Kleiner Tipp

Jenna Lyons: Schlaghosen sind nichts für kleine Frauen

publiziert: Freitag, 8. Nov 2013 / 15:00 Uhr
Jenna Lyons sollte man nur das tragen, was einem wirklich steht.
Jenna Lyons sollte man nur das tragen, was einem wirklich steht.

Jenna Lyons rät dazu, nicht blind jedem Trend zu folgen.

6 Meldungen im Zusammenhang
Die Kreativ-Chefin von J.Crew eröffnete gerade einen neuen Shop in London und gab dort zur Feier des Tages eine kleine Party. Zu diesem Anlass trug die Designerin eine elegante Hose, die sie so hochkrempelte, dass man die Knöchel sah. Lyons ist zwar ein Fan des guten Stils, ihrer Meinung nach bedeute das aber nicht, dass man zum Modesklaven werden müsse: «Oft höre ich die Leute sagen, dass sie etwas nicht tragen können oder ich sehe Leute, wie sie ein Outfit tragen, nur weil es 'in' ist», sagte sie gegenüber 'Grazia Daily'.

«Ich erinnere mich noch ganz genau daran, als die weiten Schlaghosen angesagt waren, aber es ist eine Tatsache, dass der Schnitt nicht jedem steht. Nur bei einer speziellen Figur sieht das gut aus. Ich erinnere mich noch daran, wie ich auf der Strasse stand und ein Mädchen beobachtete, das nicht mal 1,60m war und diese Hose trug. Sie schliff über den Boden. Man muss seine Stärken ausspielen. Wenn man klein ist, sollte man enge Hosen mit Absätzen tragen, damit man grösser wirkt. Zieht keine Schlaghosen an!»

Berühmte Kundschafft

J.Crew wurde in den frühen 80er Jahren gegründet und erfreute sich schnell einer prominenten Kundenschar. So sah man in den vergangenen Jahren Stars wie Beyoncé Knowles (32, 'Dance for You') auf den Modenschauen des Modehauses. Bryce Dallas Howard (32, 'The Help') trug die Kreationen während ihrer Schwangerschaft und die US-amerikanische First Lady Michelle Obama (49) zählt ebenso zu den J.Crew-Fans.

«Wir haben es nicht darauf angelegt, das ist einfach etwas, das passiert ist. Aber ich finde es wichtig, dass die Leute immer nach etwas suchen, zu dem sie eine Verbindung haben. Es gibt so viele Labels, so viele Möglichkeiten da draussen, dass es helfen kann, wenn man eine bestimmte Verbindung schaffen kann, die den Leuten einfach mehr gibt. Einige kamen zu mir und sagten 'Oh mein Gott. Ich habe die gleiche Bluse wie Michelle Obama' und dann fühlen sie sich mit ihr und auch mit uns verbunden. Das ist wirklich unglaublich. Wir schätzen uns sehr glücklich, dass es so gekommen ist», erklärte Jenna Lyons im Hinblick auf ihre prominenten Kundinnen.

(fajd/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designerin Jenna Lyons ist ein Fan ... mehr lesen
Jenna Lyons findet ein Outfit sexy, wenn es nicht perfekt ist.
Jenna Lyons empfiehlt, beim Kauf eines Wintermantels auf seine Figur zu achten.
Fashion Designerin Jenna Lyons rät, Trends ... mehr lesen
Jenna Lyons (43) findet es gut, einem Outfit etwas Unerwartetes und Unvollendetes zu verleihen.
Fashion Die Kreativ-Direktorin von J.Crew ... mehr lesen
Fashion Designerin Jenna Lyons berät nur ... mehr lesen
Jenna Lyons gibt nur Style-Tipps, wenn sie in den ganzen Look involviert wird.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Jenna Lyons will mehr Knöchel sehen.
Fashion J.-Crew-Designerin Jenna Lyons ruft ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Ein absolutes Meisterstück: Die Patek Philippe Reference 6300G-010 Grand Master Chime mit 20 Komplikationen, werkseitig versiegelt.
Ein absolutes Meisterstück: Die Patek Philippe Reference 6300G-010 ...
Aktuell sorgt Sylvester Stallone für Aufsehen, diesmal unter Uhrensammlern, denn ein Teil seiner Sammlung exklusiver Luxusuhren soll bei Sotheby's zur Versteigerung angeboten werden. mehr lesen 
Boutiquen In einer Welt, in der Beständigkeit oft mit Sicherheit gleichgesetzt wird, haben Pop-Up Stores eine erfrischende Alternative geschaffen. Diese temporären Geschäfte, die scheinbar aus dem Nichts auftauchen und ebenso schnell wieder verschwinden, haben sich zu einem festen Bestandteil der Einzelhandelslandschaft entwickelt. Doch was genau macht den Reiz dieser flüchtigen Verkaufsstellen aus und warum sind sie so beliebt? mehr lesen  
Beauty Der Frühling ist die Zeit des Erwachens und des Neubeginns. Die warmen Sonnenstrahlen kitzeln unsere Sinne, während uns der Duft von Blumen und frischem ... mehr lesen  
Wenn alles frühlingshaft duftet, sollte man selbst auf einen angenehmen Körpergeruch nicht verzichten.
Warm und «fuzzy»: Peach Fuzz 13-1023 sorgt für Geborgenheit.
Publinews Der zarte, pfirsichfarbene Ton namens «Peach Fuzz 13-1023» erobert die Welt der Farben und ziert das Jahr 2024 als Pantone Color of ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch