Fremde Städte
Karl Lagerfeld: Ich bin kein Tourist
publiziert: Montag, 17. Dez 2012 / 13:08 Uhr
Modezar Karl Lagerfeld hat keine Freude daran fremde Städte zu besichtigen.
Modezar Karl Lagerfeld hat keine Freude daran fremde Städte zu besichtigen.

Karl Lagerfeld (79) geniesst seinen Aufenthalt in fremden Städten lieber in seinem Hotelzimmer.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Karl LagerfeldKarl Lagerfeld
Der 'Chanel'-Chefdesigner ist aus beruflichen Gründen ständig unterwegs - erst kürzlich stellte er beispielsweise die neue Kollektion des Luxus-Labels in Schottland zur Schau. Lagerfeld genoss seinen Aufenthalt in dem Land - das er allerdings hauptsächlich von seinem komfortablen Hotelzimmer aus bewunderte. «Ich liebe die frühere Königin von Schottland, Maria Stuart, und ich liebe Schottland. Ich habe die ganze Zeit gearbeitet, aber mir gefiel die Aussicht von meinem Hotelzimmer. Die Stadt sieht sehr schön aus. Aber wissen sie, ich bin kein Tourist. Ich schaue mir keine Sehenswürdigkeiten an. Mir gefällt meine Vorstellung von einem Ort. Ich muss nicht sehen, wie er tatsächlich ist», erklärte er im Interview mit der britischen Zeitung 'The Times'.

Das Modehaus nutzte den 'Linlithgow'-Palast, um eine spektakuläre Modenschau für umgerechnet 1,23 Millionen Euro auszurichten. Klassische 'Chanel'-Designs waren mit Tweed-Looks und Schottenmustern kombiniert und Lagerfeld behauptete, dass Schottland einen wichtigen Teil der Geschichte des Labels ausmache: «Die Idee war die Kombination von 'Chanel' mit Maria Stuart, weil Coco oft mit ihrem Liebhaber hierher kam, dem Herzog von Westminster. So entdeckte sie die Tweed-Stoffe und die Stricksachen. Maria Stuarts Mutter war Französin, ihr Vater war Schotte. Sie lebte in Frankreich und kam dann zurück als Königin von Schottland. Also gibt es viele Verbindungen, das gefällt mir», berichtete er.Die 'Métiers d'Art'-Kollektion von Karl Lagerfeld für 'Chanel' präsentierten unter anderem Cara Delevingne (20) und Edie Campbell.

(alb/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Karl Lagerfeld hat sich seit ... mehr lesen
Karl Lagerfeld (79) verriet, warum er Marketing ablehnt.
Karl Lagerfeld.
Fashion Mode-Zar Karl Lagerfeld (79) stimmte einer Kooperation mit dem brasilianischen ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Die Corona-Krise hat alle Reichen noch viel reicher gemacht.
Die Corona-Krise hat alle Reichen noch viel reicher ...
Publinews Man mag erwartet haben, dass in Krisenzeiten gerade der Absatz bei Luxusartikeln zurückgeht. Knapp zwei Jahre nach Ausbruch der Corona-Pandemie muss man aber das Gegenteil feststellen. Die grössten Hersteller von Luxusartikeln verzeichnen eine starke Nachfragesteigerung und können auch viele Neukunden registrieren. mehr lesen  
Publinews Die Haare sind eines der persönlichen Aushängeschilder. Sie können gesund und kräftig sein, sie können aber auch brüchige Spitzen aufweisen. Die Haarpflege hat - unter anderem - einen wichtigen Einfluss darauf, wie gesund die Haare wirklich sind und auch aussehen. mehr lesen  
Eine Boutique für Punks? Im konservativen London der frühen Siebzigerjahre eine gewagte Vorstellung. Und dennoch gelang es Vivienne Westwood und Malcolm McLaren, ... mehr lesen  
Die Boutique in 430 Kings Road, Chelsea, London, heute.
Die Idee, Plastikabfall aus dem Meer zu recyceln und aus dem Garn Vorhänge herzustellen, wurde mit einem Preis ausgezeichnet.
Die diesjährigen Design Preise Schweiz 2021, welche in diesem Jahr zum 16. Mal verliehen worden, zeichneten auch in diesem Jahr wieder interessante Innovationen aus. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch