Findet Kleiderwünsche interessant

Julien Macdonald: Überraschende Kundenwünsche

publiziert: Mittwoch, 8. Mai 2013 / 08:59 Uhr
Julien Macdonald findet die aussergewöhnlichen Kleiderwünsche seiner Kunden interessant.
Julien Macdonald findet die aussergewöhnlichen Kleiderwünsche seiner Kunden interessant.

Designer Julien Macdonald ist immer wieder von den Outfits überrascht, die seine Kunden bei ihm bestellen.

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Der britische Modeschöpfer rief 2011 seinen Massschneiderei-Service ins Leben, der auf Anfrage den Kunden Unikate zu einem entsprechenden Preis anfertigt. Viele der Klienten sind junge Damen, die ihr Geld übers Internet verdient und sich nun zur Ruhe gesetzt haben, um sich um ihre Familien zu kümmern. Die Damen genieren sich nicht, Tausende von Euro für die Outfits auszugeben, doch einige Anfragen überraschen den Designer immer wieder: «Es ist jetzt eine neue Welt. Als ich anfing, kaufte fast keiner unter 35 Jahren die Sachen. Jetzt sind es alles junge Frauen, die auf der Suche nach tollen Party-Kleidern sind, mit denen sie um den Pool ihrer Villa auf Ibiza herumspazieren. Ich wurde nach Morgenröcken, Schlafanzügen und Frühstück-Outfits gefragt - manchmal wollen sie sogar das passende Outfit für ihr Baby. Man bekommt mit, dass es kein Scherz ist, wenn sie etwas zum Anziehen wollen, um mit ihrem Mann zu Hause zu frühstücken. Es ist wie in Hollywood», lachte er im Interview mit dem britischen 'InStyle'-Magazin.

Macdonald ist bekannt für seine auffälligen Abendkleider, die mit ihren hohen Schlitzen, tiefen Ausschnitten, glitzernden Pailletten und jede Menge anderer Verzierungen für reichlich Sex-Appeal sorgen. Die Unikate kreiert er besonders gern für seine Kunden, doch bevor er ein neues Design in Angriff nimmt, gilt es, einige Grundvoraussetzungen zu klären: «Mit einer neuen Bestellung beginnt es meistens mit einem Look von der Show und dann rufen sie an oder schreiben eine E-Mail, in der sie nach dem Preis fragen. Wir geben ihnen eine grobe Schätzung. Wenn es ein neuer Kunde ist, dann stellen wir erst einmal Ermittlungen zu der Person an. Ich frage meine anderen Kunden, ob sie ihn kennen - es ist ein kleines Netzwerk, also wenn ihn keiner kennt, sage ich erst einmal Nein. Die Teile sind so teuer, dass man sicherstellen muss, dass sich der Kunde das Outfit auch leisten kann», erklärte Julien Macdonald seinen Massschneiderei-Service.

(ga/Cover Media)

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