Starke Aussage

Joseph Altuzarra: Sexy Woll-Looks

publiziert: Montag, 27. Jan 2014 / 16:19 Uhr
Joseph Altuzarra bleibt mit seinen sexy Woll-Outfits dem Ethos seines Labels treu.
Joseph Altuzarra bleibt mit seinen sexy Woll-Outfits dem Ethos seines Labels treu.

Designer Joseph Altuzarra setzte in seiner Kollektion für den International Woolmark Prize auf Sex-Appeal.

3 Meldungen im Zusammenhang
Der Luxus-Damenmoden-Designer, der sein eigenes Label besitzt, gewann im vergangenen Jahr den begehrten Preis mit einem Wollanzug in Babypink. Jetzt repräsentiert er die USA in dem internationalen Finale des Wettbewerbs und tritt gegen Sibling aus Grossbritannien, Rahul Mishra aus Indien, Christopher Esber aus Australien und ffiXXed aus China an. Die Veranstaltung findet während der Mailänder Fashion Week am 23. Februar statt und zu den Jury-Mitgliedern zählen Franca Sozzani und Frida Giannini.

Altuzarra möchte mit seinen Kreationen eine starke Aussage treffen und gleichzeitig dem Ethos seines Labels treu bleiben. «Wir haben offensichtlich über Wolle nachgedacht und wollten gleichzeitig Altuzarra treu bleiben, das bedeutet sexy, sinnlich und verführerisch. Ich begann darüber nachzudenken, wie beliebt Wollkleidung war und wie sie ein wichtiges Kleidungsstück im Laufe der Zeit darstellte. Ich wollte mich auf die Technik konzentrieren und die Farben sind ziemlich blass, damit kann man wirklich sehen, was los ist», erklärte er auf 'style.com'.

Dunkle Farben

Für seine Kollektion liess er sich von Designs aus den 50er Jahren sowie Kostümen und bestimmten Strickmustern der Zeit inspirieren. Dazu setzte er auf dunkle Farben sowie Schwarz und Grau und neutrale Töne. Zu seinen Looks zählen ein Stufenrock und ein schwarzer ausgestellter Mantel. Altuzarra experimentierte mit verschiedenen Nadeltechniken.

Das Model Shu Pei begleitet den Modeschöpfer im kommenden Monat nach Mailand. Der Designer ist dankbar, ihre Unterstützung während der Veranstaltung zu haben und hofft, sie als seine Geheimwaffe einsetzen zu können: «Als ich damals begann und meine erste Show machte, castete ich sie. Sie war das grösste Model, das wir hatten und ich war total begeistert. Und vor drei Saisons realisierte ich, dass ich seitdem keine Show ohne sie gemacht habe. Sie ist mein Glücksbringer», verriet Joseph Altuzarra.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Joseph Altuzarra spezialisierte sich ... mehr lesen
Joseph Altuzarra.
Das Label Altuzarra gab die Fusion mit Kering bekannt.
Fashion Kering übernimmt einen Minderanteil ... mehr lesen
Fashion Joseph Altuzarra (29) findet es toll, ... mehr lesen
Joseph Altuzarra.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Alexander McQueen Logo am Londoner Flagshipstore.
Alexander McQueen Logo am Londoner ...
Publinews Visionär, Genie, Medienliebling: Der Designer Alexander McQueen gehörte zeit seines Lebens zu den schillerndsten Figuren der internationalen Modewelt. Als Arbeiterkind in London geboren, eröffnete McQueen seine erste Boutique im Jahr 1999. Dem genialen Designer haben wir die berühmte Bumster-Hose zu verdanken, die Hüfthosen zu einem weltweiten Phänomen machte. mehr lesen  
Die Jacke des Apollo-Astronauten Buzz Aldrin, die er 1969 bei seiner historischen ersten Mission auf der Mondoberfläche trug, wurde für ... mehr lesen  
Der Preis für die Jacke übertraf die Erwartungen im Vorfeld der Auktion um fast ein Drittel.
Publinews Die besten Fetisch-Boutiquen der Schweiz  Sexshops sind schon längst kein Tabu mehr. Den meisten Menschen ist es sehr wichtig, ihre sexuellen Fantasien ... mehr lesen  
Das richtige Outfit, um mit einem Luxusschlitten gefahren zu werden.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch