Verrückt nach Innendesign

Jonathan Saunders: Bald auch Möbel im Sortiment?

publiziert: Mittwoch, 19. Mrz 2014 / 17:00 Uhr
Jonathan Saunders ist verrückt nach Innendesign.
Jonathan Saunders ist verrückt nach Innendesign.

Modeschöpfer Jonathan Saunders hofft, bald eine Möbel-Linie designen zu können.

7 Meldungen im Zusammenhang
Der schottische Fashionstar kreierte Möbel, bevor er in der Modewelt Fuss fasste, und möchte nun auch wieder in dieses Fach zurück. Er entwarf bereits einen Poolbereich und dazu passende Strand-Accessoires, die das britische Touristikunternehmen Thomson für das Fünf-Sterne-Resort Sensatori in Jamaika verwenden wird. Dieses Projekt liess den Kreativen über die Zukunft nachdenken - könnte er nicht generell auch Möbel designen? "Das hat mir wirklich einen Floh ins Ohr gesetzt. Ich wollte schon immer Möbel machen", erklärte er gegenüber 'vogue.co.uk'. "Ich muss natürlich in das Resort gehen, wenn sie fertig sind - ich freue mich auf einen Urlaub."

Inspiration Möbel

Obwohl er schon im Wohnbereich arbeitete, ist es das erste Mal für Saunders, dass er sich so richtig an Interior Design wagte. Er entschied sich dazu, das Angebot anzunehmen, da es etwas war, in dem er sich immer schon versuchen wollte - Möbel seien so inspirierend. "Ich fing dieses Projekt an, wie ich irgendeine Kollektion beginnen würde: Mit Moodboards, einer Farbpalette und Stoffen, um etwas zu kreieren, das sich für mich wie die Saunders-Frau im Urlaub anfühlt", erklärte der Modestar.

Die Farbe stand dick auf der Liste des Geschäftsmannes, lebendige Blau- und Grüntöne schwebten ihm vor. Er kreierte Kissen und nahm Veränderungen beim Sonnenbad-Bereich vor, designte Taschen und Sarongs, die alle in der Modelinie zu finden sein werden. Diese Kreationen werden Hotelgästen bereitgestellt und werden über Thomson auch an Nicht-Gäste verkauft.

Zehnjähriges Jubiläum

2014 wird für Jonathan Saunders ein grosses Jahr, da er das zehnjährige Jubiläum seines Labels feiert. Er zeigte sich verblüfft, diese bahnbrechende Zahl erreicht zu haben und sprach auch über die Art, wie sich seine Haltung gegenüber der Modewelt mit der Zeit veränderte. "In den vergangenen Jahren war ich herablassend gegenüber dem Kunden, indem ich sagte 'Das musst du tragen' und 'So möchte ich dich einkleiden.' Wohingegen jetzt das Interessante darin liegt, dass Frauen sich selbst und wie sie es mögen stylen wollen." Doch eines habe sich nie verändert. "Zehn Jahre später bekomme ich immer noch diesen Nervenkitzel, wenn ich jemanden in einem meiner Designs sehe", strahlte Jonathan Saunders gegenüber der britischen Zeitung 'The Telegraph'.

(ig/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Jonathan Saunders freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem ... mehr lesen
Die Herbst/Winterkollektion 2015 von Jonathan Anderson trägt ungewöhnliche Früchte.
Fashion Designer Jonathan Saunders setzte bei der London Fashion Week auf ... mehr lesen
Jonathan Saunders setzte bei der London Fashion Week auf Mädchenhaftes.
Jonathan Saunders hat genaue Vorstellungen zu was man seine Mode trägt.
Fashion Designer Jonathan Saunders entwirft eine Kollektion für das Label Lyle & Scott. ... mehr lesen
Fashion Jonathan Saunders sagte, dass er ... mehr lesen
Jonathan Saunders.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Jonathan Saunders soll bald bei Paul Smith als Berater für die Damenkollektion arbeiten.
Fashion Jonathan Saunders (36) soll der neue Berater von Paul Smith (67) werden. mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Es ist an der Zeit, sich vom Gewichtsdruck zu befreien.
Es ist an der Zeit, sich vom Gewichtsdruck zu ...
Publinews Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm auch die Bademodensaison. Für viele Frauen ist gerade dies eine Zeit der gemischten Gefühle. Schliesslich möchten viele dem ?Bikinifigur-Ideal? entsprechen. Wir sagen jedoch Bye zu von der Diätindustrie geprägten Schönheitsstandards. Bademode ist für jeden Körper zum Wohlfühlen da. mehr lesen  
Beauty Alles was Sie über den neuen Haartrend wissen müssen  Die 80er Jahre sind zurück - zumindest in Sachen Frisuren. Der Trend 2024 heisst «Big Hair» und verspricht voluminöse, ... mehr lesen  
Big Hair bezeichnet Frisuren mit beeindruckendem Volumen, die durch verschiedene Techniken und Styling-Produkte kreiert werden können.
Die Esprit Switzerland Retail AG hat Insolvenz angemeldet. Der Mutterkonzern Esprit in Hongkong gab bekannt, dass die Tochtergesellschaft in der Schweiz zahlungsunfähig geworden ist. Der Antrag auf Insolvenzverfahren wurde beim zuständigen Gericht eingereicht. Seit Dienstag sind die Türen der 23 Esprit-Geschäfte in der Schweiz geschlossen. 150 Mitarbeiter sind von dieser Entwicklung betroffen. mehr lesen  
Die Vorstellung, dass Hüte nur etwas für ältere Männer sind, ist längst überholt.
Boutiquen In der Welt der Mode sind Trends wie Wellen, die kommen und gehen. Doch wenn es um Männerhüte geht, ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch