'Jeffrey Fashion Cares'

Jeffrey Kalinsky: «Jason Wu ist der Beste»

publiziert: Freitag, 2. Sep 2011 / 14:21 Uhr
Designer Jason Wu.
Designer Jason Wu.

Geschäftsmann Jeffrey Kalinsky engagierte Designer Jason Wu, um eine Kollektion für seine Wohltätigkeitsveranstaltung zu entwerfen.

4 Meldungen im Zusammenhang
Weiterführende Links zur Meldung:

Offizielle Webseite
Jeffrey Fashion Cares
jeffreyfashioncares.com

Jeffrey Kalinsky schwärmte von Modemacher Jason Wu, der auch in diesem Jahr wieder einige Stücke für den wohltätigen 'Jeffrey Fashion Care'-Event designte. Der Mode-Gigant ist der Mann hinter dem Luxus-Shop 'Jeffrey', der auch die jährliche 'Jeffrey Fashion Cares'-Veranstaltung organisiert, deren Erlös dem 'Atlanta AIDS Fund' zu Gute kommt.

Die diesjährige Wohltätigkeitsveranstaltung fand am vergangenen Montag in Atlanta statt und Designer Jason Wu entwarf bereits zum zweiten Mal eine Kollektion für das Event. «Ich dachte, dass Jason einfach der Beste ist. Ich liebte seine Kollektion», erklärte Kalinsky den 800 Gästen, die die Show besuchten. «Ich kenne Jason seit drei Jahren und wir kaufen seinen Kollektionen schon seit einer Weile. Es ist schön zu sehen, wie er als Designer Fortschritte macht. Stellen Sie ihn sich nur einmal in 20 Jahren vor. Er ist wirklich in der Lage, alles zu machen, von Sportbekleidung bis hin zur Abendgarderobe», fügte er auf 'WWD' hinzu.

Die Präsentation bestand aus 59 Outfits, einschliesslich der 11 Stücke, die Wu designte. Die anderen Modeschöpfer zählen zu den Labels, die im 'Jeffrey Store' erhältlich sind.

Mit etwas Verspätung

Jason Wu besuchte ebenfalls die Veranstaltung, kam jedoch mit einiger Verspätung an. Er sollte in New York landen, doch seine Maschine war auf Grund des Hurrikans Irene verspätet. Schliesslich arrangierte er einen Privatjet, der ihn zu dem Event brachte. «Ich würde 'Fashion Care' um nichts auf der Welt verpassen», erklärte er sein Handeln.

Im vergangenen Jahr konnte der Veranstalter 418.000 Euro sammeln und hofft auch in diesem Jahr auf eine erfreuliche Summe. Im kommenden Jahr feiert die Wohltätigkeitsorganisation ihr 20 jähriges Bestehen. «Es könnte nur dadurch besonders werden, wenn wir mehr Geld als je zuvor sammeln könnten», erklärte Jeffrey Kalinsky.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Jason Wu kooperierte mit dem Dessous-Label 'La Perla' und schuf ... mehr lesen
Die neue Frühlingskollektion 2013 von Jason Wu (29) spielt mit provokant freizügigen Designs.
Jason Wu versucht mit jedem Design eine Geschichte zu erzählen.
Fashion Designer Jason Wu erzählt mit seinen ... mehr lesen
Fashion Designer Jason Wu ist der ... mehr lesen
Jason Wu sei auf dem besten Weg, eine grosse Karriere zu machen.
Plastik Ballerinas: eines von zwei Designs von Jason Wu für Melissa.
Fashion Jason Wu hat zwei Schuhe für das ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Der eigene Geschmack darf natürlich nicht zu kurz kommen.
Der eigene Geschmack darf natürlich nicht zu kurz ...
Publinews Das Schlafzimmer ist der Raum, in den wir uns zurückziehen, wenn wir Ruhe brauchen. Besonders abends lassen sich im Bett bereits gemütliche Stunden mit einem Buch oder einer Tasse Tee geniessen. Anschliessend verbringen wir daraufhin noch die ganze Nacht im Schlafzimmer. mehr lesen  
Boutiquen Schon immer galt Raf Simons als Aussenseiter der Fashion-Szene. Der belgische Modeschöpfer ist für seine avantgardistischen Silhouetten berühmt, die ihn in eine Reihe ... mehr lesen  
Raf Simons.
Jamie Reid, «God Save the Queen», Promo-Poster zur ersten Single, 25.05.1977. Hing bei Sid Vicious an der Wand.
Bei Sotheby's kommt eine einzigartige Sammlung von Memorabilia der britischen Punkband «The Sex Pistols» unter den Hammer: Die Stolper ... mehr lesen  
Am Wochenende kommt ein besonderer Sportwagen bei Silverstone Auctions in England unter den Hammer: Ein schwarzer Ford Escord in der ... mehr lesen  
1985 Ford Escort RS Turbo S1. Erwarteter Preis: Über 300.000?.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch