Neue farbenfrohe Kollektion

Jean-Charles de Castelbajac: Kollektion für Petit Bateau

publiziert: Montag, 1. Jun 2015 / 17:44 Uhr / aktualisiert: Montag, 1. Jun 2015 / 18:13 Uhr
Jean-Charles de Castelbajac.
Jean-Charles de Castelbajac.

Jean-Charles de Castelbajac (65) entwarf eine «retro-futuristische» Sonderkollektion in Kooperation mit Petit Bateau.

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Der Designer ist bekannt für seine farbenfrohen Kreationen und auch seine Modenschau auf der Paris Fashion Week im vergangenen September beeindruckte mit seinem starken Einsatz der Primärfarben sowie weissen und orangenen Farbakzenten. Seine Vorliebe für Farben transformierte Jean-Charles de Castelbajac jetzt in einer Kollektion für das französische Label Petit Bateau, das sowohl Kinder- als auch Erwachsenenmode anbietet.

«Es ist eine Mischung aus Weiblichkeit und Funktionalität. Ich bin zurück zu meinen Style-Wurzeln aus den 70er Jahren gegangen, als ich viele Jogginganzüge machte und Farrah Fawcett einkleidete. Alles ist ziemlich retro-futuristisch. Es ist sehr frisch», erklärte er im 'WWD'-Interview.

Der Modeschöpfer entwarf Designs für Kinder und Erwachsene, unter anderem einen knallgelben Regenmantel mit transparenten Streifen und Illustrationen von Jean-Charles selbst. Eine der Zeichnungen, die von dem Enkel des Designers inspiriert ist, stellt einen jungen Matrosen dar. Balthazar (7) modelte ebenfalls für das Look Book, die Fotos machte sein Vater Guilhem. «Es ist eine Familienangelegenheit», schmunzelte Jean-Charles.Die Kollektion ist ab Oktober in dem Pariser Petit-Bateau-Shop auf der Champs-Élysées erhältlich sowie ab dem 12. Oktober online. Weitere Geschäfte bieten ab dem 19. Oktober die Kollektion an. Die Preise der Designs liegen zwischen 25 und 150 Euro.

Jean-Charles de Castelbajac engagierte die Band Presque l'Amour, um einen Song für die Kooperation zu schreiben - eine ganz neue Erfahrung für Petit Bateau, erklärte der CEO Patrick Pergament: «Wir müssen unsere Kunden unterhalten und überraschen und wir müssen uns auch selbst überraschen. Man muss der Kreativität freie Hand lassen und das geht manchmal über den Rahmen der reinen Produkte hinaus.»

 

(fest/Cover Media)

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