Neue Frische

'J. Crew': Keine Models oder Stars in neuer Kampagne

publiziert: Donnerstag, 16. Aug 2012 / 15:59 Uhr
'J. Crew' verzichtet für seine neue Werbekampagne auf Models oder Stars.
'J. Crew' verzichtet für seine neue Werbekampagne auf Models oder Stars.

Das Modelabel 'J. Crew' zeigt modische und fachlich versierte Leute in seiner neuen Herbstkampagne.

6 Meldungen im Zusammenhang
Das Modehaus setzt auf ein neues Konzept, von dem es sich eine engere Beziehung zu seinen Kunden verspricht: Zehn Überflieger aus der Mode-, Kunst- und Medienwelt präsentieren in der neuen Kampagne die Designs des Labels. Diego Scotti, der Marketingchef von 'J. Crew', hofft, dass seine Auswahl der Kampagnen-Stars den gewünschten Effekt auf die Kunden haben wird: «Wir haben fachlich versierte Leute ausgesucht, die einen Einfluss auf unsere Kunden und die Kultur im Allgemeinen haben. Sie schätzen Qualität und die Liebe zum Detail. Unsere Kunden können sich mit ihnen identifizieren, aber bei uns geht es nicht um Promis», bekräftigte er auf 'WWD'.

Das Frauenteam setzt sich aus der Visagistin Alice Lane, der Modechefin des 'Tank'-Magazins Caroline Issa, Linda Rodin von 'Rodin', der stellvertretenden Redaktionsleiterin Virginie Mouzat von 'Le Figaro', der Moderedakteurin von 'Wonderland' Julia Sarr-Jamois und Angela Gooding, der stellvertretenden Direktorin der Entwicklungsabteilung des 'MoMA PS 1', zusammen.

Auf der Männerseite können der 'Arquiste Perfumes'-Designer Carlos Huber, der 'Tumblr'-Gründer David Karp, Matthew Moneypenny, der 'Trunk Archive'-Chef, der künstlerische Leiter von 'Phillips de Pury & Co.' Joe Carlucci und Spencer Lyons, Chefanwalt der amerikanischen Krebsgesellschaft bewundert werden. Darüber hinaus versucht das Label mit individuellen und komischen Bildbeschriftungen eine tiefere Bindung zu seinem Klientel herzustellen: «Du stehst auf italienische Schuhe und Spaghetti-Western. Wir wissen, dass du da draussen bist», lautet einer der 'J. Crew'-Kampagnentexte.

(laz/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Unter der Leitung von Kreativchefin ... mehr lesen
J.Crew kehrt zurück zu den klassischen Looks, für die es bekannt ist.
Jenna Lyons plante ihre Outfits für grosse Veranstaltungen bislang nicht.
Fashion 'J. Crew'-Kopf Jenna Lyons schwor, ... mehr lesen
Fashion 'J Crew'-Designerin Jenna Lyons ... mehr lesen
Jenna Lyons Schwierigkeiten in der Schule waren der Auslöser für ihre Leidenschaft für Fashion.
Jenna Lyons: «Eine Kleinigkeit muss alles auf den Kopf stellen.»
Fashion Für 'J Crew'-Chefin Jenna Lyons ... mehr lesen
Fashion 'J. Crew'-Boss Jenna Lyons sprach ... mehr lesen
Jenna Lyons plauderte über die neuesten Looks von 'J.Crew' und gab nützliche Hinweise zu einzelnen Kreationen.
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.fashion.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=44&excludeID=0
 
Stellenmarkt.ch