Alle Hände voll zu tun

Joseph Altuzarra: Vorbereitungen zur Met Gala

publiziert: Mittwoch, 8. Apr 2015 / 14:54 Uhr
Joseph Altuzarra lässt sich den Event nie entgehen.
Joseph Altuzarra lässt sich den Event nie entgehen.

Designer Joseph Altuzarra geniesst die «Herausforderung», eine prominente Persönlichkeit für die Met Gala einzukleiden.

4 Meldungen im Zusammenhang
Der Designer lässt sich das berühmte New Yorker Fashion-Event nie entgehen, dieses Jahr findet die Met Gala am 4. Mai statt. Im vergangenen Jahr kleidete Altuzarra zwei Stars für den Anlass ein: Die Schauspielerin Michelle Monaghan (39, 'The Best of Me - Mein Weg zu dir') trug ein gefranstes Lederkleid in Burgunder und ihre Kollegin Lea Michele (28, 'Glee') rockte eine goldene Kreation des Designers.

Auch in diesem Jahr scheint der Modeschöpfer erneut mit einem Star zusammenzuarbeiten, doch verriet er bisher keine Namen. «Ich mache viele Anproben. Aber die Veranstaltung macht auch wirklich viel Spass, also bin ich deswegen nicht gestresst. Vieles davon ist eine spannende Herausforderung und es ist immer ein interessanter Prozess, jemanden - und sich selbst auch - einzukleiden und dann dorthin zu gehen», berichtete er auf 'style.com'.

Tolle Energie

Zu Beginn der Woche hielt Joseph Altuzarra eine Rede bei der 'Jeffrey Fashion Cares'-Wohltätigkeitsveranstaltung. Das Event hilft Charity-Organisationen, die die Rechte von Homosexuellen, Bisexuellen und Transgendern unterstützen. «Hier herrscht eine tolle Energie. Ich denke, dass die Leute es lieben, hier zu sein und das Event ist einfach sehr positiv. Normalerweise gehe ich nicht gern zu solchen Veranstaltungen, aber diese gehört zu meinen liebsten.»

Sein Kollege Narciso Rodriguez war ebenfalls anwesend, für ihn war es allerdings das erste Mal. Der Designer genoss die Gelegenheit, vor - statt hinter - dem Laufsteg zu entspannen. «Ich habe schon vor langem von dieser tollen Party gehört, also bin ich gespannt, wer alles hier ist. Ich bin von dem Ergebnis beeindruckt und freue mich auf die Modenschau. Wir sehen nicht oft Shows. Normalerweise organisieren wir sie selbst», fügte Rodriguez hinzu.

(jbo/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Joseph Altuzarra verändert ... mehr lesen
Zu Beginn seiner Karriere fühlte sich Altuzarra oftmals unter Druck gesetzt.
Joseph Altuzarra liess sich vom Leben an der Küste anregen.
Fashion Modeschöpfer Joseph Altuzarra ... mehr lesen
Fashion Designer Joseph Altuzarra ist nicht ... mehr lesen
Joseph studierte Kunstgeschichte.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Der Preis für die Jacke übertraf die Erwartungen im Vorfeld der Auktion um fast ein Drittel.
Der Preis für die Jacke übertraf die Erwartungen im Vorfeld der Auktion um ...
Die Jacke des Apollo-Astronauten Buzz Aldrin, die er 1969 bei seiner historischen ersten Mission auf der Mondoberfläche trug, wurde für fast 2,8 Millionen Dollar an einen Bieter versteigert. mehr lesen 
Publinews Nachhaltigkeit in der Mode  Nachhaltige Mode: Auf den ersten Blick scheint es sich hier um einen Widerspruch zu handeln. Denn was ist ... mehr lesen  
Auch Secondhandmode bietet sich als tolle Alternative zu neuer Kleidung an.
Publinews Stylish heiraten: Das sind die schönsten Brautmode-Trends  Welche Frau träumt schon nicht davon, in einem traumhaften Hochzeitskleid vor den Altar zu treten? Die Auswahl an Brautkleidern ist ... mehr lesen  
Das Hochzeitskleid ist ein Statement einer mehr oder weniger selbstbewussten und unabhängigen Frau.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch