabel Marant.

(ig/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Fashion-Designerin Isabel Marant ... mehr lesen
Isabel Maran hat es in die grosse Welt der Mode geschafft.
Isabel Marant.
Fashion Todd Selby schwärmte von Isabel Marants Arbeitsweise. mehr lesen
Fashion Modeschöpferin Isabel Marant (46) glaubt, dass ihre Kollektion für H&M ein grosser Erfolg werden wird. mehr lesen 
Modedesignerin Isabel Marant.
Fashion Isabel Marant (46) trifft man nicht ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Die französische Designerin kreierte ... mehr lesen
Isabel Marant (46) schöpft aus den unbedeutendsten Dingen im Leben Inspiration.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Ein absolutes Meisterstück: Die Patek Philippe Reference 6300G-010 Grand Master Chime mit 20 Komplikationen, werkseitig versiegelt.
Ein absolutes Meisterstück: Die Patek Philippe Reference 6300G-010 ...
Aktuell sorgt Sylvester Stallone für Aufsehen, diesmal unter Uhrensammlern, denn ein Teil seiner Sammlung exklusiver Luxusuhren soll bei Sotheby's zur Versteigerung angeboten werden. mehr lesen 
Boutiquen In einer Welt, in der Beständigkeit oft mit Sicherheit gleichgesetzt wird, haben Pop-Up Stores eine ... mehr lesen  
Pop-Up-Stores nutzen gerne leer stehende Geschäfte in der Innenstadt.
Beauty Der Frühling ist die Zeit des Erwachens und des Neubeginns. Die warmen Sonnenstrahlen kitzeln unsere Sinne, während uns der Duft von Blumen und frischem Gras umgibt. Für viele Menschen sind Düfte wie Parfum, Bodyspray und Deo unverzichtbare Begleiter, um angenehm zu riechen und sich wohlzufühlen. In diesem Artikel möchten wir Ihnen eine Übersicht über die Vorzüge und natürlichen Grenzen dieser Duftprodukte bieten. mehr lesen  
Warm und «fuzzy»: Peach Fuzz 13-1023 sorgt für Geborgenheit.
Publinews Der zarte, pfirsichfarbene Ton namens «Peach Fuzz 13-1023» erobert die Welt der Farben und ziert das Jahr 2024 als Pantone Color of ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch