Ein stolzer, schwuler Mann

Jérôme LaMaar ist Stolz auf seine Sexualität

publiziert: Freitag, 13. Jun 2014 / 13:25 Uhr
Jérôme LaMaar unterstützt den LGBT Pride Monat.
Jérôme LaMaar unterstützt den LGBT Pride Monat.

Designer Jérôme LaMaar ist froh, dass seine Familie ihn stets unterstützt hat.

Die Gemeinschaft der Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender zelebriert in diesem Monat die Erfolge und ihre Bemühungen im Kampf um Gleichstellung, Akzeptanz und Sichtbarkeit, unter anderem mit Paraden, Mahnwachen und Demonstrationen. Der amerikanische Modeschöpfer tat sich mit der 'Huffington Post' zusammen, um diese Aktion zu unterstützen.

Ein stolzer, schwuler Mann

In diesem Zusammenhang dankte LaMaar in einem Video-Interview seiner Familie für deren Toleranz: «Meine Name ist Jérôme LaMaar und ich bin ein stolzer, schwuler Mann. Meine Familie hat mich immer unterstützt und mir erlaubt, der Mensch zu sein, der ich bin - von Anfang an. Ich war schon immer anders, ich komme aus einer sehr grossen Familie und wusste, dass ich - sagen wir so - das rosa Schaf war ...»

Familie - grösstes Geschenk der Welt

Jérôme LaMaar begann seine Modekarriere als Praktikant bei dem Label Baby Phat, bevor er dort einen der begehrten Designerjobs landete. Doch ohne die beständige Unterstützung seiner Familie hätte der Modeschöpfer niemals sein ganzes Potential ausschöpfen können.

«Die meisten Leute haben einfach nicht dieses Netz der Unterstützung. Sie haben niemanden, der an sie glaubt oder der ihnen erlaubt, sich zu entwickeln und sie auf den richtigen Weg führt. Das ist das beste Geschenk auf der Welt. Ich bin so stolz darauf, ein Teil meiner Familie zu sein und das Erbe und das Vertrauen, das ich bekommen habe, macht mich stolz», schwärmte er.

Mode ist reifer geworden

Gerade designte der Amerikaner seine zweite Kollektion für sein eigenes Label 5:31 Jérôme. In seiner Herbstkollektion 2014 verwendete er viel Rosa und kreierte eine spassige und kokette Linie, die trotzdem einen maskulinen Touch beibehält.

«Alles ist eine Weiterentwicklung von dem, was ich in der letzten Saison gemacht habe - es ist reifer. Ich liebe Nähte, ich liebe Kleider, die man zur Arbeit tragen kann, aber versteckte Reissverschlüsse für den nötigen Sex-Appeal haben. Ich wollte auch, dass die Leute die Betonung der guten Schneiderei sehen, eine tolle Hose kann einen weiten Weg zurücklegen», erklärte Jérôme LaMaar.

(awe/Cover Media)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Boutiquen Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle ... mehr lesen  
Der Erfolg einer Boutique steht und fällt mit der Leidenschaft und dem Engagement des Gründers.
Ein guter Rucksack für Outdoor-Abenteuer sollte über einen hohen Tragekomfort verfügen.
Publinews Wenn es um Outdoor-Abenteuer geht, ist ein guter Rucksack unverzichtbar. Egal, ob man wandern, ... mehr lesen  
Bei einer Auktion in Hollywood wurde ein Abendkleid von Prinzessin Diana für fast 1,15 Millionen Dollar verkauft. Dieser Preis stellt einen Rekord für eines ihrer Kleider dar. Das ... mehr lesen
Das Kleid hat Schulterpolster, einen Rock aus blauem Organza sowie eine grosse Schleife und eine Schärpe.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch