Nicht nur Rote-Teppich-Designs

Jimmy Choo: Looks für den Alltag

publiziert: Mittwoch, 17. Jul 2013 / 17:03 Uhr
Viele Hollywoodstars setzen auf die Designs der Schuhmarke Jimmy Choo.
Viele Hollywoodstars setzen auf die Designs der Schuhmarke Jimmy Choo.

Das Schuhlabel Jimmy Choo kreiert nicht nur Designs für glamouröse Events und den roten Teppich.

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Jimmy Choo hat neben seinen Roten-Teppich-Designs auch eine breite Auswahl an Schuhen für den Alltag im Angebot. Viele Hollywoodstars, unter ihnen Jennifer Lopez (43, 'On the Floor'), Diane Kruger (37, 'Inglourious Basterds') und Megan Fox (27, 'Immer Ärger mit 40'), setzen auf die Designs der Schuhmarke für ihre Auftritte auf dem roten Teppich.

Auch wenn das dem Image des Label zu Gute kam, legt die Senior-Vizepräsidentin des Modeunternehmens Wert darauf, ihren Kunden zu vermitteln, dass Jimmy-Choo-Schuhe weitaus mehr können: «Wir entwerfen nicht den ganzen Tag für den roten Teppich, deshalb sind unser grösstes Geschäft Artikel für den Tag und Abend. Das wurde zu unserer Herausforderung. Wie können wir das Image von Jimmy Choo verändern und beweisen, dass wir nicht nur Abendglamour und Styles für den Roten Teppich bieten, sondern auch Looks für den Alltag?» fragte Dana Gers im Interview mit 'WWD'.

Innovative Idee

Um dieses Problem zu beheben, liess sich das Label eine innovative Idee einfallen. Die Internetseite 'Choo 24:7 Stylemakers' erlaubt den Fans der Marke, Fotos zu posten, die ihren Style am Tag und am Abend dokumentieren. «Es sollte eine Inspiration sein und den Fans neue Wege aufzeigen, wie sie unsere Schuhe tragen können; eine interaktive Möglichkeit», führte Gers aus.

Die Idee war von Erfolg gekrönt und Frauen, die regelmässig Fotos auf der Internetseite veröffentlichten, wurden zunehmend in das Projekt involviert. Dies erlaubte der Firma eine einzigartige Bindung zu ihren Kundinnen aufzubauen. Doch trotz des grossen Erfolges wurde das Projekt nicht in allen Bereichen zum Hit: «Wir hatten sehr eifrige Befürworter, Leute, die gar nicht mehr damit aufhören konnten, Fotos von sich selbst in Jimmy-Choo-Schuhen zu posten. Aber dann gab es auch Marktbereiche, in denen die Antwort eher zurückhalten ausfiel», räumte die Vizepräsidentin von Jimmy Choo ein.

(bg/Cover Media)

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