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Eine ganz bestimmte «Aura»
John Varvatos: Meine Kreationen sind für jeden!
publiziert: Donnerstag, 5. Nov 2015 / 18:23 Uhr / aktualisiert: Freitag, 6. Nov 2015 / 08:32 Uhr
John Varvatos glaubt dass seine Teile eine ganz bestimmte «Aura» umgibt.
John Varvatos glaubt, dass der Schlüssel zu seinem Erfolg darin liegt, dass seine Teile eine ganz bestimmte «Aura» umgibt. Der Designer brachte 1999 sein eigenes Label auf den Markt und hat sich seitdem zu einem der erfolgreichsten Männermarken entwickelt.
Natürlich ist die Konkurrenz gross, aber John hat genug Selbstbewusstsein, um zu wissen, dass seine Kreationen aus der Masse hervorstechen.
"Ich glaube, es läuft alles darauf hinaus, dass wir ganz klar unseren eigenen eindeutigen Look haben», überlegte er im Interview mit 'theglobeandmail.com'. «Wir machen nicht einfach Kleidung. Letzten Endes kaufen die Typen ein Jackett oder ein Lederteil. Aber wir haben einen sehr klar identifizierbaren Look, der dennoch sehr zugänglich ist. Und wir haben diese Aura, die einen gewissen Twist hat. Die Jungs mögen ein bisschen davon und die Mädchen mögen, wenn ihre Jungs einen gewissen Twist haben. Deswegen glaube ich, dass wir uns selbst treu geblieben sind. Wir pushen uns immer dazu, die Grenzen neu zu setzen und wir achten auf die ganzen Details - von den Materialien bis zur Lederveredelung bis zur Verarbeitung mit der Hand bis zum Garn."
Sein Erfolg gibt seiner Arbeitsweise Recht: Im Laufe seiner Karriere konnte John Varvatos schon einige grosse Preise einheimsen, erst Anfang November wurde er beispielsweise bei den ACE Awards mit der Ehrung für den Designer des Jahres ausgezeichnet. Seine Kundengruppe ist breit aufgestellt und der Profi denkt nicht darüber nach, an welche Generation sich seine Designs richten. Das Alter ist für ihn ohnehin eher ein psychologischer Aspekt, seiner Meinung nach werden sich Männer immer jünger fühlen.
"Ich glaube, es läuft alles darauf hinaus, dass wir ganz klar unseren eigenen eindeutigen Look haben», überlegte er im Interview mit 'theglobeandmail.com'. «Wir machen nicht einfach Kleidung. Letzten Endes kaufen die Typen ein Jackett oder ein Lederteil. Aber wir haben einen sehr klar identifizierbaren Look, der dennoch sehr zugänglich ist. Und wir haben diese Aura, die einen gewissen Twist hat. Die Jungs mögen ein bisschen davon und die Mädchen mögen, wenn ihre Jungs einen gewissen Twist haben. Deswegen glaube ich, dass wir uns selbst treu geblieben sind. Wir pushen uns immer dazu, die Grenzen neu zu setzen und wir achten auf die ganzen Details - von den Materialien bis zur Lederveredelung bis zur Verarbeitung mit der Hand bis zum Garn."
Sein Erfolg gibt seiner Arbeitsweise Recht: Im Laufe seiner Karriere konnte John Varvatos schon einige grosse Preise einheimsen, erst Anfang November wurde er beispielsweise bei den ACE Awards mit der Ehrung für den Designer des Jahres ausgezeichnet. Seine Kundengruppe ist breit aufgestellt und der Profi denkt nicht darüber nach, an welche Generation sich seine Designs richten. Das Alter ist für ihn ohnehin eher ein psychologischer Aspekt, seiner Meinung nach werden sich Männer immer jünger fühlen.
(cam/Cover Media)
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