Bücherwurm

Karl Lagerfeld ist ein wahrer Büchernarr

publiziert: Mittwoch, 16. Mai 2012 / 15:52 Uhr
Karl Lagerfeld (78) bezeichnet sich selbst als «Gehirn-Bodybuilder».
Karl Lagerfeld (78) bezeichnet sich selbst als «Gehirn-Bodybuilder».

Mode-Zar Karl Lagerfeld besitzt eine riesige Büchersammlung, mit der er beständig sein Wissen erweitert.

8 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Karl LagerfeldKarl Lagerfeld
Der 'Chanel'-Designer ist ein wahrer Bücherliebhaber und nennt eine phänomenale Büchersammlung sein Eigen: «Mittlerweile habe ich mehr Bücher als Regale. Ich bin ein Gehirn-Bodybuilder. Der Schwarzenegger des Kopfsportes», lachte er in einem Interview auf 'WWD'.

Am Montag Abend präsentierte Lagerfeld seine neueste 'Chanel Ressort'-Kollektion in Paris. Die Laufsteg-Show findet jedes Jahr an einem anderen Ort statt und übertrifft sich jedes Mal auf's Neue: «Heute ist es schön, wenn man im Internet so etwas wie einen Film sieht. Wahrscheinlich werden 99 Prozent der Leute, die die Kleider sehen, sie niemals besitzen, aber sie können das Parfüm oder den Lippenstift kaufen», erklärte er. Der Mode-Star hat grosse Pläne für seine neue 'Ressort'-Show: «Ich will einen Zug mieten, in dem ich zu Abend esse, die Show in einem Ballsaal mache und dann in der Nacht wieder zurückfahre.»

Weiterhin verriet der Modemacher seinen geheimen Tip zum Erfolg in der Fashion-Industrie. Der Schlüssel liege seiner Meinung nach darin, das Ganze nicht zu ernst zu nehmen: «Vergiss die Vergangenheit. Wenn du denkst, dass sie besser war, dann ist es vorbei. Wir müssen mit der Zeit gehen, denn die Zeit wird sich nicht nach uns richten. Fashion sollte leichtfertig sein - ernsthafte Leichtfertigkeit. Ich kenne viele Leute, die durch ihre Leichtfertigkeit gerettet wurden, der oberflächliche Aspekt des Lebens ist sehr gesund», verriet Karl Lagerfeld.

(laz/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Karl Lagerfeld verwandelt den Höchstbietenden der 'amfAR's Gala in einen Filmstar. mehr lesen 
Fashion Damit Designer Karl Lagerfeld seine ... mehr lesen
Karl Lagerfeld (78) bedeckt seine Haare mit Trockenshampoo, damit es so schön weiss ist.
Karl Lagerfeld ging für einen Artikel der Zeitschrift 'Elle' in einen Supermarkt.
Fashion Karl Lagerfeld kritisierte das riesige ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Der legendäre Designer Karl ... mehr lesen
Der geborene Designer Karl Lagerfeld.
Fashion Mode-Zar Karl Lagerfeld präsentierte seine Frühling/Sommer-Kollektion 2012 auf einem Laufsteg, der dem Inneren eines Flugzeuges nachempfunden war. mehr lesen 
Modeschöpfer Karl Lagerfeld.
Fashion Vielbeschäftigt: Karl Lagerfeld (78) ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Der eigene Geschmack darf natürlich nicht zu kurz kommen.
Der eigene Geschmack darf natürlich nicht zu kurz ...
Publinews Das Schlafzimmer ist der Raum, in den wir uns zurückziehen, wenn wir Ruhe brauchen. Besonders abends lassen sich im Bett bereits gemütliche Stunden mit einem Buch oder einer Tasse Tee geniessen. Anschliessend verbringen wir daraufhin noch die ganze Nacht im Schlafzimmer. mehr lesen  
Boutiquen Schon immer galt Raf Simons als Aussenseiter der Fashion-Szene. Der belgische Modeschöpfer ist für seine avantgardistischen Silhouetten berühmt, die ihn in eine Reihe ... mehr lesen  
Raf Simons.
Jamie Reid, «God Save the Queen», Promo-Poster zur ersten Single, 25.05.1977. Hing bei Sid Vicious an der Wand.
Bei Sotheby's kommt eine einzigartige Sammlung von Memorabilia der britischen Punkband «The Sex Pistols» unter den Hammer: Die Stolper ... mehr lesen  
Am Wochenende kommt ein besonderer Sportwagen bei Silverstone Auctions in England unter den Hammer: Ein schwarzer Ford Escord in der ... mehr lesen  
1985 Ford Escort RS Turbo S1. Erwarteter Preis: Über 300.000?.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch