Post-Skandal-Interview

John Galliano: Erstes Comeback-Interview

publiziert: Freitag, 10. Mai 2013 / 14:39 Uhr / aktualisiert: Freitag, 10. Mai 2013 / 15:10 Uhr
John Galliano hat offenbar sein schon heiss ersehntes erstes Post-Skandal-Interview gegeben.
John Galliano hat offenbar sein schon heiss ersehntes erstes Post-Skandal-Interview gegeben.

Modedesigner John Galliano gab sein erstes Interview, nachdem er 2011 in Ungnade gefallen war.

8 Meldungen im Zusammenhang
Der Designer versucht derzeit, wieder in der Modebranche Fuss zu fassen, nachdem er 2011 bei Christian Dior rausflog. Er erhielt die Kündigung, nachdem er bei einem Ausraster mit antisemitischen Beschimpfungen um sich geworfen hatte. Nach dem Zwischenfall begab sich Galliano in eine Entzugsklinik und wagte erst vor wenigen Monaten ein zartes Comeback: Er half seinem Kollegen Oscar da la Renta (80) in New York bei dessen Herbst-Winter-Entwürfen für die kommende Saison.

In der anstehenden Juli-Ausgabe des Magazins 'Vanity Fair' soll es nun ein grosses Interview mit dem Mode-Genie geben. Worüber genau gesprochen wurde, ist noch nicht bekannt, auch die Sprecherin Gallianos verriet nichts. «Ich habe keine Ahnung, weil ich den Artikel nicht gesehen habe. Ich weiss nicht, ob seine Meinung darin sein wird», hielt sich Liz Rosenberg gegenüber 'WWD' bedeckt und kommentierte ebenfalls nicht, warum sich ihr Klient für 'Vanity Fair' als Comeback-Interviewpartner entschied.

Auch wenn sich der in Ungnade gefallene Fashion-Zar in der Öffentlichkeit kaum äusserte, laufen die Diskussionen über sein Comeback unentwegt. De la Renta zeigte sich beispielsweise begeistert über eine mögliche Rückkehrs des Mode-Meisters: «John und ich kennen uns schon viele Jahre und ich bin ein grosser Bewunderer seines Talents», meinte das Urgestein. «Er hat lange und hart an seiner Genesung gearbeitet und ich gebe ihm gerne die Möglichkeit, sich wieder in der Modewelt zu platzieren.»

Galliano hatte sich 2011 für sein Verhalten entschuldigt und arbeitete mit der 'The Anti-Defamation League' zusammen - ein Verein, der sich gegen Antisemitismus einsetzt. «Ich bin Alkoholiker, Ich war die vergangenen zwei Jahre in Behandlung. Einige Jahre, bevor ich nüchtern wurde, verschwand ich in der Verrücktheit dieser Seuche. Ich habe Dinge getan und gesagt, die andere verletzten, besonders Mitglieder der jüdischen Gemeinde. Ich habe mein Bedauern über den Schmerz, den ich verursacht habe, privat und öffentlich zum Ausdruck gebracht und ich werde das weiterhin tun. Ich bleibe weiter dem verpflichtet, dass ich den Schmerz bei denen, die ich verletzte, wieder gutmache», beteuerte John Galliano.

(ga/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Oscar de la Renta (81) und John Galliano stehen in regelmässigem ... mehr lesen
Der umstrittene Modeschöpfer John Galliano.
John Galliano posierte mit Kate Moss und machte dabei eine kleine Zeitreise.(Archivbild)
Fashion Designer John Galliano (53) spürte ... mehr lesen
Fashion Nachdem im Jahr 2011 ein Videoclip an die Öffentlichkeit gelangte, in dem der ... mehr lesen
John Galliano gab antisemitische Pöbeleien von sich.
Fashion Das Seminar des Designers John Galliano an der Parsons School of Design wurde gestrichen. mehr lesen 
Studenten protestieren mit einer Petition gegen das geplante Seminar von John Galliano an der Parsons Designschule. (Archivbild)
Fashion Designer John Galliano erregt den Protest der jüdischen Studentenschaft der ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Die Klage des Designers John Galliano gegen seine ehemaligen Arbeitgeber wird im Oktober vor dem Pariser Gericht verhandelt. mehr lesen 
Fashion Designer John Galliano könnte eine Position als Mentor an einem berühmten Fashion-College bekommen. mehr lesen 
Fashion Modeschöpfer John Galliano scheint ... mehr lesen
John Galliano (52) wurde beim Mittagessen mit Mode-Legende Grace Coddington (71) gesichtet - ein weiterer Hinweis auf ein mögliches Comeback.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Boutiquen Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle ... mehr lesen  
Der Erfolg einer Boutique steht und fällt mit der Leidenschaft und dem Engagement des Gründers.
Publinews Wenn es um Outdoor-Abenteuer geht, ist ein guter Rucksack unverzichtbar. Egal, ob man wandern, campen oder einfach nur die Natur erkunden möchte, ein Rucksack ist ein treuer Begleiter, der die Ausrüstung sicher und bequem transportiert. Dieser Artikel stellt die wichtigsten Eigenschaften von Rucksäcken für Outdoor-Abenteuer im Detail vor. mehr lesen  
Das Kleid hat Schulterpolster, einen Rock aus blauem Organza sowie eine grosse Schleife und eine Schärpe.
Bei einer Auktion in Hollywood wurde ein Abendkleid von Prinzessin Diana für fast 1,15 Millionen Dollar verkauft. Dieser Preis ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch