Gewusst, wie

Karl Lagerfeld: Weiss dank Trockenshampoo

publiziert: Montag, 19. Mrz 2012 / 15:55 Uhr
Karl Lagerfeld (78) bedeckt seine Haare mit Trockenshampoo, damit es so schön weiss ist.
Karl Lagerfeld (78) bedeckt seine Haare mit Trockenshampoo, damit es so schön weiss ist.

Damit Designer Karl Lagerfeld seine charakteristische Haarfarbe bekommt, greift er zu einem bestimmten Trockenshampoo.

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Karl LagerfeldKarl Lagerfeld
Der deutsche Designer ist bekannt für seine signifikantes Äussere, das aus schwarzer Jeans, schwarzer Jacke, weissen Shirts und viel punkigem Schmuck besteht. Seine weissen Haare trägt der Mode-Guru immer aus dem Gesicht und verriet nun ein Styling-Geheimnis: «Ich trage meine Haare so, weil ich es hasse, Haare im Gesicht zu haben, während ich zeichne. Meine Haare sind nicht wirklich weiss; sie sind irgendwie gräulich und ich mag die Farbe nicht. Also mache ich sie mit 'Klorane'-Trockenshampoo total weiss. Das ist das Beste, weil meine Haare so immer sauber sind», verriet er im Gespräch mit 'Harpers Bazaar'.

Der Fashion-Star weiss, dass viele Menschen denken, er trüge nur ein Outfit. Was auch irgendwie stimmt, er hat fünf Exemplare des gleichen 'Christian Dior'-Mantels, um immer eine frische Version greifbar zu haben. Seine Jeans beherbergen übrigens ein kleines Geheimnis: «Ich trage Jeans, momentan die meiner neuen Kollektion. Sie sind dunkelgrau mit meinem Gesicht, meinem Profil, das in schwarz auf die gedruckt ist, aber man muss wirklich danach suchen, um es zu sehen», eröffnete er. «Mein Ankleidezimmer ist so voll, dass ich nur das tragen kann, was oben auf dem ganzen Haufen liegt. Ich habe noch all meine Klamotten von 'Dior' von vor zehn Jahren, aber ich schätze, ich werde sie 'Dior' für das Museum zurückgeben. Ich habe Stücke, die Unikate sind, die ich nie wieder tragen werde, weil das Leben jetzt anders ist, wissen Sie.»

In dem Interview verriet der Förderer von Kate Moss weitere Details aus seinem Leben: So schläft er beispielsweise nur in weisser Leinen-Bettwäsche, die jeden Tag gewechselt werden muss, damit sie immer makellos ist. Ausserdem verwendet Karl Lagerfeld bei jedem Bad eine halbe Flasche seines Lieblings-Badezusatzes und kümmert sich nicht darum, Sport zu treiben, weil ihm sein Arzt gesagt hätte, «das sei nicht nötig».

(laz/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Mode-Zar Karl Lagerfeld kreierte seine persönliche Version eines ... mehr lesen
Karl Lagerfeld (78) entwarf zusammen mit dem japanischen Label 'Shu Uemura' eine Beauty-Linie.
Fashion Mode-Zar Karl Lagerfeld besitzt eine riesige Büchersammlung, mit der er beständig sein Wissen erweitert. mehr lesen 
Fashion Karl Lagerfeld kritisierte das riesige ... mehr lesen
Karl Lagerfeld ging für einen Artikel der Zeitschrift 'Elle' in einen Supermarkt.
Der geborene Designer Karl Lagerfeld.
Fashion Der legendäre Designer Karl ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Star-Designer Karl Lagerfeld ... mehr lesen
Karl Lagerfeld stand sich selbst Rede und Antwort.
Fashion Mode-Zar Karl Lagerfeld präsentierte seine Frühling/Sommer-Kollektion 2012 auf einem Laufsteg, der dem Inneren eines Flugzeuges nachempfunden war. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Landesmuseum Zürich am Hauptbahnhof aus der Luft.
Das Landesmuseum Zürich am Hauptbahnhof aus ...
Vom 14. Juni bis zum 11.November 2024 im Landesmuseum Zürich  Das Landesmuseum Zürich beleuchtet die Geschichte der Wiederverwertung in der neuen Ausstellung «Das zweite Leben der Dinge. Stein, Metall, Plastik». Die vom 14. Juni bis zum 11.November 2024 laufende Schau präsentiert Objekte aus verschiedenen Epochen, die zeigen, wie Menschen Materialien und Gegenstände wiederverwendet, repariert und aufgewertet haben. mehr lesen 
Apotheke & Pharma News Das Streben nach dem perfekten Körper hat in Hollywood eine neue, unschöne Wendung genommen: das sogenannte «Ozempic Face». Ein eingefallenes, ausgemergeltes Gesicht, das durch den Missbrauch des Diabetesmedikaments Ozempic zur Gewichtsabnahme entsteht. Doch dieser fragwürdige Trend wirft Fragen auf: Wie entsteht das Ozempic Face? Was kann man dagegen tun? Und welche Auswirkungen hat es auf die Schönheitsindustrie? mehr lesen  
Aktuell sorgt Sylvester Stallone für Aufsehen, diesmal unter Uhrensammlern, denn ein Teil seiner Sammlung exklusiver Luxusuhren soll bei Sotheby's ... mehr lesen  
Ein absolutes Meisterstück: Die Patek Philippe Reference 6300G-010 Grand Master Chime mit 20 Komplikationen, werkseitig versiegelt.
Pop-Up-Stores nutzen gerne leer stehende Geschäfte in der Innenstadt.
Boutiquen In einer Welt, in der Beständigkeit oft mit Sicherheit gleichgesetzt wird, haben Pop-Up Stores eine ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch