Harte Arbeit für Erfolg

Joe Zee mit Karriere-Tipps

publiziert: Dienstag, 24. Mrz 2015 / 14:35 Uhr
Joe Zee empfahl Nachwuchs-Fashionistas sich an diejenigen zu wenden, die sie dazu inspiriert haben, in der Modebranche zu arbeiten.
Joe Zee empfahl Nachwuchs-Fashionistas sich an diejenigen zu wenden, die sie dazu inspiriert haben, in der Modebranche zu arbeiten.

Modeexperte Joe Zee (46) verriet, wie er seine eindrucksvolle Karriere startete.

2 Meldungen im Zusammenhang
Der in Hong Kong geborene kanadische Stylist arbeitete im Laufe seiner Karriere unter anderem für 'Elle', 'Allure' und 'Old Navy'. Momentan ist der Fashion-Experte der Chefredakteur von 'Yahoo Style'. Sein Erfolg kam Joe allerdings nie zugeflogen, er musste stets hart dafür arbeiten und immer am Ball bleiben.

«Ich beendete 1992 meine Schule und ich erinnere mich noch daran, wie ich all die Impressen meiner Lieblingsmagazine durchsuchte und buchstäblich jedem schrieb, dessen Arbeit ich bewunderte. Ich erinnere mich, dass ich, na ja, nicht unbedingt lästig war, weil mir klar war, dass nicht jeder antworten würde. Aber ich habe ihnen sehr aufrichtig geschrieben, es war also kein typischer Bewerbungsbrief.

Es war wohl eher so, dass ich nicht schrieb 'Ich brauche diesen Job', sondern 'Ich schreibe Ihnen, weil ich diesen Artikel wirklich sehr mochte und ihr mich dazu inspiriert, das zu tun. Ich fand es absolut grossartig und ich mache gerade meinen Abschluss und ich würde gern.' und so weiter», berichtete er auf 'fashionista.com' im Zuge eines monatlichen Treffens der Publikation mit einem Modestar, die ihre Karrieretips dabei zum Besten geben.

«Meister in Problemlösungen»

Joe hatte das Gefühl, dass er die Menschen mit dieser Methode besser ansprechen würde und fügte hinzu, dass er zu ganzen 16 Vorstellungsgesprächen eingeladen wurde - 17 Briefe hatte er geschrieben!

Ausserdem riet Zee dazu, sich niemals mit einem Nein zufrieden zu geben. Er selbst sieht sich als «Meister in Problemlösungen» und ist überzeugt davon, dass man mit ausreichend Engagement auch seine Ziele erreichen wird.

«Ich überlege immer, wie man etwas lösen kann. Es gibt so viele verschiedene Wege, die einem die Türen öffnen. Manchmal ist das nicht unbedingt die Tür, die man als erstes sieht. Wenn mir jemand ein Nein gibt, dann versuche ich trotzdem einen Weg zu finden, hineinzugelangen. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber irgendwann schaffe ich es», schloss Joe Zee.

(bg/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Laut Modejournalist Joe Zee (46) ... mehr lesen
Joe Zee würde, trotz der harten Arbeit, seinen Job gegen keine andere Arbeit eintauschen.
Joe Zee hat seinen Höhepunkt erreicht.
Fashion Modeexperte Joe Zee (46) musste ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Der Preis für die Jacke übertraf die Erwartungen im Vorfeld der Auktion um fast ein Drittel.
Der Preis für die Jacke übertraf die Erwartungen im Vorfeld der Auktion um ...
Die Jacke des Apollo-Astronauten Buzz Aldrin, die er 1969 bei seiner historischen ersten Mission auf der Mondoberfläche trug, wurde für fast 2,8 Millionen Dollar an einen Bieter versteigert. mehr lesen 
Publinews Nachhaltigkeit in der Mode  Nachhaltige Mode: Auf den ersten Blick scheint es sich hier um einen Widerspruch zu handeln. Denn was ist ... mehr lesen  
Auch Secondhandmode bietet sich als tolle Alternative zu neuer Kleidung an.
Publinews Stylish heiraten: Das sind die schönsten Brautmode-Trends  Welche Frau träumt schon nicht davon, in einem traumhaften Hochzeitskleid vor den Altar zu treten? Die Auswahl an Brautkleidern ist ... mehr lesen  
Das Hochzeitskleid ist ein Statement einer mehr oder weniger selbstbewussten und unabhängigen Frau.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch